Neulich an der Imbissbude

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Neulich an der Imbissbude

Beitrag von Blackrainbow »

Neulich an der Imbissbude fuhr ich mit meinem Bird vor...

Ich ging rein und bestellte etwas zum mitnehmen.

Der Verkäufer betrachtete neugierig mein Gefährt und fragte mich so:
17 oder 18 Zoll?
Meine Antwort:
16 Zoll

Er fragte weiter:
Wieviel Ps hat der? Sieht schnell aus - über 200 bestimmt oder?
Meine Antwort:
Nope - der hat nur 170 ca.

Seine letzte Frage war:
Aber der fährt doch trotzdem sicherlich 240 oder?
Ich schüttelte mim Kopf.
220?
Ich sagte:
Nein, höchstens 210.

:D :D :D

Da kann man mal wieder sehen wie DICK ein Firebird aufträgt und wie mikrig und erbärmlich seine realen Werte sind :D :D :D

Bin ich froh, wenn der V8 da ist.......
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

He he :D

Kenn ich

Ich sag immer er hat ja auch nur den kleinsten Motor den es für das BJ gibt.

Wenn sie davor den Auspuff gehört haben ist der Schock beim Gedanken an eine gröseren Motor entsprechend an den Gesichtern und spontanen Ausrufen (Wuuah) abzulesen. :D

---------------------------------------------------------------------------

Das mit Felgen ging mir auch so:

Ich: "Müsse eh noch grösere Felgen, zu viel schwabliger Gummi mit zu viel schwabliger Luft um die Nabe."
Er (mit älterem 10 Ender BMW und 17" BBS). "Mindest 15" damit die Radkästen schön ausgefüllt sind"
Ich: "Das sind 15"" :eek2:
Er: :schock:
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich kenne das Gespräch etwas anders.

Die Leute frage und sagen immer irgendwie dasselbe:

1. Oh, schöner Wagen.
2. Moment mal, der sieht ja aus wie Kitt.
3. Hast du da auch das Lauflicht drin ?
4. Welchen Motor hat der ?

Wenn man dann sagt V8 5 Liter kommt direkt:

5. Wieviel verbraucht der ? Bestimmt 25 Liter ?! ( dann kommt so ein dreckiges grinsen rüber, gar eine Schadenfreude, weil der immer noch denkt, der TA brauch 25 Liter)

Wenn man dann aber sagt, daß es gar nicht so wild ist, wie fast jeder meint, folgt:

6. Oh, das geht ja noch. Aber die Steuern, die sind teuer ?!

Wenn man ihn dann aufklärt, daß man Steuernorm D3 hat und man für ein halbes Jahr um die 200 € löhnt, folgt:

7. Das geht ja noch, aber die Versicherung...die muß da ja teuer sein (immer noch anhaltende falsche Schadenfreude)...

Wenn man dann sagt, daß man Schadensklasse 15 hat und sich der Preis relativ günstig gegenüber anderen Fahrzeugen verhält... folgt dann sehr oft...

8. Aber die Ersatzteile...gelle, die sind aber sehr teuer und nur schwer zu bekommen ?!

Dann klärt man ihn bzw. sie darüber auf, daß man zumindest alle Verschleißteile, die man sich nur denken kann, sehr günstig bekommt. Um eins drauf zu setzen vergleicht man dann noch den Preis mit europäischen Fzg-Herstellern oder toppt das Ganze im Vergleich zu den Japanern ! Entweder kommt dann:

9a. Nettes Hobby

oder

9b. Nettes Hobby, aber wäre nichts für mich

oder

9c. War immer mein Traum, habe aber andere finanzielle Verpflichtungen.

oder

9d. Ich bin ja auch auf der Suche nach sowas.. (das ist aber zu 80% dummes Gespräch, weil es einfach nicht stimmt; wenn man dann nämlich sagt, man hätte genau so ein Wagen anhand zu einem kleinen Preis, kommt meistens ne dummer Ausrede)

oder

9e. Trotz allem glaubt einem der Gesprächspartner nicht, daß sich der Wagen in einem finanziellen Rahmen befindet... darauf hin sage ich:

"Es wäre mir egal, selbst wenn der Wagen 25 Liter bräuchte würde ich ihn fahren, weil es mein Hobby ist. Andere versaufen die Kohle oder bezahlen für andere Hobbys viel Geld, wie zum Beispiel total übertriebene Computeranlagen, die kein Mensch braucht, wenn er nicht gerade bei der NASA ist"

(Was von meiner Seite dann natürlich gelogen ist, weil wer will schon, daß sein Wagen 25 Liter braucht ?!)



Um es kurz zu machen:

1. Es gibt Leute, die freuen sich, einen solchen Wagen zu sehen und zeigen ihr Respekt. Manchmal fragen sie nach Details aus technischem Interesse.

2. Bei anderen könnte man meinen, sie gönnen einem das Auto nicht. Sie wollen einen so lange ausquetschen (meistens aus finaziellen Aspekten), bis sie irgendein Manko finden.


Meine Meinung dazu ist:"Jedem das Seine !"


Aber ihr müßt wirklich mal aufpassen, wenn Leute euch anreden wegen dem Auto passen die meistens in dieses Raster !!
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanek »

Du sagst es,ich seh das genauso.Ich werde fast jede Woche wegen meinem Wagen angesprochen.Es sind immer dieselben Vorurteile.Langsam wird es aber langweilig,und mich macht es wütend,daß ich die immer vom Gegenteil überzeugen muß.

Gruß
Kenan
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Naja solche Gespräche kennen wir wohl alle.

Ich bin es eigentlich leid Leute über irgendwas aufzuklären. Es sei denn man merkt der Gesprächspartner hat wirklich Interesse.

Das absolute Aus ist bei mir meistens die Frage nach dem Benzinverbrauch....

Kann mich da KR-Fan nur anschließen, die meisten Leute passen haargenau in das Raster.

Überwiegend ist es Neid und Missgunst, so wie es eben unter den Deutschen weit verbreitet ist. Was man selber nicht haben kann gönnt man auch keinem anderen Mitbürger.
Benutzeravatar
Davidoff07
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2004, 22:59
Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Davidoff07 »

Ich stell dann immer die gegen Frage, was verbraucht denn ein deutscher Sportwagen oder mittelklasse Wagen.
Die verbrauchen wesentlich mehr als ein Ami.
Schaut euch doch Mercedes, Audi oder sonstige in dieser größen Ordnung mal an.
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

na dann hast du aber nicht viel ahnung von mercedes oder audi....
Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Original von Fasimo
na dann hast du aber nicht viel ahnung von mercedes oder audi....
Bis BJ 2002? Sicher? :D
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Also da muss ich mich jetzt auchmal zu Wort melden! Ich meine Jeder der ein aussergewöhnliches Auto fährt hat auch immer mit neugierigen Blicken und Fragen zu kämpfen.Und gerade weil unsere Amis seit je her das Spritsaufende,Zuhälterprollkarrenklischee oder ganz einfach nur Schwanzprotesenvorurteil mit sich rumschleppen was auch immer so sein wird bzw anhaftet bei leuten die davon keine Ahnung haben mach ich mir da schon lange nicht mehr die Mühe die Leute mit eigentlich realen Detail zu langweilen die sie dir im Endeffekt eh nicht glauben!

Ich erzähle den Leuten einfach was sie hören wollen und fertig! Wenns heisst,"Was verbraucht der,bestimmt 20 Liter?!",sag ich einfach 30 und fertig! Weiter brauche ich das ja jetzt nicht ausfertigen weil sichs jeder vorstellen kann denke ich.

Natürlich gibt es Ausnahmen die wirklich interessiert sind weil selber Autofan und kulant für alles aufgeschlossen aber das erkennt man ja in den ersten Sekunden des Gespräches schon mit wem man es hier zu tun hat.Wenn besagter Autofan mittleren oder höheren Alters einen an der Tanke anquatscht und man auch gleich das Vergnügen hat seinen 70er Jahre Schlitten zu bestaunen sag ich es natürlich so wie es ist.Wenn aber ein "Spritzer" mit seinem runtergelegten Golf ankommt oder ein Kollege dunklerer hautfarbe mit seinem "voll krassen BMW" gebe ich mir da doch erst garnicht vergeblich die Mühe den von den eigentlich garnicht so teuren Unterhaltskosten meines Autos zu überzeugen!

Bestes Beispiel wie es typischer garnicht sein kann:

Mitte letzten Jahres bin ich mit meinem Camaro mal zur örtlichen "Scenetreff-Tanke" gefahren weil ich gerade mal Langeweile hatte.Kommt ein Spritzer anfang 20 mit seinem runtergelgten 1er Golf auf die Tanke,muss aber dazu sagen,der Golf richtig schön und gut gemacht,ich weiss aber das er das Auto auch nur schon so gekauft hat! der Knochenkopf steigt aus und man merkte doch gleich das er sich doch sehr heimisch in "seinem Revier" fühlte und gleich erst Recht den aroganten Missgönner raushängen lies! Also,erstmal Blick auf mein Auto und suchender Blick nach zugehörigem Fahrer der in dem Moment nur ich sein konnte,die anderen kannte er ja schon alle.Zielstrebiger Schritt auf mich zu und allererste Frage,"Was säuft den der,bestimmt 20 Liter oder?!" Zweite Frage,"Und,geht gut?!" Nächster Kommentar war dann,"Los,zieh mal ein Kreis!"

Also weiter brauche ich jawohl nix mehr dazu zu sagen oder?!

Ich habe ihm halt nur erzählt das er mind. 25 Liter braucht,eigentlich garnichtmal gut geht durch seine 1.6 Tonnen Leergewicht und ich das mit dem "Kreis ziehen" doch lieber lassen wollte weil bei mir ein Reifen soviel kostet wie seine Vier zusammen,was bei den Goodyear's noch nicht mal so übertrieben ist und ich das Auto halt aus Überzeugung und Interesse daran fahre und nicht weil er gut geht.Schon war das Interesse an mir und meinem Auto auch schon sichtbar wieder weg und es ging zu den gewohnten VW-Tuning Gesprächen mit seinen Kumpels über.

Ich hab dann noch nen Kaffe getrunken und bin dann richtig "Miss Daisy" spritsparmäsig vom Platz gefahren!


Die Ironie an der ganzen Geschichte ist das ich vor einigen Wochen schon dann genau den selben Kollegen mit seinem anderen 2er Golf G60 Freitagabends auf der Bundestrasse nach Kassel wiedertraf als er mich grosskotzig auf nem Zweispurigen Stück überholte.Weils natürlich tiefster Winter war und ich dementsprechend mit meinem Winter- bzw Schlechtwetterbird unterwegs war,der 3.4er aber doch ganz gut geht und Strassen trocken waren dachte ich,den Spass gönnste dir jetzt.ich also Gaspedal runter aufs Bodenblech,wohl wissend das auch noch zwei Zweispurige Teilstücke kommen die einiges An Spass versprachen und der eh von seinen Golf voll überzeugt ist und hinter ihm her! Und siehe da,ab 160 ging dem G dann doch immer merklich die Luft aus und bei 180 war dann immer wohl endgültig Schluss.Vieleicht hat er auch schon Kakao im Höschen gehabt in seinem wohlgemerkt auch tiefergelten Golf mit 195/50/15er Winterreifen gegenüber meinem Serienbird mit Ballonbereifung.Ich,selber höchst überrascht von meinem doch sehr gut gehendem V6 nicht locker gelassen und das Spiel auch weiterhin schön durchgehalten währenddessen wir uns doch beide einigemale gegenseitig austricksten.Also das höchste was ich aufem Tacho hatte waren 190 während dieser Hetzjagd :D 8) .

Also da war ich doch sehr überrascht von der Leistung meines Birds.Wie der erstmal im Rollen war fuhr mir der G60 nicht weg,im Gegenteil,am 160 war bei mir doch deutlich mehr Vortrieb vorhanden.Es war zwar eine teils sehr Leichtsinnige Aktion die ich auch nicht alle Tage mache,stellenweis konnte ich doch seine Tüvplakette lesen, aber da ich ihn gleich erkannt hatte musste das einfach mal sein.

Nur bin aber etwas abgeschweift.Was meint ihr denn wie blöd der gucken würde das das diesmal "nur" der knapp 1.6 Tonnen schwere 3.4er mit selbiger Leistung wie sein G60 war! :D

Solche Lektionen sagen diesen Jungs dann doch mehr als Tausend Worte!

Wobei ich mich da jetzt garnicht mehr auf weitere Vergleiche einlassen würde.

Wir werden mit unseren Autos immer mit sowas zu kämpfen haben und kann sich den Mund noch so fusselig reden!

Also was macht ihr euch da soeinen Kopf.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

golf tuning gespräch? ach, du meinst welches tribal besser auf der getönten heckscheibe aussieht? :D:D:P
Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

...ja,sowas zum Beispiel! :D
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

lol, vor so idioten bin ich glaub ich zumindest halbwegs sicher, und wenn, dann brauch ich mir eh kaum sorgen machen :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Sorgen macht man sich ja auch nicht deswegen... es geht einem einfach auf den Sack manchmal...

:D
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Dass die meisten voll in das "Raster" wie von KR-Fan beschrieben passen, kann ich nur traurig bestätigen. :(

Die Idee mit dem "nicht großartig aufklären" gefällt mir. :D

Mir sind bisher erst 2 nennenswerte Dinge "passiert":

1. Bei 'ner Wohnungsbesichtigung fragte mich einer (ca. 20, deutscher Herkunft und mit Mami in nem älteren Astra gekommen :D) "Das ist doch bestimmt deine Corvette da unten, wa?" Ich dachte mir so "Lesen ist nicht so deine Stärke, WA?" :rolleyes: Hab ihm dann aber erklärt, dass es keine Corvette ist, sondern ein Trans Am. Konnte mir dann aber den Kommentar "Steht aber auch sonst drauf, was das ist." nicht verkneifen. Danach kam nichts mehr. 8) :D

2. Auf ner Landstrasse tuckerte vorgestern mit ca. 90 Km/h ein recht "getunter" (tiefer, getönte Scheiben, Alus und Tribals :D) Eclipse her. Als ich zu überholen begann beschleunigte dieser. Hab das erst nicht so gepeilt, dass der beschleunigte. Erst als ich parallel zu ihm war und das grinsen und zappeln seines Beifahrers sah, wurde mir klar, dass mein Gaspedal nur noch ein paar Millimeter mehr brauchte. So bin ich dann auch ein paar Sekunden später mit ca 170 Km/h mit reeeichlich abstand wieder vor ihm eingeschert. 8) :D
Gesichter konnte ich nicht mehr erkennen, aber sein Beifahrer saß wieder ruhiger. :P
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
AixELens
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2005, 15:47
Wohnort: Herzogenrath bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AixELens »

Jaja, unsere lieben Mitbürger, auch ich kenne das;-)

1. Ander Tanke, "cooler" Typ mim Opel Omega, was säuft der denn?? 20l??? ich, jo, tanke jetzt erst den Wagen, und komme gleich noch mit dem Tankanhäger vorbei:D

2. Wenn einer fragt was der frißt, morgens nen Fiat und abends nen BMW:D Kann man natürlich auf die Automarke des fragenden abstimmen.
Dreams do come true!
Bild
Maverick
Beiträge: 325
Registriert: 30.04.2004, 10:33
Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

ähnliche Story von Mitte letzter Woche:


Ich war auf dem Weg nach Mc Doof um mir nen leckeren Shake zu holen...*jamjam* ;)
Es war ungefär so halb neun abends... Auf dem Parkplatz traf sich, hmmmm ich nenn sie mal die gang :D 8) ,
bestehend aus Polos, GOLFS :D , Astras Kadetts usw... ihr wisst was ich meine.
Allesamt aufgebretzelt mit mehr und mehr Spoilern, Kofferraumdeckeln auf, Mucke am rausdröhnen (Bass war wichtiger als Klangqualität :D )... usw.

Soooo, nu komm ich angefahren (wohlgemerkt ohne quitschende durchdrehende Reifen-son Scheiß hab ich gar nicht nötig).
Fahr aufn Platz steig aus um mich in Richtung Mäckes Eingang zu begeben und da hör ich auch schon folgendes:

-"ÖöÖÖÖH ALDA, Voll die Milchkarre Alda, ey Alda mit mein G40 versäg isch disch ma logger Alda !!!"
-"Boah ey, kein Schwanz inner Hose Alda, eht voll weak Alda !!!"
-"Auf jedeeeeeen, Alda !!!"
-"Ey was ne Prollkarre ey"
-"Sieht ja kacke aus Alda"

und vieles mehr... :quiet:

Hab mal kurz zu dem Haufen rüber gesehen und dacht mir echt....gehtste da jetzt em hin und sagst "Kann ja nich jeder so nen geilen Polo G 40 haben wie du, ne ?"

Aber da wurde mir klar, NEIN, auf dieses Niveau lass ich mich doch gar nicht herab.
Bin reingegangen, kam mit meinem Shake wieder raus, in den Bird gestiegen und ich glaub einer dieser Hafensänger
wollte gerade wieder St9ß labern...konnt ich leider nich mehr verstehen da ich in dem Moment den Motor anmachte... :D


mfg
Hendrik

PS...Achja dafür das sie so über mein Auto herzogen wunderte es mich dann doch etwas das sie ununterbrochen
meinen Wagen anstarrten (auch als ich weg fuhr) ;)

Soviel zum Thema Neid der Besitzlosen...erstmal alles was andere haben schlechtreden, und das geht
natürlich in seiner Golf Supertyp hafensänger Clique besser als alleine. Ich glaub allein hätten die ihr Maul nich
aufgerissen...

Ich brauch noch nen Aufkleber:" NIX FÜR GOLFFAHRER UND ANDERE PUSSy´S !" :D :D :D
mfg
Hendrik
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

Bild
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

@ Fasimo
na dann hast du aber nicht viel ahnung von mercedes oder audi....



Na da kann ich aber mitreden. Hatte mal nen MB C240, 2,6 l, 174 PS, Automatic. Die Kiste ist nur max. 240 km/h laut Tacho gelaufen und hat bei 160-180 km/ h ganze 16-17 ltr. verspeist.

Dafür war der Benz aber auch - im Gegensatz zu meinem 87er Pontiac, Automatic - Baujahr 1999 ! Also runde 10 Jahre an techn. Entwicklung weiter !
Also ich wäre da an der Stelle von Mercedes nicht sehr stolz auf diese "Leistungsdaten".

Ansonsten kann ich KR-Fan nur beipflichten. Exakte Verhaltensbeschreibung :-)


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

tja,wenn mich einer fragt,was mein ponti verbraucht,antworte ich:"benzin!":D

bin vor 2 wochen mal wieder gefahren.nach einem kleinen imbiss bei MC kam ich aus dem laden und stellte fest das mein auto von so´ner golf/polo-prollergruppe "umzingelt war!
naja,ich dachte schon "och nö,das fehlte noch"!
natürlich mußte ich auf dem weg zu meinem auto ihre autos mit geringschätzigem blick betrachten(das mußte einfach sein)
:D
natürlich kamen dann die erwarteten komentare..."he,was ist denn das für´ne alte karre"!?
"die alten amis brauchen doch nur sprit und haben doch keine power"! usw...blablabla...
ich komentarlos eingestiegen und motor gestartet...WROOOMM(meine töpfe sind recht leer:D )!
da sahen ihre gesichter schon anders aus!
da der eine polo etwas im weg stand sagte ich:"nimm mal einer die überdachte zünkerze weg,sonst atmet mein wagen die ein"!
dann bin ich ganz gemütlich vom hof gerollt...um dann anschließend auf der straße zwei 15m lange srteifen zu malen!:D
unsere autos bescheren uns manchmal mit unbezahlbaren momenten!:drink:
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Maverick
Beiträge: 325
Registriert: 30.04.2004, 10:33
Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

na toll sormtrooper, ist das genaue Gegenteil von dem was ich oben beschrieben habe.
So bekommen wir nämlich gerade so ein Scheiß Image, dann mit durchdrehenden Rädern vom Hof zu bügeln... :rolleyes:

Solche Hafensänger strafst du am besten durch absolut konsequente Nichtbeachtung.
Und nicht durch nen dummen Spruch zurückbringen und dann auch noch 2 15 meter lange Streifen im Asphalt zu hinterlassen...
Das wollen diese Stricher doch bloß so.
mfg
Hendrik
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

hehehe. das mit der überdachten zündkerze ist ja geil :lol2:

bei mir hält sich das eigentlich in grenzen mit der laberei.
bin auch immer freundlich, weil die anderen zu mir bisher auch freundlich waren. mal schaun, was da noch so kommt :D

aber dass deutsche autos genauso viel oder mehr saufen ist wirklich so.
bin ja vorher mit den autos meiner eltern gefahren. das eine war ein audi s6 und das andere ein opel vectra A. der audi hat auf jedenfall viel mehr gesoffen als mein bird und der vectra etwa das gleiche. dazu kommt noch dass, diese autos super brauchen und meiner nur normal benzin.

naja, aber mein auto ist ja die spritschleuder, nech
:rolleyes:
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Schakal
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2004, 10:43

Beitrag von Schakal »

Original von Maverick
Solche Hafensänger strafst du am besten durch absolut konsequente Nichtbeachtung.
Und nicht durch nen dummen Spruch zurückbringen und dann auch noch 2 15 meter lange Streifen im Asphalt zu hinterlassen...
Das wollen diese Stricher doch bloß so.
Naja!

Kann man ja drehen und wenden wie man will. Nen überzeugten Golfer wird man nie von einem Ami überzeugen können, genauso wenig wie man nen Opelaner jemals von VW überzeugen kann...etc.

Leute, die so eine festgefahrene Meinung haben, wie die da oben, verändert oder verletzt man auch nicht durch pure Ignoranz, also wieso nicht nen wenig Spass haben? :D

Stephan
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Mich hat mal einer letztes Jahr gefragt, ob meiner nen V16-Motor hätte... :D 8)

Aber ansonsten ist es bei mir nichts aufgefallen, weder auf der Tanke noch sonst wo, nur gelegentlich fragen mich leute immer was der braucht, da sag ich zu denen immer, dass die Tankanzeige mein Spaßbarometer ist... :] :fest:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Ranger One
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2006, 19:50
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ranger One »

Original von Schakal
Original von Maverick
Solche Hafensänger strafst du am besten durch absolut konsequente Nichtbeachtung.
Und nicht durch nen dummen Spruch zurückbringen und dann auch noch 2 15 meter lange Streifen im Asphalt zu hinterlassen...
Das wollen diese Stricher doch bloß so.
Naja!

Kann man ja drehen und wenden wie man will. Nen überzeugten Golfer wird man nie von einem Ami überzeugen können, genauso wenig wie man nen Opelaner jemals von VW überzeugen kann...etc.

Leute, die so eine festgefahrene Meinung haben, wie die da oben, verändert oder verletzt man auch nicht durch pure Ignoranz, also wieso nicht nen wenig Spass haben? :D

Stephan
So sehe ich das auch. Neben meiner Vorliebe für den Firebird und andere US Sportwagen, Fahre ich auch gerne meinen Franzosen Golf. Ein recht Solider Wagen der sogar im Hinteren Bereich mehr Platz aufzuweisen hat wie eine Mercedes Benz C oder E Klasse und ich Rede hier von der sogenannten Golf Kategorie *g*.
Wie dem auch sei, ja ein Citroen erntet auch immer Unkenrufe, die meiner Ansicht nach nicht Gerechtfertigt sind. Mir ist es auch im Prinzip egal was andere sagen. Ich habe ein Auto wo das Preis Leistungsverhältnis Stimmt und keinen Wagen, den man nur für Apothekerpreise beziehen kann.
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Also das einzige, was mir tierisch auf´n Sack geht, ist dieses ständige "eeeeyyh, Knight Rider" gegröle :evil:
Muss wohl doch irgendwann mein Auto umlacken :D ;)

Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Antworten