Sitzpolster Fahrer und Beifahrer

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Sitzpolster Fahrer und Beifahrer

Beitrag von Garfield »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Fahrersitz hat sich nun durchgesessen => Stoffbezug ist i.O., aber das Polsterzeug/Schaumstoff (mir fällt gerade der Fachausdruck nicht ein) ist sozusagen "zusammengesessen", wie ein Schwamm, den man zusammen drückt und der dann nicht wieder auseinander geht.

Da in der Regel die Beifahrersitze bei weitem nicht so verschlissen sind, hier nun meine Farge: Ist das Polsterzeug/Schaumstoff vom Beifahrersitz identisch mit dem vom Fahrersitz, oder gibt es da Ecken und Kanten, die man abschneiden müsste bzw. die dann wo anders fehlen würden ?? Gibt es da auch Unterschiede, beim MJ ab 1991 bzw. bis 1990 ??

Ich könnte nämlich einen guten Sitz von einem 89er Bird für lau bekommen und somit dann die Polsterung umbauen.



Danke
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Jo ist identisch . . . am besten tauscht du den kompletten unteren Sitz und das macht auch weniger Arbeit.
Rückenlehne und Verstellung natürlich vom Fahrersitz benutzen ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Es kann Unterschiede im Aussehen der Bezüge geben. Meine 92er Sitze sehen anders aus als meine 89er Sitze, die ich mal eingebaut hatte. Die 89er Sitze waren einfach nur durchgängig genäht, die 92er hatten als "Beinauflage" noch so ein Rechteck im Stoff. Ist blöd zu beschreiben, ich weiß, hab leider auch kein Foto davon. Würde ich vorher überprüfen.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,

@Mike
Danke :).

@Oli
Aha, gut zu wissen, denn gesehen habe ich den Sitz noch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, das ich meinen Bezug umbaue. Außerdem will man ja auch was zu tun haben ;).
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Antworten