Getriebegummi

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Getriebegummi

Beitrag von Firebird-2,8 »

Mein Getriebegummi hatte sich verabschiedet.. naja erstmal provisorisch mit ner Schraube zusammengehalten.. denn wenn das Getriebe die Karosse bummst tut mir das schon nen bischen weh...:D

Bei C&S angerufen weil im Katalog nur der Gummi bis BJ 87 drin ist, was denn mit nem 89er sei.. Tja da sagt er mir nen Preis jenseits von gut und böse:D weiß garnicht mehr genau.. glaub 350€....

Naja noch woanders geguckt aber nichts... dann hab ich mir halt den 87er gummi geholt und dacht mir, da bastelst du dir was... wofür hab ich denn nen Schweißgerät:D...

Nunja als ich mal wieder unter der Schlachthure lag fiel mir auf, das da die Halterung ganz gut mit meinem Gummi harmonieren müsste...
hab nun also die 91er Automatik Quertraverse (oder wie die heißt) und den bis 87er Getriebegummi drunter und wollt mal fragen ob das so durchgehen lassen kann... bzw wie ist es orginal bei den bis 87ern mit Schaltgetriebe?

So siehts nun bei mir aus...

Bild

Alter Gummi:
Bild

Alte Halterung:
Bild

Jetzt wo wieder alles elastisch ist fällt mir ab 120 auch nicht mehr das Gebiss raus:D:D Obwohl die Antriebswelle wohl immernoch net ganz rund läuft... aber jetzt ists erträglich, bzw gedämpft....

Und nicht meckern wegen dem Ölgeschmadder da unten:D ab September wird das alles schön gemacht...

Na denn wart ich auf ne Antwort:D
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ach der Quatsch mit den X Haltern und Formen, eigentlich haben sie alle die gleichen Abmaße.
Ich habe unter meinen 91´er einen ANGEBLICH 87´er Halter, Eckoman unter seinen 88´er einen 87´er Halter.
Der PU Halter vom Energy Suspension passt angeblich überall drunter.
Ich hatte bisher einen 89´er, 91´er, 91´er, 93´er und habe an X anderen F-Bodys rumgeschraubt (Schalter und Automaten), ALLE hatten sie den selben Getriebehalter und eine einfache Traverse mit einem simplen Loch drin . . . so´ne Traverse wie du sie da hast, habe ich allerdings noch nie gesehen . . .



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

Also hab ich mal wieder was ungewöhnliches:D

Die "neue" Traverse ist die "normale"?

Also ist das so wie jetzt bei mir auch ganz okkinal?:D
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

meiner hat 24€ gekostet^^...
Bild
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

so einer wie bei mir drin war?
also der große?
oder so einer wie jetzt bei mir drin ist?
Bild
der kostet 19,80...
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Eine solche Traverse habe ich auch noch nicht gesehen, sieht ja wirklich ulkig aus... :eek2:

Und was den Energy Suspension Getriebeblock angeht: Nein, der passt nicht ganz so einfach... Beim Feix mussten wir das Loch an der Traverse ganz schön bearbeiten, damit der Bolzen vom Halter überhaupt dadurch passte! Und es war immer noch recht schwierig, das Ding vernünftig dort einzupassen...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

nein ich hab so einen wie den von energy suspension...

ich habe es allerdings nicht so gemacht, dass ich die traverse bearbeitet habe, sondern den block. das gewinde war glaub ich m11 oder ein äquivalent in g...hab es runtergedreht und ein neues gewinde drauf geschnitten in der größe des vorherigen halters.
Bild
Antworten