4th TransAm RamAir Umbau
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4th TransAm RamAir Umbau
Kann mir Jemand sagen was ich da genau zu brauch ? Also Haube is klar, aber auch dieses ganze Luftfiltergedöns.
Und eine Adresse woher man das beziehn kann ?
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Wenn es sich um einen LS1 handelt kauf dir einen aftermarket Lid und eventuell noch die Smooth Belows dazu,dann hast du fühl und messbar mehr leistung zu einem relativ günstigen Preis. Alles andere ist sein Geld eigentlich nicht wert,da es kaum mehr bringt,bis auf Optik.Beziehen kannst du die sachen bei Summit oder WS6 store z.b. 

Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

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ja, oder gebe mal den Suchbegriff SLP in einer Suchmaschine ein oder die hier :
http://thunderracing.com/catalog/?actio ... 4&pcid=123
http://hawksthirdgenparts.com/index.asp ... ProdID=380
http://www.ramairhood.com/index.htm
http://thunderracing.com/catalog/?actio ... 4&pcid=123
http://hawksthirdgenparts.com/index.asp ... ProdID=380
http://www.ramairhood.com/index.htm
[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]


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Guckst du hier: http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
und hier: http://www.slponline.com/browse_list.asp
Dazu mußt du deine Haube nicht tauschen,es sei denn du möchtest die Ram Airhaube aus optischen gründen. Bei sogenannten Bolt-ons Wozu diese beiden teile gehören braucht man diese nur gegen die originalen ersetzen und das wars. Also einfach deinen Serienlid und die resonanzkörper abbauen,den Aftermarket Lid drauf. Dürfte nach unseren Meßmaßstäben ca. 10-15 PS und 15 Nm bringen ungefähr
Und das in ca. 10 min.
Dazu gibt es hier: http://www.ls1howto.com/index.php?article=10
eine schöne anleitung
Viel spaß beim basteln :fest:
und hier: http://www.slponline.com/browse_list.asp


Dazu mußt du deine Haube nicht tauschen,es sei denn du möchtest die Ram Airhaube aus optischen gründen. Bei sogenannten Bolt-ons Wozu diese beiden teile gehören braucht man diese nur gegen die originalen ersetzen und das wars. Also einfach deinen Serienlid und die resonanzkörper abbauen,den Aftermarket Lid drauf. Dürfte nach unseren Meßmaßstäben ca. 10-15 PS und 15 Nm bringen ungefähr

Dazu gibt es hier: http://www.ls1howto.com/index.php?article=10
eine schöne anleitung

Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
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Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

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Nochmal ich
durch veränderung an der Luftzufuhr des Motors kann es sein das er danach deutlich magerer läuft,das ist aber kein problem weil sie ab werk etwas zu fett eingestellt sind.
Weis ja nicht ob du noch mehr Bolt-Ons oder Köpfe/Nocke oder so etwas machen möchtest,wenn ja würde ich dir empfehlen nachdem du alles installiert hast einen Tune zu machen. Das heist die Kennfelder werden individuell an dein Tuningsetup angepasst sodas dein Motor über das gesamte Drehzahlband optimal läuft und damit die beste Leistungsausbeute und Spritverbrauch hat und natürlich auch die abgaswerte i.o. sind. So eine Optimierung wird auf einem Prüfstand gemacht und ist nicht ganz billig. Werde das mit meinem Wagen jedenfalls so machen wenn er fertig ist.
Hier mal eine Adresse wo du dich informieren kannst,auch wenn sie nicht grad bei dir um die Ecke liegt http://www.international-motors-cologne ... ices.html.

durch veränderung an der Luftzufuhr des Motors kann es sein das er danach deutlich magerer läuft,das ist aber kein problem weil sie ab werk etwas zu fett eingestellt sind.
Weis ja nicht ob du noch mehr Bolt-Ons oder Köpfe/Nocke oder so etwas machen möchtest,wenn ja würde ich dir empfehlen nachdem du alles installiert hast einen Tune zu machen. Das heist die Kennfelder werden individuell an dein Tuningsetup angepasst sodas dein Motor über das gesamte Drehzahlband optimal läuft und damit die beste Leistungsausbeute und Spritverbrauch hat und natürlich auch die abgaswerte i.o. sind. So eine Optimierung wird auf einem Prüfstand gemacht und ist nicht ganz billig. Werde das mit meinem Wagen jedenfalls so machen wenn er fertig ist.
Hier mal eine Adresse wo du dich informieren kannst,auch wenn sie nicht grad bei dir um die Ecke liegt http://www.international-motors-cologne ... ices.html.
Mfg. Stephan.B. 
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@ GTA-Power
warum sollte er dadurch magerer laufen ?
Das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme wird etwas besser.
Aber die Luftmenge wird doch nach wie vor über den MAF gemessen und an´s Steuergerät weitergegeben.
Habe in meinem die Lid, Smooth Belows und nen 85er MAF verbaut.
Weder meine Air/Fuel gauge noch EFIlive zeigen ein magereres Gemisch an.
warum sollte er dadurch magerer laufen ?
Das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme wird etwas besser.
Aber die Luftmenge wird doch nach wie vor über den MAF gemessen und an´s Steuergerät weitergegeben.
Habe in meinem die Lid, Smooth Belows und nen 85er MAF verbaut.
Weder meine Air/Fuel gauge noch EFIlive zeigen ein magereres Gemisch an.

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen "

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Die LS1 sind ab Werk etwas fett eingestellt und durch einen Lid bekommt er nicht nur mehr und leichter luft sondern das Gemisch ist nicht mehr so überfettet sondern ausgeglichener sprich weniger fett,demzufolge leuchtet da auch nix. Das erklärt under anderem warum man mit so einem relativ einfachen teil doch einen recht ansehnlichen leistungszuwachs erhält. 

Mfg. Stephan.B. 
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Hm, hab ja auch nicht gesagt, das da was leuchtet.
Sondern es ging um Messwerte, die mittels EFIlive ausgelesen und aufezeichnet wurden.
Trotzalledem übernimmt immer noch das Steuergerät die Berechnung der Einspritzzeiten und somit die Einspritzmenge anhand der Werte des MAF´s und anderer Sensoren, oder?
Sondern es ging um Messwerte, die mittels EFIlive ausgelesen und aufezeichnet wurden.
Trotzalledem übernimmt immer noch das Steuergerät die Berechnung der Einspritzzeiten und somit die Einspritzmenge anhand der Werte des MAF´s und anderer Sensoren, oder?

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Das ist soweit schon richtig,es scheint aber nach dem LID-tausch leicht magerere werte ein zu steuern,wodurch auch immer. Das ist in so manchen Beiträgen auf LS1 Tech sowie auch in abgewandelter Form im Corvetteforum nachzulesen
hier mal ein beispiel für eine C5
http://www.corvetteforum.de/thread.php? ... r=0&page=2

hier mal ein beispiel für eine C5
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Mfg. Stephan.B. 
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