Brauche hilfe Super Spoke 15x8 für 3gen.
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Brauche hilfe Super Spoke 15x8 für 3gen.
Hallo ich wollte mir die Felgen für meinen Firebird 3gen. Kaufen aber ich brauche eure hilfe. Passen die Felgen von der Breite her ( Eiprestieffe ) und wenn ja welsche Reifen mus ich haben
Super Spoke 15x8
Mfg Daniel
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Hm, also ich hatte auf meinem ex Bird 275 hinten, dass ging aber nur in VB mit Hi-Jakern. Sah geil aus weil ne schöne Keilform aber das fahren war absolut grausig! Wie auf Eiern!
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Naja, das stimmt nicht 100%, es geht auch ohne High Jacker. Ich hab ja auch zur Zeit noch die beschissenen Chromfelgen leihweise montiert, bis ich die Diamond Spokes abholen und aufbereiten kann. Habe vorne 235er Reifen bei einer ET von -12 montiert und hinten sind 255er mit einer ET von -20 drauf. Vorne schleift es leicht im Radkasten, aber das Problem hatte ich mit den 215ern schon, liegt an einer leicht falsch eingestellten Spur wie ich denke, das Problem hab ich nämlich nur links.
Hinten funktioniert es mittlerweile ohne Probleme. Ich habe hinten neue Federn eingebaut und neue Hinterachsanschlaggummis. Seitdem hat der Bird nie wieder auf den Reifen aufgesetzt, vorher schon. Allerdings habe ich auch Koni Stoßdämpfer verbaut, und damit ist der Wagen hinten so bretthart, dass er eh nicht viel einfedert. Vor den neuen Federn hats aber auch manchmal am Rad genagt bei dicken Bodenwellen.
Beim Kodiac hat man das wohl damals mit einer ganz tollen Methode gelöst. Dort hat jemand einfach die Anschlaggummis demontiert und eine rechteckige Metallstange von ca. 3 cm Dicke zwischen den Gummiträger und die Karosserie geschraubt. Somit hat man verhindert, dass der Wagen zu tief einfedert. Ob das jetzt so der Bringer war, wage ich aber zu bezweifeln.
Greetz,
Oli
Hinten funktioniert es mittlerweile ohne Probleme. Ich habe hinten neue Federn eingebaut und neue Hinterachsanschlaggummis. Seitdem hat der Bird nie wieder auf den Reifen aufgesetzt, vorher schon. Allerdings habe ich auch Koni Stoßdämpfer verbaut, und damit ist der Wagen hinten so bretthart, dass er eh nicht viel einfedert. Vor den neuen Federn hats aber auch manchmal am Rad genagt bei dicken Bodenwellen.
Beim Kodiac hat man das wohl damals mit einer ganz tollen Methode gelöst. Dort hat jemand einfach die Anschlaggummis demontiert und eine rechteckige Metallstange von ca. 3 cm Dicke zwischen den Gummiträger und die Karosserie geschraubt. Somit hat man verhindert, dass der Wagen zu tief einfedert. Ob das jetzt so der Bringer war, wage ich aber zu bezweifeln.
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Es ging aber um 275, nicht 255.... ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Nee da hast recht, 255 hatte ich auch keine Probs mit. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Nee
Die 275 er sind aber auch in 60 er Querschnitt, also sind die Reifen auch höher! Daher setzen die 275 er eher auf!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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- J.C. Denton
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Hallo,
, oder ??
ääähm, naja, 275/60 ist größer in der Höhe/Durchmesser als 255/60. Das macht ca. einen Unterschied von 2,4 cm und das reicht ja manchmal schon aus. Zumindest bin ich bis jetzt bei Reifenkäufen immer davon ausgegangen, dass die Höhenangabe bei Reifen im Verhältnis zur Breite angegeben istOriginal von J.C. Denton
Quatsch. Die 255er haben doch auch nen 60er Querschnitt, also sind sie genau gleich hoch...
![Eeek :eek2:](./images/smilies/eek2.gif)
MfG Oli
1991er Formula 5.0 TPI M5
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