Evtl. Verkauf meines Vogels --- > Preisabklärung
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Evtl. Verkauf meines Vogels --- > Preisabklärung
Hallo Leute
In Anbetracht,
dass ich in ca. 1.5 Jahren für 6 Monate nach Amerika fahre,
und dass das Kapital verschlingt,
dass ich auf einen handgerissenen LS1 spekuliere,
und dass die Unterhaltskosten nicht gerade gering sind (Versicherung, Garage, Service, usw.),
dass ich in zwei Jahren nur ca. 8000 km gefahren bin,
bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meinen Vogel nicht doch schon jetzt verkaufen soll??
Nun die Frage, wie viel kann ich ca. für meinen verlangen? Ich geb ihn nicht für ein Butterbrot!!
Gebt mir Anregungen, in welcher Preisklasse ich mich bewegen soll, bitte!
Daten:
Pontiac Firebird 5.0 V8 Coupe (L03 / TBI)
Modelljahr 1991
Automatikgetriebe
Farbe: Gunmetal Grey Met.
Farbe innen: Medium Dark Grey
80'700 Kilometer (NICHT miles)
VIN: 1G2FS23E1ML******
Folgendes wurde innerhalb der letzten 8'000 km gemacht:
- 4 neue Reifen 215/65R15 Goodyear Eagle F1
- Kreuzgelenke Kardanwelle neu
- Hj-Jackers weg und härtere Dämpfer hinten verbaut
- Bremsen vorne alles neu (Scheiben, Klötze, Schläuche)
- Terminator Muffler mit 3" Endrohren
- Automatenservice
- ALLE Flüssigkeiten ersetzt, inkl. Hinterachsöl
- ALLE Kerzen ersetzt
- Keilrippenriemen
- Neue LIMA
- Neuer Benzinfilter
- Motorhaube, US-Spiegel, Frontbumper neu lackiert!!
- Neues Thermostat
- Selbstverständlich wurde die Vorderachse abgeschmiert
- Umrüstung auf US-Spiegel und US-Beleuchtung
- IMMER von Hand gewaschen!
Sonst alles Original ausser das Radio und der Haubenadler.
Mängel:
- Fahrersitz durchgesessen
- Radio hat manchmal Mühe mit neueren oder gebrannten CD's
- In die hinteren Bremsem könnte man demnächst investieren (nicht akut)
- kleine Delle an der Fahrertür von nem A'loch, das beim aussteigen nicht aufpassen konnte
- EDIT: Klima müsste neu befüllt werden.
Originalauspuff (für MFK) sowie die originalen Heckleuchten sind noch vorhanden und wären inbegriffen, sowie auch ein Offener Holley-Luftfilter inkl. verchromtem Gehäuse (momentan nicht verbaut)
Bilder:
Und?
Gruss Patrick
In Anbetracht,
dass ich in ca. 1.5 Jahren für 6 Monate nach Amerika fahre,
und dass das Kapital verschlingt,
dass ich auf einen handgerissenen LS1 spekuliere,
und dass die Unterhaltskosten nicht gerade gering sind (Versicherung, Garage, Service, usw.),
dass ich in zwei Jahren nur ca. 8000 km gefahren bin,
bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meinen Vogel nicht doch schon jetzt verkaufen soll??
Nun die Frage, wie viel kann ich ca. für meinen verlangen? Ich geb ihn nicht für ein Butterbrot!!
Gebt mir Anregungen, in welcher Preisklasse ich mich bewegen soll, bitte!
Daten:
Pontiac Firebird 5.0 V8 Coupe (L03 / TBI)
Modelljahr 1991
Automatikgetriebe
Farbe: Gunmetal Grey Met.
Farbe innen: Medium Dark Grey
80'700 Kilometer (NICHT miles)
VIN: 1G2FS23E1ML******
Folgendes wurde innerhalb der letzten 8'000 km gemacht:
- 4 neue Reifen 215/65R15 Goodyear Eagle F1
- Kreuzgelenke Kardanwelle neu
- Hj-Jackers weg und härtere Dämpfer hinten verbaut
- Bremsen vorne alles neu (Scheiben, Klötze, Schläuche)
- Terminator Muffler mit 3" Endrohren
- Automatenservice
- ALLE Flüssigkeiten ersetzt, inkl. Hinterachsöl
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- Neue LIMA
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- Motorhaube, US-Spiegel, Frontbumper neu lackiert!!
- Neues Thermostat
- Selbstverständlich wurde die Vorderachse abgeschmiert
- Umrüstung auf US-Spiegel und US-Beleuchtung
- IMMER von Hand gewaschen!
Sonst alles Original ausser das Radio und der Haubenadler.
Mängel:
- Fahrersitz durchgesessen
- Radio hat manchmal Mühe mit neueren oder gebrannten CD's
- In die hinteren Bremsem könnte man demnächst investieren (nicht akut)
- kleine Delle an der Fahrertür von nem A'loch, das beim aussteigen nicht aufpassen konnte
- EDIT: Klima müsste neu befüllt werden.
Originalauspuff (für MFK) sowie die originalen Heckleuchten sind noch vorhanden und wären inbegriffen, sowie auch ein Offener Holley-Luftfilter inkl. verchromtem Gehäuse (momentan nicht verbaut)
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In Deutschland würde ich so sagen 4000,-.
Ich hab das ja auch durch, weil ich mich absolut in die 4th Gen verguckt habe (man, was´n geiler Hüftschwung /Arsch) :] und ich würde nie wieder zurück wollen zur 3rd Gen.
Im anbetracht dessen, verkaufen und sich auch ein richig fettes Schiff freuen! Du wirst den nicht vermissen!
Ich hab das ja auch durch, weil ich mich absolut in die 4th Gen verguckt habe (man, was´n geiler Hüftschwung /Arsch) :] und ich würde nie wieder zurück wollen zur 3rd Gen.
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Naja, was sicher 'n großer Pluspunkt ist, ist der geringe Kilometerstand.
Hab für meinen von 1987 mit 89 000 Meilen 4400 gezahlt. Denke zwischen 5 und 6000 wäre sicher drin mit Glück und Geduld. Zeit genug haste ja noch.
EDIT: 5 - 6000 € meinte ich natürlich. Weiß nicht wieviel CHF das ist bzw. wie der ungefähre Umrechnungskurs ist.
Hab für meinen von 1987 mit 89 000 Meilen 4400 gezahlt. Denke zwischen 5 und 6000 wäre sicher drin mit Glück und Geduld. Zeit genug haste ja noch.
EDIT: 5 - 6000 € meinte ich natürlich. Weiß nicht wieviel CHF das ist bzw. wie der ungefähre Umrechnungskurs ist.
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hey Igor!
Also 8'000 CHF scheint mir ein bisschen hoch. Aber es kommt auch darauf an, wie lange du Geduld hast. Es findet sich meistens schon ein Käufer, der bereit ist das Geld zu zahlen.
Für meinen Fibi habe ich 6'800 CHF bezahlt. Und meinen letzten Trans-Am hatte ich für CHF 7'500 verkauft. Vom Zustand her sind die beiden Wagen etwa mit deinem zu vergleichen, denke ich.
Grüässli, Eliel
Also 8'000 CHF scheint mir ein bisschen hoch. Aber es kommt auch darauf an, wie lange du Geduld hast. Es findet sich meistens schon ein Käufer, der bereit ist das Geld zu zahlen.
Für meinen Fibi habe ich 6'800 CHF bezahlt. Und meinen letzten Trans-Am hatte ich für CHF 7'500 verkauft. Vom Zustand her sind die beiden Wagen etwa mit deinem zu vergleichen, denke ich.
Grüässli, Eliel
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@ Daydreamer
5-6000 € wäre dann etwa das, was ich haben möchte!
@ Dutch Knight
Wie viele Kilometer hatten denn deine beiden?
Ich denke, dass ich 8'000 bekommen werde wenn man alles berücksichtigt.
Naja, ich probiers einfach mal, obwohl jetzt nicht gerade die Haupt-Verkaufssaison ist.
5-6000 € wäre dann etwa das, was ich haben möchte!
@ Dutch Knight
Wie viele Kilometer hatten denn deine beiden?
Ich denke, dass ich 8'000 bekommen werde wenn man alles berücksichtigt.
Naja, ich probiers einfach mal, obwohl jetzt nicht gerade die Haupt-Verkaufssaison ist.
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Naja, auf den Verkaufserfolg zum Saisonstart würde ich micht nicht so unbedingt mehr verlassen.....
Bis Ende Juni z.B wurden zig Trans/ Am 2te, 3te und 4te angeboten zu absoluten Schleuderpreisen (teilweise 5000 für ne 2nd Gen) und sind NICHT verkauft worden, jetzt ist zumindest 2nd und 4th überhaupt nichts zu bekommen.... wie sieht denn das eigentlich in der Schweiz aus, mit dem Marktwert...?
Bis Ende Juni z.B wurden zig Trans/ Am 2te, 3te und 4te angeboten zu absoluten Schleuderpreisen (teilweise 5000 für ne 2nd Gen) und sind NICHT verkauft worden, jetzt ist zumindest 2nd und 4th überhaupt nichts zu bekommen.... wie sieht denn das eigentlich in der Schweiz aus, mit dem Marktwert...?
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Also wenn ich teilweise lese was mit den Targas für Probleme auftreten (Wasser, klappern, defekte Verriegelung) dann bin ich mittlerweile froh, dass ich kein Targa habe.
Wenn schon offen, dann ne 4th. gen Cabrio
Ich setze ihn mal für 8'000 rein, mal schauen was dabei rauskommt.
Gruss Patrick
Wenn schon offen, dann ne 4th. gen Cabrio
Ich setze ihn mal für 8'000 rein, mal schauen was dabei rauskommt.
Gruss Patrick
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Och, daaa kann ich Dich beruhigen, bei der 4th Gen gibt es solche Probs mit den Targas überhaupt nicht, kein Klappern, Windgeräusche oder sonstiges. 100% ausgereift! :]
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Jawohl, und nem Kollegen ist bei 120 auf der Bahn die eine Targahälfte weggeflogen, weil die Halterung defekt warOriginal von Roadrunner
Och, daaa kann ich Dich beruhigen, bei der 4th Gen gibt es solche Probs mit den Targas überhaupt nicht, kein Klappern, Windgeräusche oder sonstiges. 100% ausgereift! :]
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Udn bei mir waren die auch nicht 100% dicht... und das nach 9 Jahren (also Baujahr 1998 )! Mal abwarten wie dicht die nach 21 Jahren noch sind... denke so ausgereift wie man das gerne hätte bekommt man die Dinger nie!
Aber eins bleibt... Targa ist das geileste beim F-Body
Aber eins bleibt... Targa ist das geileste beim F-Body
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Also bei meinem 93er klapper tropft, pfeift oder wie auch immer gar nichts! Selbst bei über 220 nicht....
Da war das bei meinem TBI aber ne ganz andere Sache....
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http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
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Danke!Original von Blackrainbow
Kommt immer auf die Pflege und Einstellung der Scheiben an. Die Targas der 4th Gen sind nicht zu vergleichen, da fast perfekt.
Wenns eine 4th Gen wäre und kein kleiner TBI, würd ich ihn kaufen
Nice Car!
Denk doch mal an den schönen Sound, den der TBI von sich gibt. Die 4th. gen. ist da diesbezüglich halt nicht mehr dasselbe!
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Also laut meinem Umrechenprogramm sind 8000 SFr. = 4.900 Euro.
Da könnte ich glatt schwach werden, wenn ich meinen Kleinen losbekommen würde. Aber dafür ist noch nicht die Zeit. Vielleicht 2008 oder 2009 mal an einen V8 denken.
Oder willste tauschen? Meiner hät auch Targas die bis 160 halten!
Da könnte ich glatt schwach werden, wenn ich meinen Kleinen losbekommen würde. Aber dafür ist noch nicht die Zeit. Vielleicht 2008 oder 2009 mal an einen V8 denken.
Oder willste tauschen? Meiner hät auch Targas die bis 160 halten!
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