Türverkleidung

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Türverkleidung

Beitrag von Remmy »

Hallo Gemeinde,

mal ne Frage an die Schrauber. Wie entferne ich die Türverkleidung an meinem 91 Firebird ?
Hab mal hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Die Griffe am Panel hab ich schon abgebaut. Die Elektronic von der Zentralveriegelung auch.
Links, recht, und unten habe ich die Verkleidung mit den Klipsen lösen können. Oben am Fenster sitzt aber alles noch fest. Fenster kann nicht runtergefahren werden, da e-Fensterheber keinen Mucks mehr tut... Und nu ?
Danke

Gruss
Remmy
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Türverkleidung

Beitrag von elnitschko »

Hm....wenn die Fenster nicht runtergehen wird das schwer glaub ich....im Prinzip musst du diese "Plastikleiste" die oben auf der Türpappe am Fenster sitzt nur in Richtung Fenster, also nach außen drücken und dann kannst du die komplette Verkleidung nach oben hin abziehen (wenn du alle anderen Klips vorher losgemacht hast).

MfG
Max
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Türverkleidung

Beitrag von Knight-Design »

genau so ist es und dazu muss das fenster nicht runter.

da sind drei "haken" oben an der plastik leiste die durch drücken der gesammten leiste in richtung fester freigeben werden und dann kann man die pappe nach OBEN entnehmen.
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Türverkleidung

Beitrag von bephza »

naja mit geschlossenen fenster ist das sehr schwer...
am besten zu zweit.. einer hält die tür fest und der andere braucht viel gedult mit den klippsen...
hatte damals das selbe problem... und mit geschlossenen fenster ist das echt ein gedultsspiel...

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Antworten