Moin,
um mich etwas zu belesen, würde ich mir gern ein vernünftiges Buch über Pontiacs oder Muscle Cars im Allgemeinen zulegen.
Das Problem dabei ist allerdings, dass die Rezensionen oftmals voneinander arg abweichen, bzw. die Bücher, die bei Amazon.com für sehr gut befunden wurden, inzwischen out-of-print sind.
Momentan sind folgende Bücher in meiner engeren Wahl:
"Motor City Muscle: The High-Powered History of the American Muscle Car"
von Michael Mueller, u. a.
"Pontiac Firebird the Auto-Biography (Car & Motorcycle Marque/Model)"
von Marc Cranswick, Cranswick Marc
"GM Muscle Cars"
von William G. Holder, Phil Kunz, Bill Holder
Das sind die Bücher, die bei Amazon.de oder buch.de zu bekommen wären. Allerdings werde hier und dort, wie gesagt, immer wieder vergriffene Bücher wie "American Muscle Cars" von William G. Holder und Philip Kunz empfohlen.
Was könnt ihr mir für Bücher ans Herz legen? Ich suche vor allem ein Buch, welches mir viel Informationen über Pontiacs oder Muscle Cars bietet und die am Besten natürlich auch richtig sind.
Ich lege kein Wert auf ein Buch, in dem ein Haufen toller Fotos sind, aber ausser dem Hersteller und dem Produktionsjahr nichts weiter drin steht.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Cheers,
Arvid
Buchempfehlungen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Arvid,
folgendes Buch (Brooklands Books - ISBN 1 870642 031) ist in Bezug auf die 3rd Gen. ganz gut:
Neben den Testberichten verschiedener 3rd Gen gibts auch noch ein paar Hintergrundinformationen.
Aus dieser Reihe sind weitere Bücher erhältlich:
- Chevrolet Muscle Cars 1966-1971 - ISBN 0 907 073 611
- Road & Track on Pontiac 1960-1983 - ISBN 0946 489 302
usw.
Gruß
Jens
folgendes Buch (Brooklands Books - ISBN 1 870642 031) ist in Bezug auf die 3rd Gen. ganz gut:

Neben den Testberichten verschiedener 3rd Gen gibts auch noch ein paar Hintergrundinformationen.
Aus dieser Reihe sind weitere Bücher erhältlich:
- Chevrolet Muscle Cars 1966-1971 - ISBN 0 907 073 611
- Road & Track on Pontiac 1960-1983 - ISBN 0946 489 302
usw.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
- stormtrooper
"muscle car meilensteine" von dan lyons/jason scott.
96 seiten,durchgehen farbe.echt tolle bilder!komplett in deutsch.
isbn 3-89880-347-3
echt interressante infos(auch insider wissen)
96 seiten,durchgehen farbe.echt tolle bilder!komplett in deutsch.
isbn 3-89880-347-3
echt interressante infos(auch insider wissen)
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
-
*kram,kram*
Moin,
kann mir jemand nen Gutes Camaro Buch empfehle? Schön wäre wenn jemand evtl. Paar scans hochladen könnte. Und natürlich was zum Buch schreiben.
Am besten Mit Titel, Sprache, Verständlichkeit, Abbildung, Details, Übersicht.
Wie ist das buch aufgebaut und welche Besonderheiten hat das Buch?(RPO-Code mit abbildung[teilweise kann man nur mit der Beschreibung ja nicht viel anfangen], besondere Detailaufnahmen, Versionsunterschiede usw.)
Moin,
kann mir jemand nen Gutes Camaro Buch empfehle? Schön wäre wenn jemand evtl. Paar scans hochladen könnte. Und natürlich was zum Buch schreiben.
Am besten Mit Titel, Sprache, Verständlichkeit, Abbildung, Details, Übersicht.
Wie ist das buch aufgebaut und welche Besonderheiten hat das Buch?(RPO-Code mit abbildung[teilweise kann man nur mit der Beschreibung ja nicht viel anfangen], besondere Detailaufnahmen, Versionsunterschiede usw.)

[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]