auspuffanlage 3,1L V6
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auspuffanlage 3,1L V6
hi leute.
hat jemand nen heißen tip für mich, wie man aus nem 3;1l V6 nen besseren sound rausholt??
gruß blade
hat jemand nen heißen tip für mich, wie man aus nem 3;1l V6 nen besseren sound rausholt??
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Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991
Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
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- BlueThunder
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Flowtech Afterburner Endtopf. Der macht einen schönen blubberton im unteren Drehzahlbereich und kann oben raus ganz ordentlich brüllen. Ich war damals sehr zufreiden. Ich habe das original 2,25" Mittelrohr genommen, mit Adaptern an den Schalldämpfer und eigenbau Endrohre in 2,5" nach original Optik montiert.
Wenn Du noch 2,5" Rohr brauchst dann hab ich Dir noch 120 cm über.
Gruß R.Phoenix
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2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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Ich versteh die Frage nicht. Wo wird was eingereiht?
Der KAT bleibt nach wie vor drin. Der Afterburner ist der Endämpfer, dazwischen gibts nichts.
Von der Lautstärke ist er meiner Meinung nach nicht zu leise und nicht zu laut, aber auf jedenfall satter und klangreicher als der originalton.
Der KAT bleibt nach wie vor drin. Der Afterburner ist der Endämpfer, dazwischen gibts nichts.
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Dynomax Super Turbo 2,5", die gibts ab Kat!
Habe ich damals für günstige 270 Euro bei uspo ergattert!
Hört sich mittlerweile nach ca. 10000 km sehr gut an! Wurde mehrmals bestätigt!
Am Anfang war sie echt bescheiden und ich muss zugeben ich hatte die Anlage nur gekauft weil sie so billig war, weil ich ne neue Anlage brauchte. Aber jetzt bereue ich das überhaupt nicht mehr!
Gucke mal ob ich morgen ein soundfile geregelt bekomme!
Habe ich damals für günstige 270 Euro bei uspo ergattert!
Hört sich mittlerweile nach ca. 10000 km sehr gut an! Wurde mehrmals bestätigt!
Am Anfang war sie echt bescheiden und ich muss zugeben ich hatte die Anlage nur gekauft weil sie so billig war, weil ich ne neue Anlage brauchte. Aber jetzt bereue ich das überhaupt nicht mehr!
Gucke mal ob ich morgen ein soundfile geregelt bekomme!
V6 Na und?
Grüsse
Rene
Verkauft!
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"auch kurz meld"
Dachte das Mittelrohr hat auch 2.5"??
Den Afterburner möchte ich mir auch bestellen, entsprechend müsst es doch die Variante mit Eingang 2,5" und 2x Ausgang 2,5" (VIN E, 5.0) sein die ich brauch, oder?? Bei mir ist alles Stock.
Dachte das Mittelrohr hat auch 2.5"??
Den Afterburner möchte ich mir auch bestellen, entsprechend müsst es doch die Variante mit Eingang 2,5" und 2x Ausgang 2,5" (VIN E, 5.0) sein die ich brauch, oder?? Bei mir ist alles Stock.
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AFAIK ist bei V8 alles ab Kat 2,5 Zoll und bei V6 2 1/4 Zoll ab Kat. Mich möge bitte jemand bestätigen oder korrigieren.
Den Afterburner gibt es aber eh nur mit 3 Zoll Eingang. Also einen Adapter brauchste sowieso. Musst eben nur wissen welche Größe.
Machs wie ich damals: Leg dich unters Auto und mess' mit ner Schieblehre die Größe deines Rohres. Dann kannste es in Zoll umrechnen und bist auf der sicheren Seite.
Den Afterburner gibt es aber eh nur mit 3 Zoll Eingang. Also einen Adapter brauchste sowieso. Musst eben nur wissen welche Größe.
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muss dich da leider korrigieren, im C&S Katalog gibt es zwei Varianten einmal mit 2,5" und 3" Eingang. siehe Bestellnummer 14-1992 und 14-1993.
Also hab ich schon richtig vermutet mit 2,5".
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Also mir haben sie damals gesagt dass es nur 3 Zoll Eingang gibt. Das Einzige was es in 3 oder 2,5 Zoll gibt sind die Ausgänge.
Hab meinen aber auch von Mikes & Frankes und nicht von Cars & Stripes.
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Ich stimme Daydreamer voll und ganz zu. V6 = 2.25" und V8 = 2.5"
@bladebrown: Wenn Du das original Mittelrohr nimmst, brauchst Du für den Eingang des Afterburner eine Reduzierung von 3" auf 2.5" und eine von 2.5" auf 2.25". Wie rum Du die Dinger verbaust ist dabei egal. Der Auspuff muss am Ende nur Dicht sein. Ich habe mir die beiden Adapter miteinander verschweißt, was eine Fehlerquelle weniger ist.
Greeetz
@bladebrown: Wenn Du das original Mittelrohr nimmst, brauchst Du für den Eingang des Afterburner eine Reduzierung von 3" auf 2.5" und eine von 2.5" auf 2.25". Wie rum Du die Dinger verbaust ist dabei egal. Der Auspuff muss am Ende nur Dicht sein. Ich habe mir die beiden Adapter miteinander verschweißt, was eine Fehlerquelle weniger ist.
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stimmt, M&F hat nur die mit 3". Jedoch im C&S Katalog gibts beide Varianten. Dann wäre ja alles geklärt :fest:
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