Batterie beim Laufendem Motor explodiert!!!!

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Michael Clemen
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2009, 22:27
Wohnort: Remsfeld

Beitrag von Michael Clemen »

Genau richtig aus Fehlern soll man ja lernen und es Heist nicht umsonst Knallgas. :schock: :D
1991 Firebird 5L V8 TBI 8)
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

So ich hab mal derweil den Anlasser ersetzt und es scheint wieder zu gehen.
Hab ihn jetzt mehrmal gesartet bei kaltem und warmem Zustand und er sprang jedesmal einwandfrei an.

Kann es sein, dass der Anlasser und die Lima durch die Batterieexplosion einen wegbekommen haben?
Scheint mir fast unmöglich, weil ja innerhalb der Batterie sich das ganze abgespielt hat, aber trotzdem... Weil dann kann ich das gleich noch mit dazu einreichen zu der Lackgeschichte... :rolleyes:
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Michael Clemen
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2009, 22:27
Wohnort: Remsfeld

Beitrag von Michael Clemen »

Glaube ich nicht das die was abbekommen haben. Auser die Lima vielleicht säure weis aber nicht wie sich das auswirken tut.


Probier mal das du startest und jemand am Massekabel wackelt. Das pro plem hatte ich nur um sicher zu gehen.
1991 Firebird 5L V8 TBI 8)
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

Ich hatte auch mal besagtes klackern bei meinem Wagen.
Hier war nicht der Magnetschalter hinüber sondern das Lager in dem die Welle gelagert war, war WEG. Das Kugellager hatte sich festgefressen, sich selber von der hinteren Platte geflext und so konnte der Anlasser eben nicht ausgerückt werden...
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Antworten