Brandneuen Teppich wieder rausgeschmissen...

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Brandneuen Teppich wieder rausgeschmissen...

Beitrag von KR-Fan »

Ich will das jetzt hier mal loswerden, weil ich nicht will, daß jemand anderes den gleichen "Fehler" macht wie ich.
Vor 2 Jahren im Winter haben Patrick Freitag und ich meine Innenausstattung auf schwarz umgebaut. Ich wollte es perfekt haben und hatte mir beim, ich denke mal größten "GM-Teilenachbauer" der USA einen nigelnagelneuen Innenraumteppich, einen schwarzen Himmel und schwarze Vinylbezüge für die PMD-Sitze bestellt.
Die Sitzbezüge und der Himmel waren top, aber der Teppich war nix, wie sich das im nachhinein rausstellte.
Der Teppich passte überhaupt nicht richtig. Wir mußten ihn zum Teil mit Dämmatten unterlegen, daß man ihn mitm Finger nicht 5 cm runterdrücken kann an manchen Stellen. Die Anpassung im Fußraum des Beifahrers war auch eine Katastrophe. Außerdem war der Teppich vorne um Fußraum zu kurz. Da mußte ich dann anderen Teppich bis nach vorne unterlegen, daß man das Blech vorne nicht sieht.
Zu dem mußte der Teppich komplett zugeschnitten werden, was wegen dem dicken Dämmaterial nicht so einfach war.
Ok, wir hatten den Teppich dann damals so eingebaut. Es sah auch eigentlich sehr gut aus. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, daß das Material auch nicht der Brüller war. Synthtikkram, der sich elektrostatisch aufgeladen hat und den Dreck nur so angezogen hat. Ich war ständig am saugen. Irgendwann hats mich genervt und ich hatte das total vernachlässigt, weils mir zu deutsch auf einmal scheißegal war. Aber das schlimmste kommt ja noch.
Der Wagen garkste und machte Geräusche ohne Ende während der Fahrt. Ich dachte zuerst, es wäre wegen dem neuen Leder bzw. Vinyl. Aber nein, das kam vom Teppich, wie sich heute rausstellte. Ich weiß nicht, ob das anders gewesen wäre, wenn man sich bei dem besagten Unternehmen noch diesen "tollen", vor allem teuren Silencer Kit bestellt hätte ?!
Ich hatte dann vor kurzem das Glück, mich an einem schrottreifen Firebird kostenlos bedienen zu dürfen. Der Wagen steht bereits seit Jahren in ner Hecke auf den Bremsscheiben bzw. Trommeln. Darin war ein total versiffter schwarzer, dennoch originaler Pontiacteppich.
Diesen hatten Patrick und ich ausgebaut, abgesaugt und mit dem Hochdruckreiniger gerinigt. Eine Woche später habe ich ihn dann mit Teppichreiniger gründlich gerinigt und nochmal abgesaugt. Dann hatten wir ihn mit "VHT Carpet+Vinyl Dye" lackiert. Der Lack mußte 72 Stunden trocknen. Der Teppich sieht aus wie neu und ist in gewohnter, guter Pontiacqualität !!

Heute habe ich den Teppich eingebaut und ich bin einfach nur noch happy !!
Der Teppich liegt top im Wagen und ist aus gutem Material.
Als ich eben von der Halle nach Hause gefahren bin, habe ich festgestellt, daß der Innenraum komplett ruhig ist. Kein garksen mehr, keine Geräusche ! Null !

Ich bin mir vorgekommen, als hätte ich den TA gerade neu vom Händler abgeholt ! Saugeil !

Also Jungs, es geht NIX über Originalteile ! Besser einen gebrauchten Teppich kaufen, der schonmal in nem Fibi drin war statt einen neuen nachgemachten ! Meiner hat jedenfalls nichts getaugt !!!


EDIT: Und weil ich jetzt so gut gelaunt bin, flute ich jetzt meine 8 Zylinder, haue Eastbound and down ins Radio und gehe einen trinken.... olé olé

:fest: :fest: :fest: :fest: :fest: :fest: :fest: :fest: :fest: 8) :D :D :fest:
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
409
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2005, 21:35
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von 409 »

ich denke mal größten "GM-Teilenachbauer"


Damit ich mal nicht den gleichen Fehler mach, nenn mal Namen (ACC Teppich oder OER) oder ???


Vielen Dank !

mfg
Antworten