Hi Jacker oder Stoßdämpfer

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Fieseler
Beiträge: 43
Registriert: 20.12.2007, 16:43
Wohnort: Paderborn

Hi Jacker oder Stoßdämpfer

Beitrag von Fieseler »

So, habe mal eine allgemeine Frage, wie hier so darüber gedacht wird...

Meine Stoßdämpfer geben langsam aber sicher den Geist auf. Es kommen knarzende Geräusche von der Hinterachse und deshalb wollte ich die Dämpfer austauschen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich evtl Hi Jacker reinsetze. Nicht um hinten deutlich mitm Arsch hochkomme, aber vielleicht dezent höher oder machmal je nach Laune... Oder lieber einfach neue Dämpfer rein und gut.
Und wie sieht das mit den Federn aus? Die besser gleich mit austauschen oder kann man die alten drin lassen?

Gruß,

Hendrik
1991er Pontiac Trans AM V8, 5,0 TPI, 210 PS
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

bemühe mal die suche zu dem thema, das wurde schon sehr oft besprochen.
fahreigenschaften mit hijackern sollen mies sein.
federn wirst du nicht tauschen müssen.
aber ob die geräusche von den dämpfern kommen?? wie kommst du drauf?
Bild
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bladebrown »

yo. ich hab auch hi-jackers gegen originaldämpfer gewechselt.die federn konnte ich drin lassen.nur mit den fahreigenschaften- je höher um so schwammiger.wegen erhöhung des schwerpunktes.:ks:
ist aber nicht so gravierend,find ich.ich schwebe mit meinem vogel sowieso nur im stillen "schwanzfedern-hoch" cruise-gleitflug. :tot:

gruß blade
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ganz kurz : Finger weg von dem Schwachsinn ! Absolut beschissene Straßenlage.

Wenn Du es genauer haben möchtest -> bitte Suchfunktion benutzen, es gibt da schon einiges.


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Fieseler
Beiträge: 43
Registriert: 20.12.2007, 16:43
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Fieseler »

Ja, hatte es auch schon in der Suche gefunden. Danke trotzdem für die Antworten. Mal sehen, wofür ich mich entscheide...
1991er Pontiac Trans AM V8, 5,0 TPI, 210 PS
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Hi Jacker ist was für Show, aber nicht um damit zu fahren......

Das ohnehin leichte Heck (im Verhältniss zu vorne) wird in brenzlichen Situationen unberechenbar!
Ausweichmanöver, oder Vollbremsung auf der BAB z.B....

Davon ab, es sieht auch beschissen aus :D , aber das ist ja bekanntlich jedem sein eigenes Bier.
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

High Jackers = Bullshit....warum?

-viel zu hoher Schwerpunkt
-in aufgeblasenem Zustand hart ohne Ende
-oben genannte Punkte = total unberechenbare Fahrverhalten...am besten noch ein paar Ballonreifen der Marke Federal oder Cooper dazu und schon hat man ein Auto, welches in Unberechenbarkeit seines gleichen tut. Außerdem tut man sein Auto damit sozusagen downgraden, weil es sicherlich schlechter liegen wird als vorher. Ich weiß es aus Erfahrung, weil mein erster Camaro genau dieses Setup hatte, als ich ihn gekauft habe!
-kann mir nicht vorstellen, dass bei der Entwicklung jemand an Fahrdynamik gedacht hat
-Bergabfahren auf einer Ebene ist irgendwie...naja...
-ist optisch das schlimmste was man einem F-Body antun kann und trägt sicherlich einen Großteil dazu bei, dass viele unsere Autos als peinliche Kasperkisten abtun.

Ich würde es nicht zun.
Grüße,

Simon
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bladebrown »

zur straßenlage: stimmt.ist beschissen mit jack's.der vogel auch so eine schaukel.ist halt nicht zum rennen gedacht.
wenn ich ein flottes auto zum rumballern gewollt hätte, dann hätt ich einen 911- er :P
und zum aussehen: es gibt sooo viele geschmäcker (zum glück,sonst hätten wir alle selben wagen). und wer unseren ami als "peinliche kasperkiste" betitelt,ist nur neidisch,weil er wegen was weiß ich für gründen nicht im genuß ist ein richtiges auto zu fahren. :evil:

so!!!habe fertig :tot:
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Antworten