ich bin immernoch total durch den Wind, denn mir ist vor ca. 1 Stunde während beim Rausfahren und Laufenlassen des Fibis die Batterie explodiert!

Ich hab ja schon einiges gesehen, aber sowas ist selbst mir nach 12Jahren Autoerfahrung noch nie nie nie untergekommen!!!
Ich hab mal ein paar Fragen an die Juristen hier unter uns:
Auf der Rechnung steht, dass der Einbau durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen muss. Ich nehme an, dass ich das mit Kfz-Lehre und Techniker bin, auch wenn ich in dem Beruf schon seit 2 Jahren nicht mehr aktiv arbeite.
Weiter ist die Batterie relativ neu. Sie wurde am 05.01.2011 gekauft und am selben Tag noch eingebaut.
Dadurch, dass die Haube offen war, aber ins Schloss vorne leicht eingerastet war, sind mir am Fahrzeug Schäden an Lack, Karosserie, Klamotten und an mir persönlich selber entstanden (durch die herumspritzende Säure). Ich wusste vor lauter Brennen an Kopf und Schulter gar nicht wohin und bin in Nachbars Gartenteich gesprungen (Kein Scheiß).
Auf jeden Fall werde ich hier klagen. Was für eine Chance habe ich? Beim Auto ist die Stoßstange, der Kotflügel links, die Windschutzscheibe, viele Teile im Motorraum verätzt und die Motorhaube selber hat eine ziemliche Dalle nach außen.
Bilder von Battieresten und Auto folgen morgen definitiv!!!
Danke für eure Hilfe!!