Neue Sitzbezüge für PMD
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Neue Sitzbezüge für PMD
Hi Leute !
Habe heute meine Lieferung von Hawks Third Gen. bekommen und gleich mal mit der Arbeit losgelegt :
Neue Sitzbezüge in "light charcoal" für meine PMD.
Die gab es von Pontiac zwar so nie (aber meine alten "Bucket Seats" waren halt hellgrau) und die Bezüge haben die Jungs von Hawks für mich extra in dieser Farbe (ohne Aufpreis !) anfertigen lassen.
Passen echt super (!) und liegen preislich inklusive Versand auch noch vertretbar (519 US$ = 332 Euro).
+ 110, 07 Euro fürn Zoll !!!
Hier mal Bilder von altem Zustand (rot) und neuem Zustand (light charcoal) :
.
P.
Habe heute meine Lieferung von Hawks Third Gen. bekommen und gleich mal mit der Arbeit losgelegt :
Neue Sitzbezüge in "light charcoal" für meine PMD.
Die gab es von Pontiac zwar so nie (aber meine alten "Bucket Seats" waren halt hellgrau) und die Bezüge haben die Jungs von Hawks für mich extra in dieser Farbe (ohne Aufpreis !) anfertigen lassen.
Passen echt super (!) und liegen preislich inklusive Versand auch noch vertretbar (519 US$ = 332 Euro).
+ 110, 07 Euro fürn Zoll !!!
Hier mal Bilder von altem Zustand (rot) und neuem Zustand (light charcoal) :
.
P.
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- MisterKnight
- Beiträge: 180
- Registriert: 11.08.2006, 22:46
- Ride: D 1907
- Wohnort: Wesel
- Kontaktdaten:
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
@ F-Bandit
Also ehrlich gesagt waren meine Sitze noch weitgehend in Ordnung. Nur 1 seitliche Wange (natürlich die vom Fahrersitz) war etwas lädiert und mit ein paar Handgriffen und Stütz-Lappen wieder angemessen aufgepolstert. Ansonsten habe ich nur die Polster aus den alten Bezügen rausgenommen (und natürlich das PMD-Logo), in die neuen Bezüge reingesteckt und die Bezüge aufgezogen. Mehr nicht.
Und es sitzt sich tierisch bequem in den Dingern.
@Örnie !
Nur zu !
Haste schon Bezüge ?
Kann die von Hawks nur empfehlen !
Gruß
P.
Also ehrlich gesagt waren meine Sitze noch weitgehend in Ordnung. Nur 1 seitliche Wange (natürlich die vom Fahrersitz) war etwas lädiert und mit ein paar Handgriffen und Stütz-Lappen wieder angemessen aufgepolstert. Ansonsten habe ich nur die Polster aus den alten Bezügen rausgenommen (und natürlich das PMD-Logo), in die neuen Bezüge reingesteckt und die Bezüge aufgezogen. Mehr nicht.
Und es sitzt sich tierisch bequem in den Dingern.
@Örnie !
Nur zu !
Haste schon Bezüge ?
Kann die von Hawks nur empfehlen !
Gruß
P.
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
-
- Beiträge: 434
- Registriert: 06.10.2006, 17:18
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
- Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
- Kontaktdaten:
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Darüber hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht. Ich denke mal wegen der Kopfstützen. Die PMDs haben keine richtigen Kopfstützen in dem Sinne. Zumindest nichts einstellbares. Denke mal, daß man bei Pontiac aus sicherheitstechnischen Gründen deshalb zu anderen Sitzen gegriffen hat ?!
Gruß Jan
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...nöö, mit Sicherheit hat das eher weniger zu tun gehabt...denn die Camaros hatten ja in der 4th Gen für den US-Markt auch keine separaten Kopfstützen...Original von KR-Fan
Die PMDs haben keine richtigen Kopfstützen in dem Sinne. Zumindest nichts einstellbares. Denke mal, daß man bei Pontiac aus sicherheitstechnischen Gründen deshalb zu anderen Sitzen gegriffen hat ?!
...Flottenpolitik/Designpolitik...es ist warscheinlich eher eine Kostenfrage gewesen...schließlich gabs die Lear Siegler Sitze auch nur recht kurz, und die Recaros wurden auch nicht alle Ewigkeit verbaut...
Mit administrativen
Grüßle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...hmm...ich habe dazu damals bei thirdgen.org mal einen Artikel gepostet...ich kopier den mal hier rein:
Zitat von meinem Beitrag:
....I made pics from a 1983 brochure....those are Lear Siegler seats
"Seats, Lear Siegler adjustable custom bucket (luxury interior group required)"...they were optional available on Firebird, Trans Am, Firebird S/E
http://www.thirdgen.org/techboard/histo ... highlight=
...man könnte diese Sitze quasi als eine Art früher Vorläufer der Ultima Seats bezeichnen...
Mit administrativen Gruß
Heiner
Zitat von meinem Beitrag:
....I made pics from a 1983 brochure....those are Lear Siegler seats
"Seats, Lear Siegler adjustable custom bucket (luxury interior group required)"...they were optional available on Firebird, Trans Am, Firebird S/E
http://www.thirdgen.org/techboard/histo ... highlight=
...man könnte diese Sitze quasi als eine Art früher Vorläufer der Ultima Seats bezeichnen...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro