Custom Running Lights

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Custom Running Lights

Beitrag von Blackknight »

Also da es ja hier in der Schweiz verboten ist gelbe Standlichter zu haben gab es ja die hässlichen lichter in meiner Front wie ihr in der Signatur sehen könnt. Da ich jetzt allerdings zur 82er Style front gewechselt habe, wollte ich nicht wieder die hässlichen dinger in die schöne Nase schneiden und habe einfach den Platz bei den Blinkern genommen und eigene Standlichter gebastelt.

Hier mal zwei Pics, mache später noch ne PDF Anleitung dazu.

Greez
Cedric

Bild

Bild
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackknight »

Bei uns wird schon darauf geachtet vor allem kriegt man gar keine Zulassung wenn sie nicht weiss sind.

Bild

Zersäbelt nicht gerade, den schwarzen bereich auf der seite einfach mit dem Dremel aufgeschnitten. Die Lichter sind ja nicht bis an die seite hin gebraucht. Also habe ich einfach den extra Platz davon verwendet.
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Genau - nun hat das schwarze Kunststoffeckchen wenigstens eine sinnvolle Aufgabe ;) .... Wenn Du dir mal den 82er Revell-Bausatz anschaust, wird dir auffallen, dass die in ihrer Anleitung diese Ecke auch weiss gemacht haben *kopfschuettel* - ich malte es auch damals so an - als nichtsahnender 15 jaehriger... Das war uebrigens mein zweiter von momentan 430 Bausaetzen :D . Angefangen hat es tatsaechlich mit dem 82er Camaro von Revell

Die Idee gefaellt mir. Wie Du siehst, hab ich die Europabedingten Standlichter an meinem Bumper unten dran. Ich hab ebenfalls die 82er Front zu montieren und wollte die Standlichter irgendwie hinter die Gitter bringen - wobei ich mir noch garkeine ernsthaften Gedanken machte. Die Loesung ist ja klasse !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
[enforcA]
Beiträge: 223
Registriert: 02.09.2005, 22:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von [enforcA] »

es hat sowas christine-mäßiges als würde das auto leben

aber ist echt ne schöne lösung, nur müsste man dann halt bisschen sauberer machen, dass das nich so selbstgebastelt aussieht, machste denn noch n weisses glas vor?

gruss
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackknight »

Allso ich habe kei offenes Loch gelassen falls du dies meinst :)

Ist ein Plexiglas darüber, sieht man jetzt nicht so gut aber wenn ich die Anleitung mache mach ich bessere fotos.

Bild
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ich würde sagen :

Ab damit in die Knowledge Base !!!

Gute Idee und Arbeit !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten