Soooo Dienstag isses soweit / Abholung LS1 in Bremerhaven

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Sebastian

Soooo Dienstag isses soweit / Abholung LS1 in Bremerhaven

Beitrag von Sebastian »

Sooooooo endlich isses soweit, der neue LS1 TransAm ist letztes Wochenende endlich in Bremerhaven eingetroffen.
Abholung erfolgt dann am 11.03., ich kann es kaum erwarten und hoffe mal, dass keine Beschädigungen beim Transport entstanden sind.
Auf gutes Wetter hoffe ich dann auch noch, mit 2mm Profil und Sommerreifen wäre das sonst nicht so schön.

Abflug 0620 in München, dann von Hannover aus mit dem Zug weiter. Billigste Möglichkeit. Und dann ab Mittag die 750 Km zurück.

War heute nochmal ein riesiges Chaos, da die Reederei (K-Line) das Auto nicht freigeben wollte. Angeblich wären K-Line USA nicht bezahlt worden, behauptete K-Line Deutschland. Damit stand jetzt Alles auf dem Spiel, Flüge umbuchen und Bahn stornieren geht nicht.
Also erstmal sauer gewesen auf die Spedition in Texas. Aber wie sich nach einigen Anrufen in Texas und bei K-Line in Virginia zeigte hat wohl irgendwer einen Fehler gemacht bei K-Line Deutschland.
Ein reines Chaos und man fragt sich dann schon wofür man eine Spedition bezahlt wenn man quasi dann selbst rumtelefonieren muss.

Das Ende vom Lied ist diese nette Mail von der Spedition aus Texas :

"We live in a world of misunderstandings.

But all that really matters is that you get that Transam and cruise the Autobahn like Steve McQueen.

Thanks and carry on.

Rob
"
Ob eine deutsche Spedition sowas auch jemals schreiben würde ? Ach ich mag die Amis einfach :D

Bilder gibts dann nächste Woche.
Sven
Beitrag von Sven »

Die Mail ist ja klasse :D

Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Gedanken wegen der ganzen Streiks machen. Verdi bestreikt ua. den öffentlichen Nahverkehr (hier in Berlin geht nichts mehr), die Flughäfen und zu Krönung ... die Lokführer fangen ab Montag auch wieder an.
Bild
Dreamland

Genau

Beitrag von Dreamland »

Genau, ich habe auch am Dienstag gestreikt! Ich hoffe es geht weiter und verdi knickt nicht wieder ein! :schock:

Bin ja mal auf den TA gespannt. Schöne mail von den Amis. Deswegen mag ich die wohl... :quiet:
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Garfield

Beitrag von Garfield »

Hallo,

coole Mail :D. Ich wünsche Dir viel Spass beim abholen. Der aller erste Anblick ist der schönste :].
Original von Sven
Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Gedanken wegen der ganzen Streiks machen. Verdi bestreikt ua. den öffentlichen Nahverkehr (hier in Berlin geht nichts mehr), die Flughäfen und zu Krönung ... die Lokführer fangen ab Montag auch wieder an.
Für alle Fälle gibt`s bei uns ein Gästezimmer und ne Garage für den Bird ;).
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Firebird2004

Beitrag von Firebird2004 »

warum fliegst nich gleich nach Hamburg und dann weiter?
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Öhm, warum fliegst Du überhaupt?
Wenn ich nen Auto hole, leihe ich mir immer nen Wagen der mittleren Grösse- bei z.B Europcar- mit Navi und Diesel. Dann bist bei 750 KM mit ca. 150 Euro dabei, kannst den Wagen abstellen wo Du willst, wobei an einer Filliale ist kostenlos ;) , kannst fahren wie Du möchtest und bist nicht von irgndwelchen öffentlichen Fahrereien abhängig.
Sonst aber schon mal Congratz! :))
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Nönö Eko das geht super..... meinen T/A waren 1ne Tour 800km....

Bei Europcar ist die Vermietung 24H- ab Abholung ;)

Also: Wagen um 17 Uhr geholt, ganz entspannt bis 100km vor Reutlingen gefahren, dort um ca. 22.30 Uhr ins Autobahn Hotel eingecheckt (35 Euro für 2 Personen ohne Frühstück) Dann gut ausgeschlafen und frisch geduscht zum Ziel ( gegen 9 Uhr Abgabe des Leihwagens) und gegen 11 Uhr die völlig entspannte Rückfahrt nach KI im neuen T/A, wo wir gegen 18 Uhr wieder aufgeschlagen sind. :)

Da müsste ich ja ganz schön mit dem Klammerbeutel gepudert sein um so ne Gewalttour wie ihr mit Loide gemacht habt zu fahren... :O :P

Wo ist da Stress?
Und obendrein noch einen Eindruck eines anderen Wagen mal bekommen. ( So ein Skoda Superb ist richtig geil! Fee wollt den schon gar nicht wieder abgeben...:D )

Unseren 525 TDS den ich letztes Jahr gekauft habe war sogar noch weiter und ich habs genauso gemacht....

Allein schon der Unabhängikeit wegen würde ich es immer wieder mit nem Leihwagen machen....
Lass mal was schief gehen, dann kommt man wenigstens ohne Probs wieder nach Hause... :quiet:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
jeffbee

Beitrag von jeffbee »

Ich bin für meinen Camaro auch 1300 km gefahren und hab mir nächsten Tag gesagt, das mach ich nie wieder !! War schon anstrengend.
Aber jetzt wo ein paar Tage vergangen sind würd ich es auch wieder machen...wenn es sich lohnt :)

viel spass am dienstag und hoffe das alles glatt läuft

gruß
Dennis
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hmmmm das ist ja schon eine dumme Sache mit den Streiks, an sowas habe ich überhaupt nicht gedacht.

Naja d.h. notfalls ab Hannover ein Auto mieten.

Eigentlich wollte ich ja nach Bremen oder Hamburg fliegen. Aber nach Bremen hätte ich 2 Flüge nicht für unter 300,- Euro bekommen. Nach Hamburg nicht unter 150,- Euro. Nach Hannover 59,- Euro für 2 Personen (Flugpreis an sich 1,- Euro).
Die Bahnfahrt dann 49,- Euro.

Wäre schon eine ganz schöne Tortur mit einem Auto rauffahren und dann wieder zurück. Und wäre teurer geworden.

Die ganze Geschichte wird eh schon teurer als geplant.
Letztes Mal hatte ich Glück, die Seefracht wurde nicht verzollt, und ich konnte mir den TÜV für 500,- Euro besorgen. Jetzt kostet mich der TÜV und Zoll+Steuer 1.500,- Euro mehr als geplant. Und wenn man sein Auto selbst abholt, dann rechnet der Zoll dafür nochmal über 100,- Euro auf die Preise oben drauf und kassiert dafür auch noch Zoll+Steuer.
BlueThunder
Beitrag von BlueThunder »

Gott zum Gruß Sebastian,
bin auch schon gespannt auf Deinen neuen Trans Am. Wünsche noch eine gute Reise hin und eine noch bessere wieder zurück.
Gute Reise
R.Phoenix
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Filli12623

Beitrag von Filli12623 »

Bin auch für meinen Trans Am von Berlin bis zum Bodensee gefahren. Der Flug war mir auch zu Teuer. Bin dann mit der Bahn gefahren. War ganz schön anstrengend. 5 Uhr früh los und war kurz nach 24Uhr wider zu Hause. Aber das Fahrverhalten und der tolle Sound hat mich wach gehalten :))
Viel Erfolg beim abholen
MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
chevynator
Beitrag von chevynator »

sollte Dir in der höhe Frankfurt die Kraft ausgehen, sag bescheid, nen Kaffee gibts hier immer!
Bild

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Soooo heute gehts früh ins Bett, um 0300 aufstehen, und dann um 0600 mit dem Flieger nach Hannover, und von da aus gehts jetzt per Auto weiter.
Dummerweise sind die Streiks ja jetzt abgesagt, also wirds das Geld fürs Ticket wohl nicht zurück geben, aber egal.

Schlecht, dass das Wetter morgen beschissen werden soll. Die Reifen auf dem Auto haben wohl kaum noch Profil (3/32 Zoll, also 2,3mm), da heisst es dann vorsichtig fahren wenns richtig schüttet. Gefällt mir gar nicht.

@chevynator

wenn Frankfurt direkt auf dem Weg läge, dann wäre das was. Aber wäre ein Umweg von 200Km.
chevynator
Beitrag von chevynator »

weißte bestimmt schon, wollte es aber nur kurz erwähnen, vorsicht mit den Amireifen, sind nicht für unsere Geschindigkeiten ausgelegt, vorallen bei Regen und deiner Profilstärke!
Bild

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja wenns richtig Nass wird, dann werde ich kaum schneller als 80 fahren. Ist mir zu riskant.

Und sonst, naja 120-130 und Tempomat rein.

Habe vorhin mal versucht 'nen Reifenhändler in Bremen oder Umgebung zu finden. Dann hätte ich morgen gleich neue Reifen aufziehen lassen. Aber keiner hatte Reifen in 275/40/17 auf Lager. Oder wenn, dann zu teuer.
Neue Hankooks K104 für 179,- Euro/Stück.
Über http://www.reifen-vor-ort.de bekomme ich die mit DOT2005 für 65,- Euro/Stück.

Update :
Hat Alles gut geklappt. Wetter war recht gnädig. Bremerhaven bis Hannover hats geregnet, danach eher weniger. Ca. 1 Stunde durch Stau verloren.
Am Hafen mussten wir vorher noch 1 1/2 Stunden warten weil irgendwer Mist gebaut hat und das Auto nicht zur Abholung bereit war. Dann war das Auto endlich da, und die 2 Fahrer fragen mich ganz schockiert ob ich das Auto auf eigener Achse fahren muss.
Da ist mir dann etwas schwindlig geworden und ich habe schon sonstwas befürchet X(
Zum Glück war wohl die Batterie nur einfach leer, und dadurch hat Anfangs wohl die Elektrik rumgesponnen.
Aber machen einem voll den Streß da oben, als ob sonstwas mit dem Auto wär X(
Tja so wie die Batterie aussieht hat der Händler in Texas sie wohl nicht mehr wie versprochen gewechselt X(
Dazu fehlt merkwürdigerweise der Tankverschluß und von der Heizungskontrolle der Schaltknopf fürs Gebläse (AC usw.) X(
Falls jemand sowas rumliegen hat, bitte melden.

Ansonsten läuft Alles, Motor + Getriebe einwandfrei.
Aber, Vibrationen ab 140 Km/H aufwärts, plus noch stärkere und sehr unangenehme Vibrationen ab 100 Km/H beim Bremsen.
Reifen sind teilweise Slicks.
Bei der Inspektion drüben sind die Vibrationen wohl nicht aufgefallen da dort ja nicht so schnell gefahren wird.
Hoffe nur das ist kein größeres und teures Problem.

Naja zum Glück ist er nach dem 1. Mal tanken einwandfrei angesprungen, ich hatte befürchtet, dass die Batterie nicht mehr viel aufnimmt. Beim Händler war der Wagen ja auch tot als der Inspekteur dort war.

Verbrauch lag bei der ersten Strecke bei 10 Liter auf 100. 2. Teil bei 11 Liter als ich dann doch mal etwas Gas gegeben habe.
Macht schon tierisch Spaß das Auto, und ich liebe diese Elastizität, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, das ist schon Wahnsinn. Geil :D

Aber obs mit dem TÜV jetzt Donnerstag klappt.....steht auf der Kippe, wegen den Reifen. Und wenn er nach dem Tankdeckel guckt....keine Ahnung ob das ein relevantes Teil ist. Gut, jetzt gehts dann um 1000 erstmal auf 'ne Hebebühne und gucken ob sonst noch Probleme vorhanden sind. Danach wird umgerüstet.
Neue Reifen sind bestellt, Hankooks K104 275/40/17 für 65,- Euro / Stück. Allerdings DOT2005. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Bandit One

Beitrag von Bandit One »

Jo, dann mal viel Spaß damit, und ich hoffe für dich das alles in Ordnung ist, wegen den Vibrationen, den Elektrik-Problemen und der TÜV-Geschichte...

PS.: über Bilder würde ich mich freuen, bin schon ganz scharf drauf...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja mit der Elektrik das war ja nix, die Batterie war einfach leer. Da funktioniert Alles einwandfrei.

Mit der Umrüstung bzw. Umverkabelung der Leuchten usw. bin ich soweit fertig.
Nur dass der vorgesehene Schalter für die NSL immer leuchtet....ist wohl intern defekt.

Tja TÜV habe ich jetzt mal abgesagt, mit den Reifen siehts verdammt übel aus, und wenn ich zu 'ner Nachuntersuchung müsste, dann müssten alle Mängel die er sonst eventuell noch findet auch behoben sein.
Und das Risiko will ich nicht eingehen.

So ist nix weiter zu finden gewesen, der Simmerring am Getriebeausgang ist nicht ganz dicht, Spurstangenköpfe haben minimal Spiel, und das Lenkgetriebe klackert leicht wenn man im Stand das Lenkrad hin- und herbewegt. Handbremse muss ich auch einstellen.
Wobei das mit dem Lenkgetriebe glaube ich fast normal ist solange kein Druck drauf ist.

Fotos konnte ich noch keine machen, regnet hier die ganze Zeit, und bei der Abholung hats ja auch geregnet.
Aber wird sicher noch was die nächsten Tage.
91`GTA

Beitrag von 91`GTA »

Congratz Sebastian!!! Freut mich das du dei LS1 jetzt endlich zuhaus hast. Wie hast du dich den jetzt mit den roten blinker entschieden/entscheiden müssen?
Ach so...
BILDER!!!! :D

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja, mache mal ein paar Bilder, falls das Wetter mal endlich besser wird.
Da hat man schon Kurzzeitkennzeichen und kann nicht fahren.....macht ja keinen Spaß bei dem Wetter, es regnet ununterbrochen.

Ja, ist schon schön das Auto endlich hier zu haben. Die Leistung ist schon brutal. Vor allem die Elastizität in allen Geschwindigkeitsbereichen, das ist beeindruckend.

Auch wenn meine Freude etwas getrübt ist. Man fragt sich halt schon was das für Affen am Hafen sind (ob hier oder in den USA). Sowohl der Tankdeckel als auch die Heizungsknöpfe waren beim Händler noch vorhanden.
Der verschwundene Knopf lag unterm Beifahrersitz, hinteres Teil abgebrochen, lässt sich also nicht mehr draufstecken. Ein anderer ist angebrochen. Dummerweise gibts die Knöpfe nicht einzeln zu bestellen, bleibt also nur ebay.
War wohl irgendwer zu dumm die Knöpfe in die richtige Richtung zu drehen. Und den Tankdeckel konnte wohl irgendwer brauchen.

Was mich halt noch etwas ärgert, sowohl der undichte Simmerring am Getriebe, als auch das Klacken im Lenkgetriebe hätte bei der Inspektion auffallen müssen.
Die Vibrationen beim Bremsen oder höheren Geschwindigkeiten auch, aber gut, da hätte der Inspekteur schneller als 55 MPH fahren müssen.
Mit den Reifen, ok, das wußte ich vor dem Kauf, wobei ich mich da auch frage wo der Inspekteur dort 2,3mm Profil gesehen haben will. Es sind größtenteils Slicks.

Also da muss ich halt sagen, weder die Inspektion von carchex.com noch dieser autocritic.us in Texas überzeugen mich jetzt im Nachhinein.

Und sollte ich wegen dem Lenkgetriebe nicht über den TÜV kommen, dann wirds richtig teuer. Das Ding würde mich locker über 500,- Euro kosten. Neue Bremsscheiben und Klötze rechne ich mal mindestens 200,- Euro. Neue Batterie plus die Heizungsknöpfe auch nochmal 150,- Euro. Die Spurstangenköpfe plus Vermessen werden bestimmt auch noch locker 150,- Euro. Das sind mal eben 1000,- Euro oben drauf.
Dann muss ich noch die Batterie ausbauen und Rost entfernen. Anscheinend wurde die Batterie überladen und die Säure ist ausgelaufen und hat sich auf ihrem Weg nach unten in den Lack gefressen und entsprechend ist Rost vorhanden.

Ansonsten ist der Unterboden komplett rostfrei, obwohl natürlich nix drauf ist, kein Wachs, kein Unterbodenschutz.

Tja, ist wohl meistens so, dass immer irgendwas an den Autos ist. Und man halt nie weiß was gewisse Leute am Hafen mit den Autos treiben. Könnte man wohl nur verhindern wenn man das Auto drüben selbst in einen Container fährt und dieser dann gleich verschlossen wird. Soll ja schon vorgekommen sein, dass sich Leute drüben noch neue Reifen draufmachen lassen, und wenn das Auto hier ist sind es Slicks und das Getriebe ist hin.
91`GTA

Beitrag von 91`GTA »

Wtf- das mit den heizungsschaltern ist ja mal echt zum kotzen! Hab mit meinem echt riesen glück gehabt- war nichts kaput/geklaut o.ä..
Zu deinem simmerring- bei mir war der simmerung kardanwelle/getriebe auch leicht undicht- ist keine grosse aktion max. 1h arbeit. Kardanwelle an den hinteren bügeln lösen und rausziehen- simmerring rausporkeln.
Um den den neuen einzuschlagen hab ich ne glatte(Stahl) 2"Muffe + rohrnippel genommen. Passt astrein auf den kranz vom simmerring.
Ansonsten- ärger dich nicht, freu dich das du das teil endlich hier hast! Sobald die sonne rauskommt und du cruisen kannst wirst du merken es war jeden cent wert!

Gruss,

Andy
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Verdächtige schwarze Streifen sind dir auf dem Gelände in Bremerhaven aber nicht aufgefallen !?
Wer weiß, vielleicht hatten die Reifen noch ein paar Millimeter Profil BEVOR der Wagen auf große Fahrt ging !?
Wundern würde es mich nicht . . . ich kenne da genug Storys.
Sei es drum, hoffentlich ist am Ende alles gut und du kannst dein neues TöffTöff auch dementsprechend genießen !

Glückwunsch !

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ach ja ich freue mich schon tierisch drüber, so ist das nicht, aber mal sehen was halt noch Alles auftaucht beim TÜV.

Gerade hatte ich beim Fahren die SES-Lampe.....zum Glück habe ich mir vorsorglich schon vor 'nen paar Wochen 'nen OBD-II-Scanner besorgt (Danke nochmal an Old-Chevi). P0440 Evaporative Emissions.
Da ich leider noch kein ShopManual hab' muss ich mal gucken was ich darüber im Netz finde. Vielleicht der fehlende Tankverschluß ?

Habe mal ein paar Bilder gemacht, Auto ist allerdings weder gewaschen noch poliert. NSL und Rückfahrscheinwerfer muss ich noch in die Mitte versetzen. Hatte die Info die NSL müsste auf der linken Fahrzeugseite sitzen, aber die Mitte geht wohl auch.
So schlimm finde ich die Optik gar nicht, habe mir extra 'ne ziemlich schmale NSL + Rückfahrscheinwerfer ausgesucht.
Was mir jetzt auf den Bildern auffällt, Scheinwerferklappen müssen eingestellt werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
oilpan

Beitrag von oilpan »

Super Sebastian!!!!!!!

Gratuliere zum neuen Auto, zum LS1! :D :fest:

Zu Deinem Fehlercode:

ja klar, das ist der fehlende Tankverschluß - keine Frage!
Der Tankdruck wird im Zuge der Emissonskontrolle mit überwacht.

Zu Deinem Verbrauch: wie war das erste Teilstück wo Du 10L gebraucht hast? Erscheint mir etwas viel.....
Auf der BAB mit Tempo 90-120 sollten 9L oder weniger möglich sein. Ich habe sogar unter 8,5L verbraucht und somit weniger wie beim V6.
Gruß...
Tom
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hmmm naja ich bin teilweise sehr unterschiedlich gefahren.
Als es richtig geschüttet hat größtenteils nur 80.
Wenn die Straße dann mal trocken war teilweise 140.
Testweise bin ich aber auch mal 160 und 1x kurz 180 gefahren. Im Stau standen wir dann auch noch ein bisschen.
Muss ich dann mal genauer beobachten.

Jetzt muss ich erstmal auf die Reifen warten, und dann den TÜV hinter mich bringen. Und hoffentlich komme ich mit dem Lenkgetriebe drüber.
Vom Fahren her merkt man ja nix, aber überhören wird der TÜV-Prüfer es kaum wenn man am Lenkrad hin- und herlenkt.
91`GTA

Beitrag von 91`GTA »

NICE RIDE!!!

Sag mal hast du vorne(seitenscheiben) folie drin? Hat da der TÜV nix zu gesagt?

Gruss,

Andy
Bild
Antworten