Firebird 1999 Cabrio

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2002, 13:12
Wohnort: Trappenkamp/nähe Kiel

Firebird 1999 Cabrio

Beitrag von Hartmut »

Hallo,

ich mag mein Auto nicht mehr.
Nun will ich mir einen Firebird 3.8 Cabrio, EZ 1999 kaufen.

Über ein Cabrio konnte ich hier im Forum schon einen positiven Bericht finden.
Frage: Wie erkenne ich eine EU-Version?
Gibt es die Probleme mit der Automatik und dem Differential beim 1999 US- Modell immer noch?
Damals, bei meinem 1996 Modell waren beide Sachen kaputt, und ich musste das Fahrzeug gegen einen älteren tauschen.
Läst sich dieser Pontiac auch von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln?
Bei meinem jetzigen hat es damals ohne Probleme geklappt.

Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit der Materie besser aus als ich. ;)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... de&asrc=fa

Nette Grüsse
Hartmut
Mir wurde ein Feinstaubfilter in die Lunge implantiert (Grüne Plakette auf der Stirn)
Nun darf ich auch Nichtraucher Lokale besuchen! :D

________________________
Firebird 1995 /3.4l
125.000 Km
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Der 3,8er Motor kann ohne Probleme Euro 2 bekommen, sofern das noch nicht eingetragen ist.
Das würde ich dem Verkäufer natürlich nicht stecken und ev. mit dem Argument Euro 1 noch ein bissl versuchen den Preis zu drücken...

Anschließend telefoniert man mal kurz mit der nächsten GM-Niederlassung (bzw. etwas größerer Opelhändler), die sollten einem dann behilflich sein...

Das Fahrzeug scheint eine US-Version zu sein, da rote Blinker und kleiner Kennzeichenhalterung hinten...


Ob es Probleme mit Automatik und Differential bei US-Versionen gibt? Das ist mir gänzlich neu, da müssten eventuell andere hier bescheid wissen... vorstellen kann ich es mir nicht, aber mal sehen was die anderen dazu sagen...


Dann kurz etwas abseits der gestellten Fragen:
Auch wenn ich im Moment ein Vertreter der V6-Fraktion bin, bist du sicher dass du die 10.000,-€ in einen V6 investieren möchtest? Für gleiches Geld kannst du auch LT1 Trans Am´s bzw. auch LS1 Camaro´s bekommen... die rennen dann auch wie Sau ;)
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

der Firebird wurde nur bis 1997 offiziell für den europäischen Markt gebaut. Danach können es keine Euroversionen mehr sein. Somit ist also ein ab 1998 Firebird immer kein Euro-Version!
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Moin Hartmut....warum nen 3.8ter wenn Du für 2.000 mehr den hier bekommst..... 8)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Hartmut
...Differential beim 1999 US- Modell immer noch?
...
Ich möchte mal sagen GERADE ab 1999 gab´s die Probleme mit dem Torsen-Differential . . .
An der Automatik hat sich zwsichen 1996 und 1999 nicht viel geändert . . . aber EIGENTLICH ist sie dem V6 gut gewachsen.
Regelmäßige Pflege und gut.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Ich halte auch 10.000 EUR für einen V6 (auch ab 98 ) total unrealistisch. Für das Geld kriegt man jeden V8. Für einen V6 Bird würde ich nie mehr als 5000 ausgeben - egal welcher Zustand und Cabrio oder Targa. Mehr sind die Dinger einfach nie wert, weil es immer die "kleinsten" Modelle aus der Reihe bleiben!
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

10 Riesen sind schon verdammt happig aber das musst du selber wissen ob du dein Geld wirklich in einen V6 stecken willst. Nur weil der Markt für 98+ V6er nahezu leer ist ist das kein Grund für 10000 Euronen.
Außenspiegel beheizbar

Das hat er sicher NICHT! Wär mir neu dass ein 4th Gen beheizbare Spiegel hätte :rolleyes:
Zum Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln: Der hat 99.9 %ig Euro 2 Norm also 279 Euro Steuer im ganzen Jahr. Saison wird dementsprechend günstiger.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2002, 13:12
Wohnort: Trappenkamp/nähe Kiel

Firebird 1999 Cabrio

Beitrag von Hartmut »

Hallo,

einen Trans AM würde ich auch vorziehen.
Leider habe ich nur Max. 11.000 Euro zur Verfügung.
Dafür gibt es wohl keinen 1998 oder 1999. Älter sollte der neue nicht sein. Es muss nicht unbedingt ein Cabrio sein.

Etwas teuer finde ich den weißen Firebird auch. Allerdings nimmt der Händler meinen alten 3.4L Bird für 3.500 in Zahlung. Der ist zwar sehr gut in Schuss, aber ich kann den nicht mehr sehen. :evil:
Roadrunner, den modifizierten TransFirebird find ich auch nicht schlecht. Ich fahre da mal am Samstag vorbei. Ist auf dem Weg nach Köln.
Wenn ich hier nun aber so die Postings lese, sind wohl nicht alle von dem Bastlerfahrzeug überzeugt. Obwohl wir ja alle gerne mal basteln. :]

Die Umschreibung auf Euro 2 werde ich dann ggf. gleich machen. :)
Für den 3.4 hatte ich mir die ABE irgendwo aus dem Netz herunter geladen. :D

Nun hat mir der Händler heute Abend geschrieben, dass es ein europäisches Modell (Schweiz) sei. Wenn es nur bis1997 eine EU-Version gab, kann das ja nicht sein.
Ich meine, im Forum mal gelesen zu haben, dass es aus der ID Nr. im Brief zu erkennen ist. Finde das Posting nicht wieder.
Aber egal, wenn das mit dem Getriebe bei mir nur (mehr oder weniger) ein Einzelfall war, ist das nicht ganz so tragisch, zumal 2 Jahre Garantie dabei ist.

Nette Grüsse
aus dem Norden
Hartmut
Mir wurde ein Feinstaubfilter in die Lunge implantiert (Grüne Plakette auf der Stirn)
Nun darf ich auch Nichtraucher Lokale besuchen! :D

________________________
Firebird 1995 /3.4l
125.000 Km
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2002, 13:12
Wohnort: Trappenkamp/nähe Kiel

Beitrag von Hartmut »

Ja,
aber der gefällt mir nicht sooo. Ist auch ein bissel zu alt.

Gruss
aus dem Norden :D


Hallo Freunde,

das war ein Reinfall.
Verdeck auf - Ledersitze anders als auf Foto – Karosserie verzogen – Baule u. Lackschäden.
Na ja, 1000 Km umsonst gefahren.
Ehrlich sind die Händler am Telefon ja alle. Man muss nur gezielter die Fragen stellen . . . . .

Ich suche noch.
Trans AM oder Ponti, nicht älter als 1998. Preis um die 10 Mille. Nicht unbedingt Cabrio, aber abn. Dachhälften) :D

Was meint Ihr denn, was ich noch für meinen verlangen könnte?
Das Fahrzeug ist einwandfrei. Eine Lackierung (außer Haube u. Deckel) hat er auch noch bekommen.
EZ. 95, 135.000 KM, Tüv 2 Jahre.

Gruss
Hartmut



EDIT by Admin:

UND auch nochmal für Dich:

K E I N "Doppelposting"!!!!!!!!!
EDITIERfunktion nutzen!!!!!!!

Beiträge letztmalig zusammengefasst! Das nächste mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht...!!


-----------------------------
hallo jens,

ups, -- in meinem alter habe ich doch sonderrechte. :P
- sorry, und danke!
ich denke das nächste mal daran.

nette grüsse
hartmut
Mir wurde ein Feinstaubfilter in die Lunge implantiert (Grüne Plakette auf der Stirn)
Nun darf ich auch Nichtraucher Lokale besuchen! :D

________________________
Firebird 1995 /3.4l
125.000 Km
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Das ist krass!!! Danke für die Info! 8o
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten