Mein K.I.T.T.-Replika auf der AMI 2009 vom 28.03. bis 05.04.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Mein K.I.T.T.-Replika auf der AMI 2009 vom 28.03. bis 05.04.

Beitrag von GrandmasterA »

Da ich immer wieder danach gefragt werde, ob und wann man mein K.I.T.T.-Replika denn einmal live sehen könnte... es bietet sich demnächst endlich eine Möglichkeit. Der Wagen wird Teil der Sonderausstellung "Filmstars" auf der Auto Mobil International vom 28.03.-05.04.2009 in Leipzig!

Bild


Die Messe

- rund 500 Aussteller aus mindestens 15 Ländern, darunter 45 Pkw-Marken
- über 100 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren
- ca. 300.000 Besucher aus ca. 50 Ländern
- über 2.000 akkreditierte Journalisten
- Sonderschau "Filmstars" in der Glashalle des Leipziger Messegeländes mit ca. 25 Fahrzeugen aus Film und Fernsehen...


Wichtige Hinweise zur Ausstellung von K.I.T.T.

- Der Wagen wird hinter einem Absperrband präsentiert.
- Anfassen, im Wagen platznehmen, Mitfahren o.ä. ist NICHT möglich!
- Der Wagen wird ohne elektronische Extras präsentiert (Batterien werden abgeklemmt)!
- Die Fahrzeuge der Ausstellung sind rund um die Uhr durch einen Wachdienst beaufsichtigt.
- Ich selbst bin nur an einem der Ausstellungstage vor Ort, werde mich aber nicht stundenlang bei K.I.T.T. aufhalten.

Also keine "Vorführung" des Car-PCs, Armaturenbretts oder sonstiger Gimmicks. Der Wagen wird aber voraussichtlich mit offener Fahrertür präsentiert.


Vielleicht will der eine oder andere ja vorbeischauen... oder ist sowieso vor Ort ;)

Weitere Informationen zur Messe gibt's auf meiner Webseite unter
http://www.myKITT.de/ami2009.php


Bild

Bild

Kleines Video zum Wagen:
http://www.youtube.com/watch?v=ddAqg28aucA
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Hey cool... freut mich für dich... :)

Wenn die Batterie abgeklemmt ist, gibts auch kein Lauflicht... schade! Das gehört find ich einfach dazu...

MfG
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Naja, da ich bisher keine Erfahrungswerte bzgl. dem Lauflicht und Wärmeentwicklung im Dauerbetrieb habe, ist es mir schon lieber so, als wenn es 9 Tage lang "durchlaufen" sollte...

Die Batterie wäre eh am ersten Tag leer... (die acht 55-Watt-Lampen brauchen schon ein bissel Saft) und externe Stromversorgung gibt's bisher nicht... wobei auch dann noch das Problem der Wärmeentwicklung bliebe...

Ich werde aber die schwarze Blende vor dem Scanner entfernen, so dass dieser zumindest in Rot als solcher zu erkennen ist. Das muss dann reichen ;)
Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Hab grad das Video gesehen...
Echt stark. Eine tolle saubere Arbeit mit verdammt viel Liebe zum Detail. RESPEKT!! Dein K.I.T.T. wird sicherlich gut bestaunt werden. Nimm vorsichtshalber einen Mopp mit um den Sabber um den Wagen vor der Heimreise wegzuwischen :D
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Ivanowitsch
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2006, 16:51

Beitrag von Ivanowitsch »

irgendwoher kenn ich das auto :-) *grübel* ich hoffe der läuft jetzt für den rest deines lebens....ohne mucken!
du glaubst gar nicht wie viel fluchen und Sodoku stunden uns dieses Auto gekostet hat :-)

übrigens glückwunsch das es dein Wagen auf so eine Ausstellung geschaft hat
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Original von Ivanowitsch
ich hoffe der läuft jetzt für den rest deines lebens....ohne mucken!
Das hoffe ich auch... Nachdem die letzte Saison ja leider ein kompletter Reinfall war, muss er das nun auch... sonst muss ich leider irgendwas kaputtschlagen... schon allein angesichts der Kosten ;)


So, da noch keiner weiter geantwortet hat, editier ich das jetzt gemäß den (seltsamen) Boardregeln hier rein... (27.03.2008, 0:02 Uhr):


So, jetzt ist der Wagen in Leipzig. Ich habe ihn heute auf einem Anhänger hingebracht:

Bild


Frisch gewaschen und poliert. So geglänzt hat er noch nie...

Bild


Ein Kamerateam von N24 hat außerdem noch einige Aufnahmen gemacht und mich kurz interviewed... das sollte morgen vormittag als 70-Sekunden-Einspieler in deren Programm laufen... Ich werde es aber später auch auf http://www.myKITT.de zur Verfügung stellen...

Bild


Viele Bilder gibt's bereits jetzt schon unter
http://www.myKITT.de/ami2009.php

Die Messe beginnt offiziell am Samstag...

Und so kann man den Wagen dann dort sehen:

Bild

Bild


Und hier gibt's auch noch einen Beitrag:
http://www.autobild.de/artikel/sonderau ... 72847.html
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von GrandmasterA

So, da noch keiner weiter geantwortet hat, editier ich das jetzt gemäß den (seltsamen) Boardregeln hier rein... (27.03.2008, 0:02 Uhr):


Nur zur Info:

Die Boardregeln sind NICHT seltsam...! Und Gemecker ist absolut unnötig!


Die Regeln und "Boardpolitik" sind nicht zu kritisieren oder zu kommentieren, sondern einfach zu akzeptieren!


Bild


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
madmike69
Beiträge: 476
Registriert: 22.09.2003, 14:15
Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike69 »

:D schöner Lincoln im Hintergrund !


Aus welchem Movie stammt der denn ?? :eek2:
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de


Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Original von PontiacV8
Die Boardregeln sind NICHT seltsam...!
Also ich bin in ca. 35 Foren aktives Mitglied. Dies ist das EINZIGE, in dem man wochenalte Beiträge editieren muss, wenn man was neues schreiben will und noch keiner weiter geantwortet hat. Ich selbst bin Admin zweier Communities. Eine mit 8000 eine mit 500 Mitgliedern. Mir ist das "Problem" des Postingcounters bekannt, aber nach mehr als 24 Stunden sind auch dort "Doppelpostings" erlaubt, einfach, weil es übersichtlicher ist, als wenn man einen Beitrag zum Beispiel 5x editiert. Dann weiss nämlich niemand, wann die einzelnen Beiträge geschrieben wurden. Speicherplatz in der Datenbank wird auch nicht gespart. Von daher: seltsam. So! ;) :P

Akzeptieren muss ich es ja... deswegen halte ich mich ja auch an diese SELTSAME(!) Regel... aber verstehen tue ich sie beim besten Willen nicht. Klar, soll man nicht 5x kurz hintereinander posten... aber nach 24 Stunden sollte man durchaus einen neuen Beitrag erstellen dürfen. Und die Sortierung in der Forenübersicht sollte sich auch nicht nach der letzten Edit-Zeit richten... wenn ich z.B. nach 6 Monaten eine veraltete URL korrigiere, muss der Beitrag deswegen nicht plötzlich ganz oben landen...

Zeige mir EIN anderes Internetforum, in dem es genauso ist... Einzigartigkeit ist nicht immer ein Vorteil...

So, genug Off-Topic...


On-Topic:

Der Wagen daneben ist ein Lincoln aus dem Film "American Gangster". Es ist das Originalfahrzeug inkl. Einschusslöchern! ;)
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von GrandmasterA

Zeige mir EIN anderes Internetforum, in dem es genauso ist... Einzigartigkeit ist nicht immer ein Vorteil...
...das hat rein gar nichts mit Einzigartigkeit zu tun...

...in unserem deutschsprachigem F-Body-Nachbarforum " http://www.f-body-nation.com " ist Doppelposting auch unerwünscht...:D


...nebenbei wird dort auch rigeros Unerwünschtes entfernt und auch ggf. administrativ nach-editiert....und das ist auch gut so...


...somit ist es NICHT seltsam! So! :P :D ;)


...back to topic!


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Freut mich für deinen KITT! Sieht super aus das Auto. Klasse.


...und: das Accordforum (~3500 User) hat auch diese (deiner Meinung nach) seltsame Regel ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

OK, was soll's... ich beug mich ja der Regel (auch wenn der Sinn sich mir nach wie vor nicht erschließt ;))...

Weiter zum Thema:

Vom Interview kam gestern nichts auf N24 - vielleicht hat sich deren Planung dann doch geändert. Ich werde mal versuchen, den Redakteur zu kontaktieren, ob noch irgendwo was kommt... Wenn nicht, ist's zwar schade, aber was soll's...

Dafür war gestern dann Pressetag. Da wurden sicherlich einige Bilder von K.I.T.T. gemacht. Wenn jemand irgendwo was findet, sagt bitte bescheid.

Ich fang mal an mit "Heise Autos":
http://www.heise.de/autos/Abgedreht-Fil ... en/7610/10

http://www.Filmfreunde.net ist gut sichtbar. So soll es sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Darf ich mal ne ganz bescheuerte Frage stellen die Du bestimmt schon nicht mehr hören kannst...? Ist der V8 noch in Planung oder bleibt das bei dem Motor?

Du hast wirklich wohl das beste mir bekannte KITT Replica. Aber diese 2.8 Liter V6 auf Deinem Datenblatt sind ja wie nen Schlag ins Gesicht... versteh mich nicht flasch... aber der Motor gehört doch auch zum Replica oder? Zumindest wenn man auch mal die Haube aufmacht oder danach gefragt wird.

Ansonsten weiter so... sieht alles sehr geil aus.


Das mit den... Deine Aufnahme erscheint dann und dann hab ich auch schon bei Radio und versehen erlebt... bzw Freude von mir. Dann hängt man die ganze Zeit am Radio bzw vorm TV und dann kommt nix... ^^
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

also wenn du es so genau nimmst:

-Kitt fährt mit allen brennbaren flüssigkeiten

-Kitt ist turbinen getrieben. daher auch dieses schiiuumm wenn er vorbei fährt.

oder meinst du die pappen in das auto der zukunft nen schnöden verbrennungsmotor??? :quiet: :quiet:

dann mal viel spassbeim originalgetreuem motor:D
und noch mehr spass beim tüv!

ok, die handschaltung ist auch was merkwürdig, vlt sollte man den griff von nem automatik bird da ranbauen...
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Nagut überredet... Replica war da evtl auch in diesem Zusammenhang das falsche Wort... meine halt nur das nen 2.8er dem K.I.T.T. nicht so ganz gerecht wird... vom Sound her und von der größe des Motors an sich. Ich bin immer erschrocken bzw finde es etwas schade mit was für nem schwachen Herz der eine oder andere KITT da unterwegs ist. Aber für ne gute Show bzw zum anschauen reicht das natürlcih.

Das hier auch immer das Argument mit dem TÜV kommt... reicht doch wenn man sagt das es original ist... ist dann halt original KITT... ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Nein, V8 ist nicht in Planung, sonst hätte ich von Anfang an einen gehabt. Bei dem Wagen geht es nicht um Leistung oder tollen Motor. Der soll aussehen wie K.I.T.T. und das tut er.

Rumheizen tue ich damit eh nicht und in den Motorraum schaut auch keiner. 99% der Betrachter ist es sogar vollkommen schnurz, was da unter der Motorhaube ist. Laien schätzen auch regelmäßig, dass er über 300 PS hätte. So gesehen hinterlässt der V6 schon ausreichend Eindruck... Laut genug ist er mir auf alle Fälle ;)

Ich war übrigens heute auf der AMI (erster Öffnungstag) und der Wagen hat eine sehr hohe Resonanz. Hab auch wieder ein Interview gegeben. Für den Redakteur war K.I.T.T. auch das absolute Highlight der Ausstellung...

Bild
Bild
Maverick
Beiträge: 325
Registriert: 30.04.2004, 10:33
Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

sehr schöner Wagen keine Frage, aber du solltest mal drüber nachdenken dir ne andere Front zuzulegen.
Es gibt andere die wesentlich besser aussehen als die, die du verbaut hast...die wirkt irgendwie so klobig.
Die Knight Passions Front kommt irgendwie stylischer rüber, und sieht eher wie Kitts Front aus.
mfg
Hendrik
Prodatron
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2008, 14:19
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Prodatron »

Die neue von Dir angesprochene Front (KP inklusive Grills) ist bereits da und wird sicherlich bald verbaut ;)

http://www.mykitt.de/exterieur.php#frontnose

Ich finde diese Front auch am schönsten.

CU,
Prodatron
Bild
THREE AMERICAN MOVIE CARS
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Jepp... Die aktuelle Front war damals beim Kauf meines Wagens schon verbaut. Sie ist allerdings auch Originalgetreu. K.I.T.T.s Front in der 4. Staffel sah genauso aus...

Inzwischen habe ich mir allerdings die Knight-Passions-Front geholt, die ich eigentlich auch schon immer haben wollte. Hab es nur nicht mehr geschafft, die noch vor der Messe zu tauschen, da sie auch noch angepasst und lackiert werden muss... Das wird aber dann im Mai nachgeholt...


Edit vom 30. März 2009, 11:24 Uhr:

So, inzwischen ist ein Video bei AMI TV online:

http://www.ami-online.tv/homes/showVideo/94
Video: Fahren wie 007 / Sonderschau Filmstars

Leider ohne Beleuchtung. Wenn sie kurz angerufen hätten, hätten sie schönere Aufnahmen machen können ;)

Wie ich inzwischen erfahren habe, lief der N24-Bericht am Freitag gegen 15 Uhr. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den da noch aufgezeichnet habe... Das sehe ich heute Abend. Er wird vom Redakteur aber auch noch online gestellt. Link reiche ich dann nach...


Edit vom 2. April 2009, 14:52 Uhr:

So, das N24-Interview ist nun auch online:

http://mediencenter.n24.de/index.php?de ... deo/383498


Bild


Auf meiner Webseite gibt's außerdem noch einen Link zum Podcast-Interview vom Krafthand-Verlag... aber da rede ich noch schneller und nuschle noch mehr ;)

http://www.myKITT.de/ami2009.php#20090326
Bild
Antworten