Motor macht Probleme
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- J.C. Denton
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Es heisst PCV Valve (Positive Crankcase Ventilation Valve), PVC ist Poly-Vinyl-Chlorid, das legt man eher als Bodenbelag o.ä.
Das PCV Ventil sorgt für die Entlüftung des Kurbelgehäuses, wird oft vernachlässigt und ist doch sehr wichtig. Allerdings kann ich mir das hier kaum als Fehlerursache vorstellen. Ein defektes PCV Ventil macht sich das meistens durch starken Ölverlust aus dem Ventildeckel / Ansaugspinne / Kopf bemerkbar... Was auf Dauer natürlich auch nicht gut für den Motor ist. Defekte am Motor sind eher die Spätfolge. Erklärt aber keine Zündaussetzer bzw. Fehlzündungen und auch nicht das zeitweise Auftreten des Fehlers.
Greetz,
Oli
Das PCV Ventil sorgt für die Entlüftung des Kurbelgehäuses, wird oft vernachlässigt und ist doch sehr wichtig. Allerdings kann ich mir das hier kaum als Fehlerursache vorstellen. Ein defektes PCV Ventil macht sich das meistens durch starken Ölverlust aus dem Ventildeckel / Ansaugspinne / Kopf bemerkbar... Was auf Dauer natürlich auch nicht gut für den Motor ist. Defekte am Motor sind eher die Spätfolge. Erklärt aber keine Zündaussetzer bzw. Fehlzündungen und auch nicht das zeitweise Auftreten des Fehlers.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
PCV Ventil ist sauber und baut auch den Unterdruck auf den es soll; funktioniert also.
So noch ein Update:
Heute in der Werkstatt mal testweise Steuergerät und Nockenwellensensor gewechselt - es ändert sich einfach nix!
Letzter Versuch morgen in der Werkstatt: Andere Kerzen einbauen als die von Delco....Ob es daran liegt wage ich zu bezweifeln -.-
So noch ein Update:
Heute in der Werkstatt mal testweise Steuergerät und Nockenwellensensor gewechselt - es ändert sich einfach nix!
Letzter Versuch morgen in der Werkstatt: Andere Kerzen einbauen als die von Delco....Ob es daran liegt wage ich zu bezweifeln -.-
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Also ich finde diesen einen der wichtigsten Einträge, wurde aber leider total ignoriert. Wurden denn wenigstens mal die Ohmwerte kalt und bei Betriebstemperatur gemessen?Original von J.C. Denton
Ich schmeisse jetzt aufgrund der ständig nassen Kerzen, die erst nach einiger Zeit wieder nass sind, eine oder mehrere defekte Einspritzventile in den Raum. Schließen nicht korrekt und es gelangt zu viel Sprit in den Brennraum... Warte aber auch noch auf eine Email von Sateng um mir das selbst mal anzusehen.
Greetz,
Oli
- J.C. Denton
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Hehe, hilft oft, einfach wahllos irgendwelche Teile am Fahrwerk zu ersetzen vor dem TÜV, irgendwas günstiges, Koppelstangen oder so, sodass es neu aussieht und glänzt. Dann frisch gewaschen zum TÜV fahren. Erhöht sehr oft die Chancen, dass beim Rest dann nicht soooo genau hingeschaut wird ("Der Auspuff hat aber keine ABE!!! blabla" spart man sich oft...)
Greetz,
Oli
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
Nunja die Teile MUSSTEN neu. Man konnte die Aufhängung im Stand gute 2-3cm bewegen!!!! Gummibuchsen - Fehlanzeige war alles rausgerottet; sind nun Poly-Gummis drin von Energy Suspension; machen nen super straffes Fahrwerk.
Mit ABE gibts in der Werkstatt glaub ich keine Probleme, der macht viel mit Amis
Mit ABE gibts in der Werkstatt glaub ich keine Probleme, der macht viel mit Amis
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993