Sie zünden wieder Autos an...

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
FLAG
Beiträge: 136
Registriert: 19.11.2009, 12:18
Wohnort: Schweiz (SO)

Sie zünden wieder Autos an...

Beitrag von FLAG »

Hallo Leute,

bei uns in der Region zünden sie wieder Autos an..
Schon vor einer Weile wurden in einem Wohnquartier
diverse BMW, Mercedes und auch eine Corvette abgefakelt.
Die Täter wurden dort erwischt, es waren Linksautonome.. Und jetzt, ein paar Monate später
geht es weiter.. http://www.a-z.ch/news/blaulicht/merced ... en-5210622

Es sind immer Autos die vermeindlich viel Sprit verbrauchen..

Sorry, aber ich musste mir deswegen echt kurz Luft
machen... Gut steht mein Bird in einer Garage.. Hier
muss man langsam mit allem rechnen...

Gruss, ein schockierter Stefan
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991)
Bild
Benutzeravatar
Tellion
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2009, 05:19
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tellion »

So eine Sch**** jedesmal mit den Hobbyautonomen...

Die bilden sich teilweise echt ein, sie können die Welt damit verändern.

Naja...ich halte nichts von Extremen...ob links oder rechts...in dem Fall ist normal sein angesagt.

Können Ihre Wohnungen verwüsten oder sonst was...aber nich das Eigentum anderer...das is zum einen dumm und zum anderen ist es Terror.

Terror wiederum ist das was Ahmadinedschad macht und der ist bekanntlich rechts, oder nennen wir es nationalistisch...und damit sind die linken auch rechts...aber das kapieren sie nicht...naja...sory...musste ich jetzt mal sagen...ist aber zutreffend.

Lass den Bird in der Garage... ;)
Bild
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Dann guck doch mal im Netz was in Berlin und Hamburg zur zeit los ist. Hier passiert das in letzter Zeit ständig.
Vor ein paar monaten haben die sogar eine auf Frischer Tat ertappt. Sie wurde aber freigelassen weil das auto noch nicht gebrannt hatte(sie war noch beim zündeln) und die Beweise gefehlt haben. Als sie in U-Haft war haben ihre Freunde irgendwelche Mülltonnen auf ne Straße gestellt, angefackelt und mit nem Banner ihre Freilassung gefordert.
Die haben sogar schon in Berlin und Hamburg zur exakt gleichen zeit gezündelt. Und beide male an ähnlichen orten(gleube polizeiwache) Wenn das mal kein zufall ist.

Hassbrenner
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
FLAG
Beiträge: 136
Registriert: 19.11.2009, 12:18
Wohnort: Schweiz (SO)

Beitrag von FLAG »

wo sind wir nur hingekommen...
hoffe nur ich begegne nie einem auf frischer Tat...
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991)
Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

hmm schlussfolgere:

katalysierter schadstoffausstoss=schlecht fuer umwelt
verbrennen von plastik, gummi und lacken=gut fuer umwelt,
hmm. sollte meinen alten umwelttechniklehrer mal kontakten, dass sein unterricht muell war..
under construction.....
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Das geht echt zu weit!

Langsam hab ichs hier echt satt mit solchen Schweizern! Wenn das so weitergeht, packe ich meine sieben Sachen, setz mich in den Bird, fahre auf den Bundesplatz, mache ein paar Burnouts darauf und verbrenne dazu meine Schweizer Papiere! Und anschliessend gehts ab nach Finnland, und auf nimmer wiedersehen! :evil:

Das einzige was mich noch hier hält, ist der günstige Sprit... Aber wenns das nicht mehr gibt, und man tag-täglich Angst haben muss das einem das Auto demoliert oder abgefackelt wird, sehe ich effektiv keinen Grund mehr hier zu bleiben. Und unsere Politik ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei... Anti-Offraoder Initiative hier, mehr Steuern für Spritfresser da, usw... :rolleyes:

Zum Glück bin ich nur halb-Schweizer. So muss ich mich nur halb schämen, und kann jederzeit sagen, dass ich Finne bin! :D

Gruss
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
FLAG
Beiträge: 136
Registriert: 19.11.2009, 12:18
Wohnort: Schweiz (SO)

Beitrag von FLAG »

kenne deine Gefühle.. warte nur drauf bis endlich mal
kompetente Leute in Bern einziehen. .sowas wie den
leuenberger kann man ja nicht ernst nehmen....
Original von Formula
hmm schlussfolgere:

katalysierter schadstoffausstoss=schlecht fuer umwelt
verbrennen von plastik, gummi und lacken=gut fuer umwelt,
hmm. sollte meinen alten umwelttechniklehrer mal kontakten, dass sein unterricht muell war..
Abgesehen davon: Für jeden angezündeten Wagen
wird ja ein neuer produziert, was ja auch nicht grade
CO2-frei passiert..
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991)
Bild
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von FLAG
Abgesehen davon: Für jeden angezündeten Wagen
wird ja ein neuer produziert, was ja auch nicht grade
CO2-frei passiert..
Das hat was! Statt einen normalen 5er BMW fährt man dann halt den neuen BMW X5 M... :P
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
FLAG
Beiträge: 136
Registriert: 19.11.2009, 12:18
Wohnort: Schweiz (SO)

Beitrag von FLAG »

richtig, die Versicherungen regeln das ja per Teilkasko.
Und bezahlen muss es danach der einzelne Autofahrer.

Kühe produzieren ja auch eine Menge CO2.. Sei weltweit
sogar schlimmer als der ganze Verkehr!

http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel53615

Hoffentlich fangen die nicht irgendwann an Kühe
anzuzünden..
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991)
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

In Hamburg (im Gegensatz zu Berlin) zünden sie auch irgendwelche Autos an, also keine Bonzenkarren oder Sprit-Schlucker . . . ABER man darf auch nicht die Trittbrettfahrer vergessen, die Abends den Poilzei/Fererwehr-Funk abhören und nur auf eine Gelegenheit warten ihr Auto über die Versicherung abzurechnen, um sich danach ein neues zu "gönnen" ;)
Also sind nicht alle abgefackelten Autowracks irgendwelchen Zecken zuzuschreiben . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von FLAG
Hoffentlich fangen die nicht irgendwann an Kühe
anzuzünden..
Hehe! :tongue: Da kommt mir gleich die Anfangsszene aus Mars-Attacks in den Sinn... :D

Und von wegen "nicht genügend Beweismaterial"... Klingt ja wie aus nem Mafia-Film. :eek2:

Gruss
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von 89er Camaro RS
Sie wurde aber freigelassen weil das auto noch nicht gebrannt hatte(sie war noch beim zündeln) und die Beweise gefehlt haben.
Ja, die Beweise haben gefehlt :D
Sie wollte sich wohl nur ne Zigarette anzünden. Und dass da ne Flasche Hochprozentiger daneben stand, bei der ein in Alkohol getränktes Tuch aus dem Flaschenhals ragte war auch nur Zufall :D
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

Das sind schweine, bei denen nur selbstjustitz hilft. leider erwischt man die nicht zum richtigen zeitpunkt... :evil:
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

FAST (!) wäre unserem 76er sowas schon mal passiert!

in dem kleinen dorf, wo sich die "garagensiedlung" befindet, hat man anscheinend großen hass auf exklusive autos...dort wurde schon ein die garage aufgebrochen, wo ein 911er drinne steht, der völlig demoliert wurde..wahrscheinlich mit dem baseballschläger drauf eingeschlagen! und die garage is gleich neben unserer!!

und eines nachts ruft uns der vermieter und gleichzeitig chef eines restaurants an, und sagt das die 32er (unsere garagennummer) offen steht! er hat dann nachgesehen (mit einem jagdgewehr zum schutz :D ) und hat dort 3 personen gesehen die den firebird sehr genau anschauten..er meinte dann, wir sollen so schnell wie möglich raufkommen, und er würde diese vögel weiter beobachten und notfalls eingreifen (an polizei rufen dachte keiner :D )..
gut wir düsen rauf und als wir ankamen (ca. 10 min nach dem anruf) bemerkten die uns und versuchten wegzurennen..
jetzt kommt eine wirklich filmreife szene: sie rannten die straße entlang, und ein polizei VW bus kam um die ecke und einer donnerte voll gegen den bus!

ende der geschichte war das 2 gefasst werden konnten, die den dritten verpetzt haben und ihnen wurde die tat am porsche nachgewiesen..und natürlich einbruch und diebstahl (arbeitshandschuhe wurden entwendet :D )

die täter haben laut einem polizisten gesagt, dass es völlig dumm sei solche edelkarrossen alle in in einer straße abzustellen und so eine angeberei mit den autos gehört bestraft etc..

seitdem würd ich am liebsten dort übernachten :D
Bild
Firebird89
Beiträge: 159
Registriert: 11.12.2008, 14:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firebird89 »

Mein Bird steht auch nur hinten auf dem Hof, und bei den heutigen Chaoten weiß man ja nie, was kommt. Habe schon überlegt, zur Abschreckung eine Hinweißschild anzubringen, dass der Bereich Videoüberwacht wird - der Bewegungsmelder, der den Parkplatz aber hell erleuchtet, ist auch schonmal eine Möglichkeit, um potentielle Assis fernzuhalten. Eigentlich warte ich nur auf den Tag X, an dem mal jemand aus Abneigung gegen unsere Vögel mal den Schlüssel zückt und langzieht - bei einem Freund so geschehen, bei mir ist es bisher bei Aufklebern geblieben...
1992 Firebird - SCHLACHTFEST -
LH0 3,1 l V6, 103 kW
Flowtech Afterburner + 2x 3" Reso-Tube
Bild
Spart auf: 85-90 Trans Am 8)
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Öko-Junkies

Beitrag von SkyCat »

also, in meiner straße parkt ein bird, der besitzer hat baseball-schläger auf dem beifahrersitz liegen ^^ wozu es wohl dienen soll ;)

zum größten teil gehts diesen junkies um das zerstören von teuren autos (sagen wir mal ab 40000€), da die aber nicht wissen, dass die meisten us cars unter 15000€ liegen, beschädigen sie diese auch...

ich verstehe es sowieso nicht, warum manche menschen den anderen nichts gönnen, weil sie es selber nicht haben bzw. erreichen können.
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

also würde ich jemanden sehen, der das schlüssel graffiti auf einem der birds machen will, dann :evil:

sogar beim alltagsmondeo muss man sehr aufpassen wenn die kinder mitten auf der straße fußball spielen und vielleicht einen kratzer machen, der dann sehr unschön von den eltern beseitigt wird (mit der daunenjacke hat man da schon regelchrecht geschliffen) ;( X(
Bild
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von SkyCat
ich verstehe es sowieso nicht, warum manche menschen den anderen nichts gönnen, weil sie es selber nicht haben bzw. erreichen können.
Ganz einfach: Eifersucht! :D Und wer war noch nie eifersüchtig gegenüber einem anderen? Aber deshalb muss man trotzdem nicht gleich Autos abfackeln! :rolleyes:


Das habe ich zum Glück selbst noch nie erlebt, hoffe es bleibt auch so. Bis jetzt hatten die Leute immer Freude an meinem Bird. Ich sehe immer wieder nach oben zeigende Daumen mit fröhlichen Gesichtern. Und als ich ihn gekauft hatte, hatte ich einwenig "Angst", dass ich mir damit hier im Quartier nur Feinde mache und mir immer wieder Sprüche anhören muss. Zum Glück geschah das genaue Gegenteil, ich hörte von Vielen Anwohnern (z.T. über mehrere Ecken), dass sie den Sound schön finden und ihn immer wieder gerne vorbeiblubbern hören... :D

Gruss
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Dann sollen die doch lieber die Kühe abfackeln. Dann komme ich auch persönlich mit Messer und gabel vorbei. :D
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

Original von 89er Camaro RS
Dann sollen die doch lieber die Kühe abfackeln. Dann komme ich auch persönlich mit Messer und gabel vorbei. :D
ich hau mich weg :D :lol: :tot:
Bild
Benutzeravatar
FLAG
Beiträge: 136
Registriert: 19.11.2009, 12:18
Wohnort: Schweiz (SO)

Beitrag von FLAG »

"Rettet die Welt, esst mehr Kühe!!"
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991)
Bild
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Das wäre ein Spruch für die Heckstossstange!!! :D
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Ich kenne nur "Rettet die Wale, esst mehr Robbenfleisch"
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
FLAG
Beiträge: 136
Registriert: 19.11.2009, 12:18
Wohnort: Schweiz (SO)

Beitrag von FLAG »

"Rettet den Wald, esst mer Biber!" :-)

Edit:

es geht wieder los!

http://www.a-z.ch/news/blaulicht/bellac ... kt-6078946
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991)
Bild
$vensson
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2010, 23:14
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von $vensson »

Das ist echt schlimm. Bei uns passiert es auch ab und zu dass besoffene jugendliche irgendwelche Autos demolieren. Die Automarken sind denen egal. Wenn sie jetzt angenommen von A nach B laufen, werden die Autos die gerade auf dieser Strecke geparkt sind, dran glauben müssen. Dagegen hilft nur ein, eigene Garage! ;)
Antworten