Mal ein paar Bilder gemacht . . .

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Oh man, was habt ihr bloss mit den fetten Cellolitbombern???:tot: :quiet:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
CrImInAl
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 15:44

Beitrag von CrImInAl »

Original von Roadrunner
Oh man, was habt ihr bloss mit den fetten Cellolitbombern???:tot: :quiet:
habsch mir au gedacht als ich die linke sah :p , ich glaub aber eher die haut is nur zsam geschoben :P.die nuttenstiefel sind viel schlimmer...
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

wenn ich dazwichen wäre wär mir die zellolite auch egal.;-)
gibt genug andere stellen wo man sich drauf konzentrieren kann;-)

oder würdet ihr die von der bettkannte stoßen??
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Original von kawapapi
wenn ich dazwichen wäre wär mir die zellolite auch egal.;-)
gibt genug andere stellen wo man sich drauf konzentrieren kann;-)

oder würdet ihr die von der bettkannte stoßen??

OH ja! So lange kann ich gar nicht zur See fahren um die gut zu finden. Jedem das seine, aber das sind doch abgehalfterte Matratzen! *würg*
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

an das arme Auto denkt wohl keiner?
:D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

OH ja! So lange kann ich gar nicht zur See fahren um die gut zu finden. Jedem das seine, aber das sind doch abgehalfterte Matratzen! *würg*


Dann sind sie wenigstens gut eingeritten :D

@Oilpan: Wenn sie gut waschen würd ich denen meinen gern mal hinstellen! (Bei mir können se dann weitermachen)

(Das artet irgendwie etwas aus)

MFG
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ich würde niemals ein weibliches Wesen mein Auto waschen lassen....
niemals!

Um was ging es eigentlich in dem Thread - ich hab den roten Faden verlohren. Mike?
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

ich muss meinen ja neu lackieren-
ob die auch gut schmirgeln können?? ':fest:'


dabei können se ja nich den lack zerstören.
ne bekannte hat die fliegenreste an ihrem golf auf haube und spoiler mal mit nem spülschwamm weggemacht- mit der grünen rückseite:D

sehr schönes muster!!
erst schleifen

Bild

dann mit rot lackieren

Bild

und zum schluss die roten streifen :DBild
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
CrImInAl
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 15:44

Beitrag von CrImInAl »

ich kann mir net helfen , aber für mich sieht das aus wie nen boot mit nem guckloch :D.

@
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ich glaube der Motorsound würde Mikes Nachbarn eher weniger gefallen wenn er Nachts um 3 vom AC/DC Konzert nach Hause kommt....da bebt ja die Erde man :fest:
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Das Video ist bekannt.....
Hier sollte allerdings auch der letzte LS1 Sound Kritiker weiche Knie bekommen!
Das Teil klingt abartig gut!

Für mich ist das mit der beste V8 Sound....

Da würde selbst der Florian (Eckoman) sicherlich zustimmen :D ;)

das ist auch nicht schlecht (für die, die es noch nicht kennen)
GMMG Chambered Exhaust
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@Tom:
Also wegen der Felgen können wir nächstes Jahr gerne mal in Kontakt treten ;)
Wegen der Seitenspiegel, es sind wirklich die ersten EU-Spiegel am F-Body die ich erträglich finde, massiv stören tut mich da nur der riesen Spalt zwischen Spiegelsockel und Kotflügel.
Ansonsten sind sie deutlich massiver/stabilder als die US-Version und sie wackeln auch nicht im Wind oder vibrieren nach den Drums :D

@Roadrunner:
Die Ähnlichkeit zwischen Maro und Stratus ist mir 2002 schon auf dem Treffen in Bremen aufgefallen, als Jens sein Maro (damals noch mit 3,8 Liter V6):
Bild
Neben dem Stratus von meinem Dad stand:
Bild
Und um allen eins auszuwischen, du warst auch da Gerd :D:
Bild
Und der Chef:
Bild

@Feix und CA$H:
Wegen der Decals werde ich dann mal gucken, sie werden auf jeden Fall SCHWARZ ! Alleine schon weil das Dach schwarz ist und ich nicht 3 Farben am Auto haben möchte (wie es z.B. bei Weiß der Fall wäre).
Ob nu matt oder oder glänzend . . . mal gucken . . . durch das glänzende Dach aber eher auch glänzende Streifen.


@Andy:
Na ja, meinen Motor in ein anderes Auto zu bauen war eine Option, doch hätte die ZU VIEL Zeit in Anspruch genommen (da ich schnell wieder ein Auto brauchte) und es gab damals auch nichts vernünftiges (V6 Schalter) im Angebot . . . zudem war ja auch wieder meine Getriebeglocke und das Getriebegehäuse platt (mal wieder).

Zu den Tussis:
Also damit könnte ich Leben . . . doch bekomme ich Lust "Schiffe-Versenken" zu spielen :D

Vom Sound her bin ich dank der Borla-Anlage recht zufrieden, das (bis auf die Endrohre) wird auf jeden Fall zu bleiben . . . zumal ich ja die Borla in der Lautstärke durch die Plättchen noch erhöhen kann.
Hier mal ein Soundvideo von Jens seinem ehemaligen LS1 mit Borla:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CqacV3fKeEs&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CqacV3fKeEs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Umm... das F.B.I vergisst wohl nie einen mh? Immer diese Erpresser Fotos.... :D

@ Mike: Mir ging es eigentlich gar nicht um den Sound sondern wie der Wagen/ rot / Motor/ Sound insgesammt im Link rüber kommt und da finde ich den extrem schick! 8) :traudi:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
CamaroZ-28HH
Beiträge: 42
Registriert: 11.12.2007, 14:58

Beitrag von CamaroZ-28HH »

Der wahre "Zwilling" der Late 4th Gen ist Zweifelslos der Chrysler Concorde

Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

so krass finde ich die eu-spiegel bei der 4thgen auch nicht. die fügen sich da schon eine ganze ecke harmonischer in die linie ein als wie das z.b. bei den 3rdgens der fall war!
ein anderer vorteil der eu-spiegel ist natürlich auch das sie nicht gleich ab oder im eimer sind sollte man mal irgendwo oder jemand anderes daran hängen bleiben. die us-modelle aus plastik machen da bei weitem nicht so einen massiven/stabilen eindruck.

zum sound, laut ist aber doch nicht alles! :quiet: :D ;)


Original von CamaroZ-28HH
Der wahre "Zwilling" der Late 4th Gen ist Zweifelslos der Chrysler Concorde

Bild
...und das ding schaut ja nun doch eher wie'n "breitmaul-frosch" aus!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Optik hin oder her . . . die Fahrleistungen stimmen !
Hier noch mal eine G-Tech-Messung von Gestern Abend zwar auf Winterreifen aber dafür mit schön kalter Umgebungsluft:
Bild
5,15 auf 100 Km/h


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
HHWolle
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2007, 18:23

Beitrag von HHWolle »

Glückwunsch Mike, schöne Zahlen.

Gruß, Wolle
Heiko 300
Beiträge: 21
Registriert: 30.12.2007, 10:06

Beitrag von Heiko 300 »

Meinen Glückwunsch zum Camaro. Und erst recht zu den Fahrleistungen. :schock:
5,15 auf 100 und eine 13,6 sind sehr schnell. Kannst Du ein paar Infos uber das G-Tech posten, das interessiert mich sehr. Ich habe ein ähnliches Gerät von Blitz eingebaut, kriege damit aber leider keine exakten Werte. Und da ich auf solche Zusatzinstrumente stehe interessiert mich das brennend. Vor allem weil man damit die 1/4 Mile auch mal ebend testen kann.....

Zum Sound sei gesagt, dein Camaro sollte sich genau so anhören wie der im Video von Jens, soweit ich weiß war damals nur die Borla und ein SLP verbaut, der Rest war Serie. Und das rechte Rohr vom Auspuff hängt immer noch tiefer :eek2:

Vom Optischen finde ich persönlich den Camaro sehr ansprechend. Bis auf das Armaturenbrett, das ist einfach nur grausam. :eek2:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Teil und hoffe auf weitere Fotos nach optischer Modifikation.

Gruß Heiko
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Original von Heiko 300
.....Zum Sound sei gesagt, dein Camaro sollte sich genau so anhören wie der im Video von Jens.....
Gruß Heiko
Falsch! Der sollte sich so anhören wie deiner!! :pro:

Hab dich ja am 13.9. in Bremen vom Platz fahren hören, sehr geil! :D

Ist das eigentlich das gleiche Auto, nur "weitergebaut"?

Gruss, Bernd
Heiko 300
Beiträge: 21
Registriert: 30.12.2007, 10:06

Beitrag von Heiko 300 »

Das war der vom Jens. Da ist aber vom Motor nichts mehr von drin, und der hat jetzt auch Fächerkrümmer, die Kiste wurde so laut das ich noch einen zusätzlichen Schalldämpfer einschweißen musste. In Bremen hatte ich das zweite Endrohr offen. Dann macht die Borla richtig Musik, und das sollte sich dann ähnlich bis gleich anhören.
Selbst wenn die optik der Anlage, mit seinem herunterhängendem rechten Endrohr nicht jedem gefällt, der Sound, wenn se offen, ist brutal.

Vielleicht kann Mike ja mal posten ob er mit dem Gtech zufrieden ist und wie das Ding funzt ??

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Heiko 300
...
Vielleicht kann Mike ja mal posten ob er mit dem Gtech zufrieden ist und wie das Ding funzt ??

Gruß Heiko

Tja was soll ich dazu sagen !?
Also das G-Tech ist zwar in meiner Obhut aber gehört Nadaregla (eine "Cruiser"-Gemeinschaft hier im Norden, welcher ich auch angehöre).
Also das Teil funktioniert per Beschleunigungssensoren und wird direkt an der Frontscheibe per Saugnapf befestigt.
Danach versorgt man es noch über den Kippenanzünder mit 12V und richtet es kurz so aus, bis das Display 0G anzeigt (was für eine genaue Messung unverzichtbar ist).
Reagieren bzw. anfangen zu zählen beginnt das G-Tech ab den ersten Ruck beim Anfahren.
Das G-Tech ist meiner Meinung nach die ideale Messanlage, man kann sich seine 1/4mls Strecke so jedenfalls aussuchen, das Wetter, den Aspahlt . . . die Anzahl der Wiederholungen und man hat kein Publikums-Stress :D

Wir haben damit jedenfalls schon MASSIG Autos getestet und immer kam ein absolut glaubwürdiges Ergebnis bei raus. Auch wenn es einige eher negativ geschockt hat :D :D :D "gemachter" Audi 80 Turbo . . . hier und da "getunt", Chip, Filter, Ladeluftkühler BLA BLA BLA Zitat: "geht tierisch los" . . . ich nahm auf dem Beifahrersitz platz, richtete alles ein und durfte auch sitzen bleiben (die 100 Kg extra machen ja nix ;) ) . . . ich machte mich auf einen tierischen Lauf gefasst und hielt mich an der Tür fest . . . der Fahrer gab Gas und schon während des Laufs (noch vor dem Ergebnis) bekam ich das große Grinsen . . . heraus kam glaube ich (schon eine Weile her) eine 16,8x :D
Also ein stinknormaler 1993 525i BMW vom Kumpel fuhr eine 15,4x . . . das trieb dann auch dem Audi-Turbo-Fahrer die blanke Realität ins Gesicht und das auf dem Papier zusammenaddierte PS-Gefasel verschwand ganz schnell wieder.
Jedenfalls haben wir über die ganzen Tests normaler Autos gemerkt, dass geschaltete großvolumige Reihensechser ab 2,5 bis 3,2 Liter Hubraum von BMW und Mercedes oft (bzw. IMMER) schneller waren als gleiche Modelle mit 4,0 und 4,2 Liter V8 und Automatik !!!
Auch sind 740´er BMW mit Automatik alles andere als fix . . . der E32 750iA ist auch eher ernüchternd bzw. genau so schnell wie ein geschalteter E34 525i . . .
Auch interessant ist der Golf II G60 eines Kumpels.
Damals als er ihn gekauft hat verfügte Wagen bereits über die s.g. erste Ausbaustufe für den Motor bzw. Lader.
Laut Vorbesitzer sollte der Wagen um 190 PS leisten.
Das G-Tech sprach dafür, er fuhr immer hohe 13´er Zeiten !
Nach weiteren Investitionen meines Kumpels und nach der zweiten Ausbaustufe (jetzt sollen laut Hersteller ü200 bis 220 PS anstehen) hingen wir den Wagen dieses Jahr wieder div. Male ans G-Tech . . . jedenfalls schaffte der Wagen es dieses Jahr nicht wirklich weit unter hohe 14´er Zeiten bzw. oft waren es nur niedrige 15´er Zeiten.
Tuning kann als auch (und dies öfter als mache es gerne hören wollen . . . natürlich auch HIER im Forum) . . . finanziell und leistungs -Technisch tierisch in die Hose gehen ;)

In Rotenburg auf der 1on1 1/4 Meilen Rennstrecke haben wir das G-Tech mit der dortigen Messanlage verglichen und hatten damit nur eine Abweichung von 0,02 Sek. zur Messanlage . . .
Wobei ich hierbei auch nicht glaube, dass die Messanalge auf den Zentimeter genau auf 1/4mls ausgemessen wurde :D
Mit dem G-Tech hat Nadaregla jedenfalls EIN Gerät und somit eine Referenz . . . Mit irgendwas und irgendwie muss man ja eine Konstante und eine Referenz setzen, um vernünftig vergleichen zu können.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

eine Frage Mike:
woher weiß das G-Tech das 1/4 Meile um ist?

Beim I-Phone mit der passenden Software könnte ich mir vorstellen das es via GPS nachmessen kann. Aber beim G-Tech?
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na ja, es folgt wohl einer reinen mathematischen Formel aus Beschleunigungswerten (durch die Beschleunigungssensoren) und der Zeit !
Ein guter Kumpel von mir (Elektronikfreak) hat mal vor gut 10 Jahren eine Computermaus aus G-Sensoren gebaut.
Die hat 1A funktioniert und errechnete seine Position ja auch nur rein durch die Beschleunigungswerte und der Zeit.
GPS halte ich für sowas eher für ungenau bzw. träge.
Eckomans IPhone hatte eine GEWALTIGE Abweichung in einer Parallel-Messung zum G-Tech.

Frage:
Hat das IPhone "nur" Neigunssensoren (Display drehen) und/oder auch Beschleunigungssensoren (was ich wegen diese Lichtschwert-Simulation eher glaube) !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

interessanter Algorithmus das nur aus der Zeit und der Beschleunigung zu errechnen.

Das steht und fällt dann mit der Art der Befestigung des Gerätes.
Kann man ein I-Phone genauso starr befestigen wie ein G-Tech?
Gruß...
Tom
Antworten