Hilfe wegen MFK/TÜV
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Hilfe wegen MFK/TÜV
hey leute,
habe im Juni die ehre beim schweizer Tüf(MFK) vorzufahren.
Nun mein Problem, wie bei vielen anderen, der Auspuff. Habe nen Flowmaster verbaut.
Ganz schön laut für 74DB
nun hab ich gelesen, man soll ein blech beim Flantsch vor dem schalldämpfer reinmachen.
So reduzieren sich die db schnell mal auf 70. stimmt das?
Schaadet es dem Auto? Muss ca.80km so fahren. Danach kommt es wieder ab.
Würde es zu nem fehlercode führen?
oder kennt ihr andere lösungen?
danke für eure hilfe
mfg stefan
habe im Juni die ehre beim schweizer Tüf(MFK) vorzufahren.
Nun mein Problem, wie bei vielen anderen, der Auspuff. Habe nen Flowmaster verbaut.
Ganz schön laut für 74DB
nun hab ich gelesen, man soll ein blech beim Flantsch vor dem schalldämpfer reinmachen.
So reduzieren sich die db schnell mal auf 70. stimmt das?
Schaadet es dem Auto? Muss ca.80km so fahren. Danach kommt es wieder ab.
Würde es zu nem fehlercode führen?
oder kennt ihr andere lösungen?
danke für eure hilfe
mfg stefan
To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
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Nur mal Interesse halber.... das interessiert die bei euch???
Mein Trans VIDEO LINK Am
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94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
oh ja das stimmt:) und vorallem wenn wir hier net durchkommen wegen z.b.auspuff, kann ich zwar zu ner anderen MFK fahren, allerdings wissen die weshalb ich nicht durchgekommen bin:(
hab n riesen schiss, wenn ich die mfk/tüv net schaffe, is die saison vorbei...ein orginal auspuff kostet n vermögen.
oder irre ich mich?
hab n riesen schiss, wenn ich die mfk/tüv net schaffe, is die saison vorbei...ein orginal auspuff kostet n vermögen.
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so günstig? mir hat ne werkstatt ein angebot gemacht von knapp umgerechnet 800€. darum bin ich auch auf den flowmaster umgestiegen.
danke für die tips:)
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So schwer ist die MFK auch wider nicht, ebeso wie beim Tüv muß man halt wissen worauf es ankommt und wie man es denen am besten recht macht, damit man da ohne Probleme durch kommt.
Mit das Wichtigste: es sollte alles so original wie Möglich aussehen, daher sollten alle Fahrwekstuningteile möglichst schwarz matt lackiert sein, und auch der Auspuff sollte möglichst original aussehen... etc. etc.
So binn ich z.b. letzten sommer mit ner 76er Corvette mit Glasfaserfedern und Gewindefahwerk ohne jegliche beanstandund durch ne ganz reguläre Tüv, Vollabname gekommen.... einziges Hilfsmittel. eine Sprühdose Schwarz matt!!!!!!!!!
Und die Abgaswerte die man in der Schweiz einhalten muß sind ein absoluter Witz.
Wenn man einen Vergasermotor halbwegs sauber einstellt sind die werte die für nen G-kat nötig sind sogar ohne Kat im bereich des möglichen.
Gruß
Roman
Mit das Wichtigste: es sollte alles so original wie Möglich aussehen, daher sollten alle Fahrwekstuningteile möglichst schwarz matt lackiert sein, und auch der Auspuff sollte möglichst original aussehen... etc. etc.
So binn ich z.b. letzten sommer mit ner 76er Corvette mit Glasfaserfedern und Gewindefahwerk ohne jegliche beanstandund durch ne ganz reguläre Tüv, Vollabname gekommen.... einziges Hilfsmittel. eine Sprühdose Schwarz matt!!!!!!!!!
Und die Abgaswerte die man in der Schweiz einhalten muß sind ein absoluter Witz.
Wenn man einen Vergasermotor halbwegs sauber einstellt sind die werte die für nen G-kat nötig sind sogar ohne Kat im bereich des möglichen.
Gruß
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ne net wirklich. aber, wo bekomme ich den her?wenn ich nach walker suche kommen nur komische andere firmen oder texas ranger quatsch*g* bei summit finde ich auch nix:(
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Walker verkauft eigentlich jeder. KTS, MnF, Cars+Stripes, US-Parts-Online etc. etc.
In den USA z.B. http://www.rockauto.com
http://info.rockauto.com/Walker/Detail.html?1501.jpg
In den USA z.B. http://www.rockauto.com
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