Sorry das ich nicht mehr geantwortet hab viel um die ohren gehabt.
Danke an alle für eure ratschläge ohne BO und dessen Mitglieder hätte ich das echt nicht geschafft.Die suche ist schon genial fast jede frage wurde schon mal gestellt UND beantwortet
So ich lass mal die Bilder sprechen
Also ich hab die Radlager wie von Oli empfohlen mit 28nm angezogen und musste aber ein bischen zürückschrauben damit ich die den splint reinbekamm.
Also der Wagen BREMST endlich wenn ich aufs Pedal trete
Und vor allem NUR wenn ich aufs Pedal trete! War woher nicht so weil da hat er die ganze zeit leicht mit gebremst. Die Scheibe war total verzogen und hat dadurch geeiert.
Hat man sehr gemerkt wenn man z.b 20-30 km/h fährt und dann ausrollen lässt. Der stottert gaaaanz leicht also wie wenn man ein achter am Fahrrad hat.
Oder sobald ich vom Gas losgelassen habe bei z.b 60-70Km/h wird der Wagen schlagartig langsamer.
Alles Passe

Endlich! Vorallem nie wieder das Quietschbleche umbiegen weil das quietscht sieht man ja das ich das sehr oft machen musste
Naja die Bremscheiben und vorallem die Belägen sind noch die allersten von 1991 8o . Ich sags immer wieder, alles was ich an diesem Wagen austauschen musste wurde zum ersten mal gemacht. Und selbst wenn es nur der Luftfilter ist (Der war auch von 1991 als ich den getauscht hatte 2009

)
Ach so falls fragen kommen warum ich das am Strassenrand gemacht hab und nicht in einer Mietwerkstatt:
hatte einfach angst das ich wieleicht was nicht richtig dranbekomme und ich dann den Wagen nicht mehr rausfahren kann. So konnte ich in ruhe schrauben und mir auch etwas Zeit lassen(etwas zuviel wenn man den Schnee und die Dunkelheit sieht hahaha).
Soooo jetzt nur noch eine Werkstatt in FFm finden die sich traut bei meinem Bird die Bremsflüssigkeit zu tauschen. Weil das traue ich mir defenitiv nicht selber zu. Naja alle die ich bisher gefragt habe,haben abgelehnt. "Kennen wir nicht,brauchen spezial Werkzeug dafür bla bla"
Naja ich suche mal weiter
Ein hoch auf BO und seine Member!
@Admin/Mods
wäre es möglich den Treadtitel umzubenennen? Z.B: "Low budget Bremscheiben/Beläge wechsel" oder so? Damit der in der Suche auch besser wiedergefunden wird falls mal jemand die selben probleme haben sollte wie ich. Danke
Grüsse,
Amir