Endtopfmontage bei 4th Gen 3,4l

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Endtopfmontage bei 4th Gen 3,4l

Beitrag von CGS »

Hi Leute!

Man ich bin an verzweifeln!
Heute sind meine neue LiMa und mein Flowmaster 80 Topf gekommen. Mit Endrohren, Schellen und einen Adapter von 2,25" (Rohr vom Kat) auf 2,5" (Eingang im Topf).
Laut Zeichnungen soll ja das Rohr vom Kat beim 3,4l 2,25" Haben.
Habe also nach dem Einbau meine Lima voller Freude gleich noch meinen alten Auspuff runter und wollte den Flowmaster montieren, damit ich morgen endlich wieder mal mit meinem Bird fahren kann.
Tja. Irgendwie komisch. mein Adapter paßt auf der 2,5" Seite natürlich super in den Topf rein. Nur, echt toll, die 2,25" Seite paßt nicht auf mein Rohr das vom Kat kommt. Hä???? ;( Was soll das?
Der Adapter hat doch glatt den gleichen Durchmesser (innen wie außen) wie das Rohr. Hätte alles drauf vrwettet das der Adapter mit einen 2,25" wunderbar in das Roh reinpaßt.
Hat da jemand ein Teil vom Originalrohr abgeschnitten?

Wie habt ihr das gelöst? Muß jetzt das Schweißgerät ran, oder hab ich bloß den falschen Adapter??
Gibts da eine Muffe, die ich über die beiden 2,25" Teile schieben und verschrauben kann, oder nicht?

Danke für eure Hilfe (Wiedereinmal)


Chris
Antworten