Winterreifen Trans Am
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Winterreifen Trans Am
Hallo zusammen,
nun hab ich ja seit Sonntag den Trans Am Bj 1997.
Zur Zeit sind noch Sommerreifen drauf..
Kann mir jemand zwecks Winterreifen helfen?
Denn laut Fahrzeugschein gibt es eine Reifenbindung.
245/50/ZR16
Kann ich andere Reifen nehmen`?
Was muss ich dabei beachten?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
Viele Grüße
Dani
nun hab ich ja seit Sonntag den Trans Am Bj 1997.
Zur Zeit sind noch Sommerreifen drauf..
Kann mir jemand zwecks Winterreifen helfen?
Denn laut Fahrzeugschein gibt es eine Reifenbindung.
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Kann ich andere Reifen nehmen`?
Was muss ich dabei beachten?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
Viele Grüße
Dani
- Onkel Feix
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- Onkel Feix
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Dem Abrollumfang entsprechend sollten es 225/55er sein.
Die haben nur 0,8cm mehr Abrollumfang , während die 50er gleich 8cm weniger haben. ( 0,4% zu -3.1 % , also bei 100km/h haste halt 3 abweichung)
Die haben nur 0,8cm mehr Abrollumfang , während die 50er gleich 8cm weniger haben. ( 0,4% zu -3.1 % , also bei 100km/h haste halt 3 abweichung)
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
im Winter fahren
... dann aber schön konservieren, damit dem Blechkleid nicht zuviel Leid durch Salz und Ähnlichem zugeführt wird!
Gruß
Robert
Gruß
Robert
- Roadrunner
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Winterreifen....oh man....kauf dir für das Geld nen Winterauto und erspare dem T/A den Winter und das Salz und Splitt was dir dann "viel Rostfraß Freude bescheren" wird....!
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Mike
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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- Mike
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Ich empfehle in eine professionelle/vernünftige Unterboden/Hohlkammer-Konservierung mit Spezialfett oder wenigstens Wachs zu investieren.
Was werden es für Reifen zu welchen Preis ?
Ich hoffe du kennst die einschlägigen Internetreifenhändler wie z.B.:
http://www.Giga-Reifen.de
http://www.Reifen-vor-Ort.de
MFG. Mike
Was werden es für Reifen zu welchen Preis ?
Ich hoffe du kennst die einschlägigen Internetreifenhändler wie z.B.:
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
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- Mike
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Die 4-Gen. trotzt dem Winter schon deutlich besser als die 3-Gen.
Das Chassis ist zwar ähnlich anfällig/geschützt aber Schweller und hintere Karosserieteile um so besser, vorne &oben (bei dem Modell: Türen, Kotflügel & Dach) kann an der Karosse ja nichts gammeln.
Trotzdem, eine Investition in eine Konservierung sollte dir der Wintereinsatz allemal wert sein.
Ich habe bei meinem Ex-1999´er Camaro die ganzen Fahrwerksteile nur noch mit einem fetten Schlagschrauber, Meißel oder gar nicht mehr lösen können . . .
MFG. Mike
Das Chassis ist zwar ähnlich anfällig/geschützt aber Schweller und hintere Karosserieteile um so besser, vorne &oben (bei dem Modell: Türen, Kotflügel & Dach) kann an der Karosse ja nichts gammeln.
Trotzdem, eine Investition in eine Konservierung sollte dir der Wintereinsatz allemal wert sein.
Ich habe bei meinem Ex-1999´er Camaro die ganzen Fahrwerksteile nur noch mit einem fetten Schlagschrauber, Meißel oder gar nicht mehr lösen können . . .
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
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- Roadrunner
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Ich kenne sogar 2 - 4th Gen die schon mehr oder weniger zu schweißen sind!
Mein Trans VIDEO LINK Am
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- Mike
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Tja gut, die kommen auch langsam in die Jahre.
SOLLTE ihr T/A bisher noch keinen oder nur wenige Winter gesehen haben, würde es sich um so mehr lohnen.
Mein 93´er wurde damals auch im Winter gefahren . . . allerdings ist der auch schon wieder 6 Jahre Geschichte
Wer weiß, wie der heute aussehen würde . . .
MFG. Mike
SOLLTE ihr T/A bisher noch keinen oder nur wenige Winter gesehen haben, würde es sich um so mehr lohnen.
Mein 93´er wurde damals auch im Winter gefahren . . . allerdings ist der auch schon wieder 6 Jahre Geschichte
Wer weiß, wie der heute aussehen würde . . .
MFG. Mike
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