4th TransAm RamAir Umbau

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Sadi
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4th TransAm RamAir Umbau

Beitrag von Sadi »

Kann mir Jemand sagen was ich da genau zu brauch ? Also Haube is klar, aber auch dieses ganze Luftfiltergedöns.
Und eine Adresse woher man das beziehn kann ?
LordOfTheWeed
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Beitrag von LordOfTheWeed »

Am besten nimmstn du wohl einfach ne haube und ein K&N 57i Performance Kit Gen.2 anstatt des originalen "Luftfiltergedönsens"

Macht auch gleich ein gutes Ansauggeräusch und is im Zweifel sogar billiger als den normalen LuFi-Kasten nachzukaufen!
Grüatzi, euer "Lordi"

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GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

Wenn es sich um einen LS1 handelt kauf dir einen aftermarket Lid und eventuell noch die Smooth Belows dazu,dann hast du fühl und messbar mehr leistung zu einem relativ günstigen Preis. Alles andere ist sein Geld eigentlich nicht wert,da es kaum mehr bringt,bis auf Optik.Beziehen kannst du die sachen bei Summit oder WS6 store z.b. :)
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Player
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Beitrag von Player »

ist die neue haube nötig oder kann man die sachen auch so einbauen.
könnt ihr mal sagen welche teile genau.
am besten mit link von summit.
muss man nach dem einbau was beachten? also irgendwas neu einstellen?
LT1Dirk
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Beitrag von LT1Dirk »

[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]
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GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

Guckst du hier: http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku

und hier: http://www.slponline.com/browse_list.asp


;) :)

Dazu mußt du deine Haube nicht tauschen,es sei denn du möchtest die Ram Airhaube aus optischen gründen. Bei sogenannten Bolt-ons Wozu diese beiden teile gehören braucht man diese nur gegen die originalen ersetzen und das wars. Also einfach deinen Serienlid und die resonanzkörper abbauen,den Aftermarket Lid drauf. Dürfte nach unseren Meßmaßstäben ca. 10-15 PS und 15 Nm bringen ungefähr :) Und das in ca. 10 min.

Dazu gibt es hier: http://www.ls1howto.com/index.php?article=10

eine schöne anleitung :) Viel spaß beim basteln :fest:
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LordOfTheWeed
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Beitrag von LordOfTheWeed »

Wenn du die Haube doch tauschen möchtest:

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GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

Nochmal ich :D

durch veränderung an der Luftzufuhr des Motors kann es sein das er danach deutlich magerer läuft,das ist aber kein problem weil sie ab werk etwas zu fett eingestellt sind.

Weis ja nicht ob du noch mehr Bolt-Ons oder Köpfe/Nocke oder so etwas machen möchtest,wenn ja würde ich dir empfehlen nachdem du alles installiert hast einen Tune zu machen. Das heist die Kennfelder werden individuell an dein Tuningsetup angepasst sodas dein Motor über das gesamte Drehzahlband optimal läuft und damit die beste Leistungsausbeute und Spritverbrauch hat und natürlich auch die abgaswerte i.o. sind. So eine Optimierung wird auf einem Prüfstand gemacht und ist nicht ganz billig. Werde das mit meinem Wagen jedenfalls so machen wenn er fertig ist.

Hier mal eine Adresse wo du dich informieren kannst,auch wenn sie nicht grad bei dir um die Ecke liegt http://www.international-motors-cologne ... ices.html.
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MarkusTA
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Beitrag von MarkusTA »

@ GTA-Power

warum sollte er dadurch magerer laufen ?
Das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme wird etwas besser.
Aber die Luftmenge wird doch nach wie vor über den MAF gemessen und an´s Steuergerät weitergegeben.

Habe in meinem die Lid, Smooth Belows und nen 85er MAF verbaut.

Weder meine Air/Fuel gauge noch EFIlive zeigen ein magereres Gemisch an.
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GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

Die LS1 sind ab Werk etwas fett eingestellt und durch einen Lid bekommt er nicht nur mehr und leichter luft sondern das Gemisch ist nicht mehr so überfettet sondern ausgeglichener sprich weniger fett,demzufolge leuchtet da auch nix. Das erklärt under anderem warum man mit so einem relativ einfachen teil doch einen recht ansehnlichen leistungszuwachs erhält. :)
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Beitrag von MarkusTA »

Hm, hab ja auch nicht gesagt, das da was leuchtet.
Sondern es ging um Messwerte, die mittels EFIlive ausgelesen und aufezeichnet wurden.

Trotzalledem übernimmt immer noch das Steuergerät die Berechnung der Einspritzzeiten und somit die Einspritzmenge anhand der Werte des MAF´s und anderer Sensoren, oder?
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GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

Das ist soweit schon richtig,es scheint aber nach dem LID-tausch leicht magerere werte ein zu steuern,wodurch auch immer. Das ist in so manchen Beiträgen auf LS1 Tech sowie auch in abgewandelter Form im Corvetteforum nachzulesen :)

hier mal ein beispiel für eine C5
http://www.corvetteforum.de/thread.php? ... r=0&page=2
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