Funk-ZV

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Funk-ZV

Beitrag von J.C. Denton »

Hi,

ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt:
Also ich hab seit dem Kauf meines Birds eine Funk-Zentralverriegelung von Waeco verbaut. So weit so gut. Nun hat die aber merkwürdige Macken. Und zwar wenn ich zum Beispiel bei kaltem Wetter dat Knöppchen drücke, geht die Beifahrertür immer auf, die Fahrertür bleibt verschlossen. Sehr fein, grad bei Kälte will man ja schnell in die Karre reinkommen. :rolleyes: Wenns warm draussen ist hab ich das nicht. Hab schonmal die Türverkleidung runtergepfriemelt und die Madenschrauben und sonstige Teile gecheckt und gefettet, hat nix gebracht. Ausserdem wenn ich per Funk abschliesse schliesst die Beifahrertür ab, die Fahrertür geht nur ein wenig zu, der Möppel in der Tür geht aber nicht gannz rein und ich muss manuell abschliessen... Fürderhin hab ich seit dem Wechsel meines ECM's ein neues Problemchen damit. Wenn ich per Funk ABSCHLIESSE, ist es MANCHMAL so, dass die Türen sofort wieder aufschliessen, ohne das ich den Knopf ein zweites mal betätigt habe! Also AUF, direkt wieder ZU! Häääääääh???
Ausserdem hat der Feix mit seinen Adleraugen vorhin im Dunklen festgestellt, das beim ABSCHLIESSEN MANCHMAL ganz kurz und ganz schwach die innerste Kammer der Heckleuchten aufblinkt. Aber kaum merklich, ist komisch oer?
Ne zweite Fernbedienung hab ich auch, an den Batterien liegts nicht.
Wer hat ne Idee?

Danke!

Grüße, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

So jetzt . . . es ist ja auch noch saufrüh !

Beitrag von Pitbull »

Also ich habe mir auch eine nachträglich verbaut . Dieser Trade hat mich inspiriert !

Guck

Ich habe das Kästchen bei mir aber nicht da gefunden wo es dort beschrieben ist ! Also habe ich die Blackbox einfach paralell zu den Türknöppchens angeschlossen !

Was bei dir das Problem sein könnte :

Der Impuls zum öffnen und zum schliessen ist jeweils der Plus der gewechslt wird . Die Fernbedienungen schalten jedoch im Wechsel Plus und Minus d.h. die polarität wird gewechselt !

Ich habe zur 100% igen Sicherheit in jeden Paralellkanal eine fette Diode reingebaut . So kann es nie zu einem Kurzen oder sonstigen indifferenzen kommen !


Ach nein vergesst es . . . das ist blödsinn
Gruss Pitt
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

bei Dir ist einfach das Problem das Dein Gestänge irgendwo zu schwer geht!

Beim F-Body ist das gerne die horizontale Stange die die kleine rote Lasche im Türgriff bedient....

Das von Dir beschriebene plötzliche wieder aufspringen oder erst gar nicht korrekte verriegeln spricht dafür.

Das es an der Fernbedienung liegen könnte ist blödsinn
Gruß Tom
Markus1505
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2006, 23:06
Wohnort: Nähe MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus1505 »

hi das problem hatte ich an meinem honda auch lag bei mir auch an dem gestänge!!
94er Pontiac Firebird
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Hmm...das Gestänge hab ich vor 2 Wochen mit WD 40 bearbeitet, weil ich mir auch schon dachte dass es daran liegen kann. Also bei mir sitzt die Blackbox von der ZV unter der Beifahrerfussraumabdeckung neben dem ECM. Ich glaub ich besorg mir mal neue Stellmotoren.
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

was soll WD40 da bewirken? Das kann schon an einem falschen Winkel liegen.... also das die Schubstange nicht parallel mit dem ZV-Motor läuft
Gruß Tom
Antworten