Anlasser drehte kurz , jetzt nicht mehr
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Anlasser drehte kurz , jetzt nicht mehr
Hallo zusammen ,
Schon wieder ein neues problem !!!
Heute dachte ich mir , fahre mal wieder eine runde da das Auto schon wieder etwa 6wochen stand .
Zum problem ich wollte starten dabei drehte der Anlasser sehr langsam und machte dabei so ein "quitsch/schleifgeräusch" , dachte naja vielleicht ist ja die Batterie leer .
Also überbrückt , dabei dann wieder das gleiche und der Anlasser schaffte noch gerade so 2Umdrehungen dann war aus
Jetzt kommt nur noch "klack" aber auch nicht immer .
Was könnte da los sein ??? Anlasser defekt ???
MFG Christian
Schon wieder ein neues problem !!!
Heute dachte ich mir , fahre mal wieder eine runde da das Auto schon wieder etwa 6wochen stand .
Zum problem ich wollte starten dabei drehte der Anlasser sehr langsam und machte dabei so ein "quitsch/schleifgeräusch" , dachte naja vielleicht ist ja die Batterie leer .
Also überbrückt , dabei dann wieder das gleiche und der Anlasser schaffte noch gerade so 2Umdrehungen dann war aus
Jetzt kommt nur noch "klack" aber auch nicht immer .
Was könnte da los sein ??? Anlasser defekt ???
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
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erste möglichkeit
deine verschraubungen sin nit mehr sonderlich gut
un somit der stromfluss stark eingegrenzt
zweite möglichkeit ( zu der würd ich eher tendiern)
anlasser vergammelt wenn du handwerklich begabt bist
kannst den ausbauen zerlegen saubermachen
wenn alles noch gut ausschaut sollte er daraufhin wieder einige zeit funktioniern
was du machen kannst um zu prüfen was es nu am anlasser is im eingebauten zustand
wäre den pluspin Anlassermotor mit dem dicken dauerplus pin des Magnetschalters zu brücken ( dicker schraubendreher)
darauf hin sollte er drehen wenns so is is der magnetschlalter zugegammelt da reicht saubermachen un abschmiern auf jeden fall
wenn der nit dreht müßt man den motor ma unter die lupe nehmen ( kohlen,zugegammelte kontakte etc.)
gruß
;Martin
deine verschraubungen sin nit mehr sonderlich gut
un somit der stromfluss stark eingegrenzt
zweite möglichkeit ( zu der würd ich eher tendiern)
anlasser vergammelt wenn du handwerklich begabt bist
kannst den ausbauen zerlegen saubermachen
wenn alles noch gut ausschaut sollte er daraufhin wieder einige zeit funktioniern
was du machen kannst um zu prüfen was es nu am anlasser is im eingebauten zustand
wäre den pluspin Anlassermotor mit dem dicken dauerplus pin des Magnetschalters zu brücken ( dicker schraubendreher)
darauf hin sollte er drehen wenns so is is der magnetschlalter zugegammelt da reicht saubermachen un abschmiern auf jeden fall
wenn der nit dreht müßt man den motor ma unter die lupe nehmen ( kohlen,zugegammelte kontakte etc.)
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1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
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Hy ,
Kontakte habe ich mir mal vorhin angeschaut , die sehen alle gut aus , von der Batterie bis zum Anlasser alles gut und fest . Auch die Masse ist gut . Nix vergammelt oder oxidiert .
Werde morgen mal den Anlasser ausbauen und unter die Lupe nehmen , im eingebauten zustand da was zu machen ist fast unmöglich !
Kontakte habe ich mir mal vorhin angeschaut , die sehen alle gut aus , von der Batterie bis zum Anlasser alles gut und fest . Auch die Masse ist gut . Nix vergammelt oder oxidiert .
Werde morgen mal den Anlasser ausbauen und unter die Lupe nehmen , im eingebauten zustand da was zu machen ist fast unmöglich !
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na das is ja schon ma ne recht gute nachricht
kannst ja mit starterkabel im ausgebauten zustand gut durchtesten un ein wenig reinigen un mit z.b. Kupferpaste schmiern kann schon welten ausmachen
kannst ja mit starterkabel im ausgebauten zustand gut durchtesten un ein wenig reinigen un mit z.b. Kupferpaste schmiern kann schon welten ausmachen
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Hy,
Anlasser ist draussen
Ich hatte zuerst versucht ihn mal mit nem Überbrückungskabel ans laufen zu bekommen .
Ging aber nicht mehr wie "klack" hat er nicht gemacht .
Also "deckel" hinten aufgeschraubt um mal reinzuschen .
Naja seht selbst 8o
Das der überhaupt noch ein mucks gemacht hat ist ein wunder !
Anlasser ist draussen
Ich hatte zuerst versucht ihn mal mit nem Überbrückungskabel ans laufen zu bekommen .
Ging aber nicht mehr wie "klack" hat er nicht gemacht .
Also "deckel" hinten aufgeschraubt um mal reinzuschen .
Naja seht selbst 8o
Das der überhaupt noch ein mucks gemacht hat ist ein wunder !
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Tjo, genau das gleiche Bild hatte ich just heute auch vor Augen.
War auch ein Delco Anlasser aus dem Manta eines Kumpels. Das Teil sah "kohlenmäßig" genauso aus!
Also einmal komplett alle Kohlen tauschen, am besten den Anlasser mal komplett zerlegen, sprich auch die Welle raus, Spiel vorne am Ritzel prüfen, Gabel fetten, Ritzel fetten, alles saubermachen, Kontakte an der Welle schön blank schleifen und ruhig auch mal die Feldwicklungen im Gehäuse abschleifen.
Greetz,
Oli
War auch ein Delco Anlasser aus dem Manta eines Kumpels. Das Teil sah "kohlenmäßig" genauso aus!
Also einmal komplett alle Kohlen tauschen, am besten den Anlasser mal komplett zerlegen, sprich auch die Welle raus, Spiel vorne am Ritzel prüfen, Gabel fetten, Ritzel fetten, alles saubermachen, Kontakte an der Welle schön blank schleifen und ruhig auch mal die Feldwicklungen im Gehäuse abschleifen.
Greetz,
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- Patrick Freitag
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Hallo zusammen ,
Bin gerade am Überlegen was ich machen soll ?
Ein neuer Anlasser würde mich 115€ kosten .
Bis ich jetzt den alten zerlegt habe , gereinigt , neue Kohlen besorgt etc. ich weiß nicht so ?
Den neuen baue ich ein und bin fertig , und habe sogar noch garantie drauf
MFG Christian
Bin gerade am Überlegen was ich machen soll ?
Ein neuer Anlasser würde mich 115€ kosten .
Bis ich jetzt den alten zerlegt habe , gereinigt , neue Kohlen besorgt etc. ich weiß nicht so ?
Den neuen baue ich ein und bin fertig , und habe sogar noch garantie drauf
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Hallo
Gerad gefunden im anderen Forum
http://www.auto-elektrik.de/content/rep ... 7mt-12.pdf
Vielleicht hilfts.
Gruss Christian
Gerad gefunden im anderen Forum
http://www.auto-elektrik.de/content/rep ... 7mt-12.pdf
Vielleicht hilfts.
Gruss Christian
Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug
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Hallo,
Ohh danke für die Anleitung
Aber ich denke , ich werde doch zum neuen Anlasser tendieren .
Da der Magnetschalter ja auch nicht mehr immer "klack" gemacht hat .
Neuen Magnetschalter und Kohlen , lohnt sich nicht wirklich dann noch die Arbeit das Teil zu reparieren .
Der Anker müsste etwas "abgedreht" werden , da ja die Kohlenhalter und die schrauben schon heftig drann gearbeitet haben .
MFG Christian
Neuer Anlasser ist verbaut
Jetzt dreht sich wieder alles wunderbar )
Aber das Teil ist ja mal heftig vom Gewicht her .
8,5KG 8o nicht schlecht .
Ohh danke für die Anleitung
Aber ich denke , ich werde doch zum neuen Anlasser tendieren .
Da der Magnetschalter ja auch nicht mehr immer "klack" gemacht hat .
Neuen Magnetschalter und Kohlen , lohnt sich nicht wirklich dann noch die Arbeit das Teil zu reparieren .
Der Anker müsste etwas "abgedreht" werden , da ja die Kohlenhalter und die schrauben schon heftig drann gearbeitet haben .
MFG Christian
Neuer Anlasser ist verbaut
Jetzt dreht sich wieder alles wunderbar )
Aber das Teil ist ja mal heftig vom Gewicht her .
8,5KG 8o nicht schlecht .
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Hi,.
Der kleine Anlasser .
Nee nee den V8 mit der Hand andrehen ,mir hat das schon gereicht den "VW Boxer" der TSF (Trag Kraft Spritze) anzukurbeln X( .
Der Anlasser von von meinem Granada ist ja nicht mal halb so groß und der muss auch 3,0Liter anschmeißen !!!
Iss schon heftig das Teil .
MFG Christian
Der kleine Anlasser .
Nee nee den V8 mit der Hand andrehen ,mir hat das schon gereicht den "VW Boxer" der TSF (Trag Kraft Spritze) anzukurbeln X( .
Der Anlasser von von meinem Granada ist ja nicht mal halb so groß und der muss auch 3,0Liter anschmeißen !!!
Iss schon heftig das Teil .
MFG Christian
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