mußte gestern feststellen das mein vogel nur noch 150-160 kmh läuft,dann hat er plötzlich keine leistung mehr als ob er abgeregelt wäre.fängt leicht an zu bocken/ruckeln ... ne idee was das sein könnte?ansonsten läuft die karre eigentlich 240 kmh und hatte das bisher auch immer problemlos geschafft!?
TA läuft nur noch 160Kmh
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- stormtrooper
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moinsen!
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Bis du die 150-160 erreicht beschleunigt er wie gewohnt oder etwas träger?
WANN bist du das letzte mal 240 gefahren? Erst vor kurzem oder letzte Saison z.b .
Hast du voher irgendwas erneuert oder modifiziert?
So könnte man wieleicht bischen die fehlerquelle eingrenzen.
Du sagst er fängt leicht an zu bocken/ruckeln hört sich an als würde er nicht genug Benzin bekommen?
WANN bist du das letzte mal 240 gefahren? Erst vor kurzem oder letzte Saison z.b .
Hast du voher irgendwas erneuert oder modifiziert?
So könnte man wieleicht bischen die fehlerquelle eingrenzen.
Du sagst er fängt leicht an zu bocken/ruckeln hört sich an als würde er nicht genug Benzin bekommen?
- Mike
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Ich denke mal am 78´er kann so einiges defekt sein damit er nur noch 160 läuft . . .
Vom Spitfilter über einen schlecht eingestellten Versager bis zu (wie schon erwähnt) defekten Kat/s !?
Was soll man da noch mutmaßen !?
78´er TA mit 220 PS und 240 Km/h ? Naaaaa jaaa . . .
240 Km/h (Laut GPS) hat mein Ex 91´er TA mit 230 PS & 405 Nm mit ACH UND KRACH geschafft.
MFG. Mike
Vom Spitfilter über einen schlecht eingestellten Versager bis zu (wie schon erwähnt) defekten Kat/s !?
Was soll man da noch mutmaßen !?
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Offtopic:
Also 220 km/h um und bei laut Navi hat unser alter 79er auch geschafft und es war noch Potenzial da, hab mich aber nicht weiter getraut.
Erstaunlich auch das der kaum träger wurde beim Beschleunigen. Bei den meisten Birds die ich so gefahren bin ist meist ab 160-170 alles etwas träger, beim LT1 so ab 200....
Also 220 km/h um und bei laut Navi hat unser alter 79er auch geschafft und es war noch Potenzial da, hab mich aber nicht weiter getraut.
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also,die kats sind schon vom vorbesitzer ausgebaut worden.hab den wagen seit 2000 und er lief bisher ohne probleme.
natürlich sind die 240 tachowerte,hier gehts nicht um nen geschwindigkeitswettbewerb mit notarischen gutachten,sondern darum das der wagen die v-max nicht erreicht,ob die jetzt notarisch beglaubugt ist,ist völlig banane...! die letze v-max tour war letztes jahr im herbst..wenn die bahn frei ist,dann muß er da abundzu mal durch...ist schließlich ein auto und keine verhätschelte weichspülerkarre!
er läuft auch bis zur 160kmh marke recht zügig ohne mucken ,erst dann fängt er an zu bocken.
kickdown,vollgas ist alles normal,bis eben zur 150-160kmh marke.das ist ja das seltsame.ich dachte auch erst sprit/zündung usw,aber dann würde er ja auch schon bei niedrigeren geschwindigkeiten unter volldampf rummucken...!?
natürlich sind die 240 tachowerte,hier gehts nicht um nen geschwindigkeitswettbewerb mit notarischen gutachten,sondern darum das der wagen die v-max nicht erreicht,ob die jetzt notarisch beglaubugt ist,ist völlig banane...! die letze v-max tour war letztes jahr im herbst..wenn die bahn frei ist,dann muß er da abundzu mal durch...ist schließlich ein auto und keine verhätschelte weichspülerkarre!
er läuft auch bis zur 160kmh marke recht zügig ohne mucken ,erst dann fängt er an zu bocken.
kickdown,vollgas ist alles normal,bis eben zur 150-160kmh marke.das ist ja das seltsame.ich dachte auch erst sprit/zündung usw,aber dann würde er ja auch schon bei niedrigeren geschwindigkeiten unter volldampf rummucken...!?
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...mein 1979er TA/SE 400 cui W72/4-Speed mit langer seltener (werksmäßiger!) LSD 2.41er Achse lief auch deutlich schneller als 200 km/h....
...mangels damals vorhandenen GPS/Navi wurde halt mit nebenbei fahrenden Motorrad/Motorradtacho gemessen...
...und das waren laut Tacho dort schon 240 km/h...!
(der Tacho des TA skalierte nur bis 160km/h / 100 mph)
...die angegebene Leistung von 220 HP bei den L78/W72 war eh meistens leicht untertrieben...
(gut, ich hatte noch zusätzlich Header, echtes Doppelrohr, Edelbrock Torker und nen Holley)
Mit administrativen Gruß
Heiner
...mangels damals vorhandenen GPS/Navi wurde halt mit nebenbei fahrenden Motorrad/Motorradtacho gemessen...
...und das waren laut Tacho dort schon 240 km/h...!
(der Tacho des TA skalierte nur bis 160km/h / 100 mph)
...die angegebene Leistung von 220 HP bei den L78/W72 war eh meistens leicht untertrieben...
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also,wer den unterschied zwischen 160 und 240 nicht merkt,sollte den führerschein lieber abgeben...Original von A.M
Ich meine w�rdest du den unterschied merken zwichen 160 und 240? Wie gesagt wieleicht ne dumme idee....
mein T/A ist ein schweizer und hat kmh-tacho,sind also nicht 160 mph
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keine modifikationen.
vereisung eher nicht,wir hatten 12°-15°c.das er mir vereist passierte bisher nur unter 8-7°c,darüber hatte ich das noch nie.würde dann ja auch nicht erst bei 160 sachen pasieren...
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mh...würde er dann trotzden vollgas laufen?vollgas ist ja bis zur besagten geschwindigkeit normal.
kann es sein das er nicht genug sprit bekommt?und trotzdem vollgas läuft,bis er die schwimmkammern leergelutscht hat,und es nur zufällig bis 160 kmh reicht?
kann es sein das er nicht genug sprit bekommt?und trotzdem vollgas läuft,bis er die schwimmkammern leergelutscht hat,und es nur zufällig bis 160 kmh reicht?
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vergaser ist der originale,kein holley. son zubehörbastelkram kommt mir nicht in die karre!
ich werde mal alles checken,ansonsten mal mit kanister ne direktleitung zum vergaser legen,dann kann ich zumindest den vergaser ausschließen,und es liegt am weg zum vergaser...
ich werde mal alles checken,ansonsten mal mit kanister ne direktleitung zum vergaser legen,dann kann ich zumindest den vergaser ausschließen,und es liegt am weg zum vergaser...
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vollgas geht ja wunderbar...donuts drehen,burnouts..null problemo...bis eben 160 kmh!?Original von PontiPete
Den Benzinfilter würde ich auch mal ausbauen und mal auswaschen.Vieleicht lässt er für Vollgas nicht mehr genug durch.
...also natürlich schafft der wagen bei 160 sachen keine burnouts oder donuts mehr;is ja klar!
edit!
es war wahrscheinlich die spritpumpe.ist die karre kalt ist die fördermenge ok,nach ca.40-50 km läßt die fördermänge dann plötzlich stark nach und die pumpe fängt an zu klopfen.nur seltsam das sie vorher ganz normal und leise arbeitet.
ich hoffe das war das problem,mal sehen ob das problem nach dem tausch weg ist...
edit:
es war zwar die pumpe,allerdings gab die den geist auf weil der tank durch rost total verdreckt ist. an einer stelle ist der sogar durchgerostet,allerdings genau unter dem fangband,sodass man es nicht sehen konnte.
tja,neuer tank rein,leitungen,pumpe nochmal reinigen,dann sollte es wieder funzen.
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