Rückleuchten lösen sich auf

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
wild102
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2004, 12:32
Wohnort: 73207

Rückleuchten lösen sich auf

Beitrag von wild102 »

Hallo,
meine Rückleuchten beginnen sich aufzulösen, bzw. es bilden sich blinde Stellen oder Blasen ( weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll). Es scheint sich innen im Leuchtenkörper irgendwas abzulösen (siehe Fotos).
Woher kommt das?
Wie kann ich verhindern dass das immer schlimmer wird?
Wie kann ich das reparieren?

93 Firebird, 3,4 l, 6 Zylinder.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Rückleuchten lösen sich auf

Beitrag von Knight-Design »

wow, die bilder sin schon so groß das man schon gar nichts mehr erkennt *lol*

das ist ein bekanntes problem durch sonneneinstrahlung und andere umwelteinflüsse wie warm kalt und nass hervorgerufen.

machen kann man dagegen eigentlich nichts außer von außen eine folie drüberkleben die dem gittermuster entspricht sodass man die ablösungen innen nicht mehr sieht oder sich rückleuchten kaufen bei denen das noch nicht ist, aber auch irgendwann kommt....

manche lasieren sie auch dann sieht man es auch nicht mehr.

für die 4.th gen gibt es nur ein paar originale leuchten bei denen das nicht ist und das sind die original us leuchten der firebirds die komplett rot sind.

es gibt zu der thematik hier in der Knowledgebase einen beitrag von Patrick Freitag, dieser bezieht sich zwar auf die 3. gen aber ist so 1 zu 1 auf die 4. gen zu übernehmen.

Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Rückleuchten lösen sich auf

Beitrag von Mike »

Das ist ein typisches 4-Gen. Problem, das haben auch die US-Rückleuchten.
Das sind nur EU-Rückleuchten, hole dir einfach andere/bessere (günstig zu bekommen), eben rundum frisch abdichten und gut . . . bei teureren US-Rückleuchten lohnt eine Reparatur mit Ersatzteilen von guten EU-Rückleuchten (schwierig zu zerlegen), bei deinen allerdings nicht.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten lösen sich auf

Beitrag von PontiacV8 »

Angehängte Bilder des Threaderstellers gelöscht!
Diese haben den Rahmen des Forums quasi gesprengt...
Die Bildanhangsfunktion des Forums ist bitte nicht zu mißbrauchen....eine Bildgröße von 800 x 600 Pixel ist vollkommen ausreichend....ggf. auch noch 1024 x 768 Pixel....alles andere ist zuviel...
...entweder Bilder größenreduziert wieder neu einstellen/reineditieren...oder es eben so belassen...

...wenn unbedingt größere Pics sein müssen, dann eben auf eine externe Hostingplatform hochladen und nur einen Link setzen...

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Rückleuchten lösen sich auf

Beitrag von Knight-Design »

Mike hat geschrieben:Das ist ein typisches 4-Gen. Problem, das haben auch die US-Rückleuchten.


MFG. Mike
nein, haben sie nicht:

Bild

die honeycombs, ja, aber nicht, wie ich schrieb die nur roten...
Bild
Antworten