Beleuchtung vom DELCO-Radio

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beleuchtung vom DELCO-Radio

Beitrag von Jorgos »

Bei meinem Original Delco-Radio ist gestern tlw. die Beleuchtung ausgefallen.....ein leichter Schlag gegen das Radio hat den Defekt allerdings wieder behoben ! Frage: Sind da Lampen drinne die mal durchbrennen oder wie ???? Wie kann man die wechseln ??? Denke mal das der Defekt ja kurzfristig wieder auftreten wird wenn es wirklich ne Lampe ist ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Hat denn niemand nen Plan wie es in so nem DELCO-Radio aussieht ??? ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Mensch Jorgos,

wenn die Lampen nach einem beherzten Klapps wieder brennen werden sie wohl nicht durchgebrannt sein...

Nimm doch einfach mal nen Schraubenzieher in die Hand und bau das Radio aus. Blende ab, 3 Schrauben lösen, fertig.
Das dauert keine 2 Minuten.

Aufgemacht habe ich das Radio noch nicht, aber das wird nicht wesentlich länger dauern.
Die Beleuchtung da drin wird vermutlich genauso aussehen wie im Rest der Armaturenbeleuchtung, kleine Lämpchen mit ner roten Mütze auf.

Austauschen wirst du aber nichts müssen, da sie ja wieder brennen. Du wirst eher nach einem Kabelbruch oder einem Wackelkontakt suchen müssen.

So long
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Glühlampen mit Glühfaden durchbrennen können und mit einem Klapps wieder funkionieren können. Nämlich dann, wenn der Faden sich wieder berührt... Ich habe ein Radio noch irgendwo rumliegen...

Besteht bedarf, dass ich es suche und mal zerlege um die Fragen zu klären...lach

Gruß Jan
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Hmmm......wie nekommt man eigentlich am sichersten die Radioblende runter ??? Das Ding is fest wie sau ?(

Ich denke auch das die Lampe durchgebrannt ist und sich der Draht nach der Erschütterung wieder berührt......das geht erfahrungsweise noch ne Zeit lang gut und dann folgt der Exitus ;(

Ich will aber kein Radio mit halber Beleuchtung......ggggggrrrrrrrrrrr :fest:

WOllte ja nur wissen ob da mehrere Lampen drinne sind.....oder wie das funktioniert........vielleicht sollte man das teure Radio zur Reaparatur lieber dann zu nem Fachmann bringen..........ich hab für das Teil damals um die € 800,- bezahlt 8o
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

ich hab für das Teil damals um die € 800,- bezahlt


schluck..... dafür bekommt man ja ein richtiges Radio mit Navi und CD und vor allem eins wo alle Sender mit gehört werden können...

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du es mir zuschicken und ich repariere es in der Firma (aber erst ab Anfang Juli)
Gruß Tom
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ich weiss.................aber ich hatte mal nen Diebstahlschaden und so und hab mir gedacht die Versicherung übernimmt nen Teil der Radiokosten.......das war aber echt nen Tropfen auf nen heissen Stein was die dazu gegeben haben ?(

Naja egal.........ich glaube wenn das nochmal kaputt geht oder geklaut wird oder so hole ich mir nen gebrauchtes oder von ner Fremdfirma ! Mal sehen......

Aber das funktioniert sonst echt gut und hat so richtig Power !!!

Aber diese scheiss Blende is so fest.......aber man kann da doch bloss mit irgendwas hinter gehen und das Ding mit voller Kraft rausziehen oder ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Ich habe mein Delco-Radio gerade gegen ein DIN-Radio ausgetauscht und hätte daher eins über...

Ich mach dir auch einen Sonderpreis : 400€ :D:D:D

Nee, mal ernsthaft:
ich habe dir schon einmal angeboten dir zu helfen, hast du ja auch ausgeschlagen :(

Du mußt deinen Hintern nur zu mir bewegen, dann kriegen wir das mit dem Rahmen hin und auch das mit der Beleuchtung.

Beweg dich... deine Entscheidung...

Noch ein Angebot bekommst du nicht.

Melde dich per email bei mir (wenn du es denn möchtest)
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Dein altes Radio hat bestimmt nur Kacka-Kassädääääää ne ??? :fest:

Ok wenns wieder kaputt geht komm ich vorbei.....machste dann auch gleich die Inspektion mit ? :D :D :D ;)

Ich bete jeden Tag das die Beleuchtung noch ein wneig hält denn jeder "Eingriff" am Auto ist ja auch immer ne Gefahr das noch mehr kaputt geht ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Antworten