startprobleme
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startprobleme
moin moin!
bei meinem camaro sind in letzter Zeit häufiger Probleme beim starten aufgetreten.
Zunächst ging er im warmen zustand kaum noch an (10min warten, dann gings).
Nun ist es so, dass er auch im kalten zustand kaum anspringt. Zudem macht er geräusche als würde irgendwo metall abgeschabt.
dann warte ich wieder kurz und er springt normal an.
Was meint Ihr??? Batterie werde ich am Montag tauschen, ist schon recht dunkel geworden.
Irgendwelche anderen Tips??? Kabel von der Anlasserelektrik sind alle neu und groß genug dimensioniert
Gruß
Jan
bei meinem camaro sind in letzter Zeit häufiger Probleme beim starten aufgetreten.
Zunächst ging er im warmen zustand kaum noch an (10min warten, dann gings).
Nun ist es so, dass er auch im kalten zustand kaum anspringt. Zudem macht er geräusche als würde irgendwo metall abgeschabt.
dann warte ich wieder kurz und er springt normal an.
Was meint Ihr??? Batterie werde ich am Montag tauschen, ist schon recht dunkel geworden.
Irgendwelche anderen Tips??? Kabel von der Anlasserelektrik sind alle neu und groß genug dimensioniert
Gruß
Jan
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
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Zudem macht er geräusche als würde irgendwo metall abgeschabt.
Beim Starten oder andauernd? Klingt ganz stark nach sterbenden Anlasser......
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unterm wagen hinten am motor soviel ich weiß auf der beifahrerseite an der stelle an der motor und getriebe zusammen sind.
die kabel dort wurden doch aber neu gemacht, also musste doch wissen wo er sitzt, oder?
ich weiß es beim 3,4er jetzt nicht mehr ganz genau, aber der anlasser sollte auch mit nur zwei schrauben am motor festgemacht sein und zum abnehmen muss auch die wandlerabdeckung glaube ich ab und dann eben die kabel am anlasser abnehmen und austauschen (vorher batterie abklemmen)
die kabel dort wurden doch aber neu gemacht, also musste doch wissen wo er sitzt, oder?
ich weiß es beim 3,4er jetzt nicht mehr ganz genau, aber der anlasser sollte auch mit nur zwei schrauben am motor festgemacht sein und zum abnehmen muss auch die wandlerabdeckung glaube ich ab und dann eben die kabel am anlasser abnehmen und austauschen (vorher batterie abklemmen)
ok danke dann werd ich da mal suchen.
und ja die Kabel sind neu aber nicht von mir gemacht worden
edit: neue Batterie ist drin. Laut nem Bekannten ists tatsächlich der Anlasser!!!
Ist der beim 3,4er leicht zu tauschen oder muss man mega viel demontieren???
Jemand schon Erfahrung damit oder zufällig noch nen Anlasser zum Verkauf?
und ja die Kabel sind neu aber nicht von mir gemacht worden
edit: neue Batterie ist drin. Laut nem Bekannten ists tatsächlich der Anlasser!!!
Ist der beim 3,4er leicht zu tauschen oder muss man mega viel demontieren???
Jemand schon Erfahrung damit oder zufällig noch nen Anlasser zum Verkauf?
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
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Bei Rockauto gibs nen Remy Starter für 119$ ohne Pfand und ist beim Remy auch nicht dazu zu rechnen.........Versand dauert meist 3-4 Tage...
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ich hatte ihn gerade mal offen und son bissle was ungewöhnliches gesehn:
- Außen an den Spulen hat sich die Welle an einer etwas eingeschliffen
- Es waren auffällig viele "Brösel" drin -> jetzt nimmer, konnte auch nicht feststellen wohin das gehört hat
- An der hinteren Platte hat sich die Welle in den Deckel eingeschliffen (weiß net ob das so muss wegen Kontakt?
- Vorne wo das Ritzel drauf läuft war dieser Klemmring abgesprungen (jetzt sitzt er wieder wo er soll)
Was meint ihr? Fall für die Tonne?
- Außen an den Spulen hat sich die Welle an einer etwas eingeschliffen
- Es waren auffällig viele "Brösel" drin -> jetzt nimmer, konnte auch nicht feststellen wohin das gehört hat
- An der hinteren Platte hat sich die Welle in den Deckel eingeschliffen (weiß net ob das so muss wegen Kontakt?
- Vorne wo das Ritzel drauf läuft war dieser Klemmring abgesprungen (jetzt sitzt er wieder wo er soll)
Was meint ihr? Fall für die Tonne?
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