Naja wenns richtig Nass wird, dann werde ich kaum schneller als 80 fahren. Ist mir zu riskant.
Und sonst, naja 120-130 und Tempomat rein.
Habe vorhin mal versucht 'nen Reifenhändler in Bremen oder Umgebung zu finden. Dann hätte ich morgen gleich neue Reifen aufziehen lassen. Aber keiner hatte Reifen in 275/40/17 auf Lager. Oder wenn, dann zu teuer.
Neue Hankooks K104 für 179,- Euro/Stück.
Über
http://www.reifen-vor-ort.de bekomme ich die mit DOT2005 für 65,- Euro/Stück.
Update :
Hat Alles gut geklappt. Wetter war recht gnädig. Bremerhaven bis Hannover hats geregnet, danach eher weniger. Ca. 1 Stunde durch Stau verloren.
Am Hafen mussten wir vorher noch 1 1/2 Stunden warten weil irgendwer Mist gebaut hat und das Auto nicht zur Abholung bereit war. Dann war das Auto endlich da, und die 2 Fahrer fragen mich ganz schockiert ob ich das Auto auf eigener Achse fahren muss.
Da ist mir dann etwas schwindlig geworden und ich habe schon sonstwas befürchet X(
Zum Glück war wohl die Batterie nur einfach leer, und dadurch hat Anfangs wohl die Elektrik rumgesponnen.
Aber machen einem voll den Streß da oben, als ob sonstwas mit dem Auto wär X(
Tja so wie die Batterie aussieht hat der Händler in Texas sie wohl nicht mehr wie versprochen gewechselt X(
Dazu fehlt merkwürdigerweise der Tankverschluß und von der Heizungskontrolle der Schaltknopf fürs Gebläse (AC usw.) X(
Falls jemand sowas rumliegen hat, bitte melden.
Ansonsten läuft Alles, Motor + Getriebe einwandfrei.
Aber, Vibrationen ab 140 Km/H aufwärts, plus noch stärkere und sehr unangenehme Vibrationen ab 100 Km/H beim Bremsen.
Reifen sind teilweise Slicks.
Bei der Inspektion drüben sind die Vibrationen wohl nicht aufgefallen da dort ja nicht so schnell gefahren wird.
Hoffe nur das ist kein größeres und teures Problem.
Naja zum Glück ist er nach dem 1. Mal tanken einwandfrei angesprungen, ich hatte befürchtet, dass die Batterie nicht mehr viel aufnimmt. Beim Händler war der Wagen ja auch tot als der Inspekteur dort war.
Verbrauch lag bei der ersten Strecke bei 10 Liter auf 100. 2. Teil bei 11 Liter als ich dann doch mal etwas Gas gegeben habe.
Macht schon tierisch Spaß das Auto, und ich liebe diese Elastizität, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, das ist schon Wahnsinn. Geil
Aber obs mit dem TÜV jetzt Donnerstag klappt.....steht auf der Kippe, wegen den Reifen. Und wenn er nach dem Tankdeckel guckt....keine Ahnung ob das ein relevantes Teil ist. Gut, jetzt gehts dann um 1000 erstmal auf 'ne Hebebühne und gucken ob sonst noch Probleme vorhanden sind. Danach wird umgerüstet.
Neue Reifen sind bestellt, Hankooks K104 275/40/17 für 65,- Euro / Stück. Allerdings DOT2005. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.