Wiedermal die Klappescheinwerfer

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Wiedermal die Klappescheinwerfer

Beitrag von Firestorm »

Moin,
ja ich weis....wiedermal das leidige Thema Klappscheinwerfer.... :(

als ich heut moin das licht einschalten wollte ergab sich folgendes Problem:

- Klappscheinwerfer Fahrerseite oben
- Klappscheinwerfer Beifahrerseite unten
- Beide Seiten nur standlicht an, obwohl abblendlicht an sein sollte
- Rücklichter leuchten komplett

Fragen:
1. Kann es an ner sicherung liegen bzw. sind die Scheinwerfer extra abgesichert, wenn ja wo?


2. Ist evtl. der Lichtschalter defekt?

3. hatte am WE nen marder drinne...
habe alles nachkontrolliert...soweit alles in butter
gestern ging das licht noch...
oh man.... :shit:

Ach ja....wo sitzt denn das convinience center, sind da evtl. die sicherungen fuer die klappscheinwerfer drinne?
und was hat es mit der GUIDE BOX aufsich?

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!

THX

Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

hat ich auch ma...nach ner bastekstunde am auto ging der eine scheinwerfer hoch der andere nicht...skuriler weise lags am massekabel der batterie...kannst ja mal checken.
es gibt, soweit ich weiß, 2 verschiedene "sicherungskästen" im auto. sind beide im fußraum vom fahrer...der eine hat ne klappe...kommt man leicht dran und der andere sitzt nebendran, da wo auch das blinkerrelais is...aber um da dran zu kommen muß man die abdeckung ab machen.
als ich mal euro-lampen reingemacht hab, gabs bei den kontakten zu den H4 leuchten manchmal wackelkontakt...hab dann wieder die ami-lampen reingemacht, weils mir aufn sack ging...was anderes fällt mir jetzt nicht ein...guck halt ma ob irgendwelche kabel die zum scheinwerfer führen abgeknickt sind....kabelbruch und so.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Weschi
Beiträge: 141
Registriert: 05.09.2004, 19:11
Wohnort: 86742 Fremdingen (DON)

Beitrag von Weschi »

Schau mal hier,Klick ,vielleicht hilft dir das weiter ;) .
Überprüfe auch mal deine Massekabel an den Stellmotoren(hat jeder je eines).

Gruß Stefan
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

danke euch.

komischwerweise brennen ja beide lampen nicht mehr...bis auf das standlicht .
als ich den rechten scheinwerfer manuell hochdrehte und den lichtschalter betätigte, ging rechts das abblendlicht an aber links nicht.
als ich den schalter ausmachte, ging der linke runter und der rechte blieb oben.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
hoffe, dass es nur ne kleinigkeit ist...bei so nem wetter ohne licht is :shit:

vorallem, wenn ich 142km täglich zur arbeit fahren muss ?(
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

so, ich habe sämtliche sicherungen durchgecheckt...alle in ordnung
ich habe ebenso an den klappscheinwerfern die steckverbindung gelöst und dort den strom gemessen.
auf beiden seiten liegt kurzzeitig, nach dem betätigen des lichtschalters, strom an.
die guidebox habe ich auch geöffnet.
das relais funktioniert und die 2 sicherungsdrähte sind auch intakt.
also liegt es wohl am scheinwerfer-motor.
habe bei mnf angefragt...
189eus
aaaaaaaalter
was solls, nützt ja nichts....
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Original von Eckoman
Bist du dir sicher dass es am Motor liegt? Kannst du die Motoren ohne Probleme manuell hoch und runter drehen?...

Moin,
yep, ich kann das Auge manuell hoch- und runterstellen.
Wie seh ich, ob ein motor defekt ist?
kann ich dass �berhaubt sehen?
auf jedenfall liegt strom - bis zum stecker der augenklappe- impulstechnisch an.
muss also der motor sein
nun bin ich heut morgen mit offenen "klappen" gefahren
habe die stecker disconnected
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Ach ja....
gibt es eine Möglichkeit die Augenklappen gegen normale Leuchten auszutauschen?
Bei ner Vette gibts da so ein kit....

War ja nur mal so ne Frage.... 8)
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

moin,
so, hab gestern abend nochmals alles kontrolliert und nachgemessen.
ich habe dann den fehler entdeckt....
das gr�ne kabel war irgendwo unterbrochen.
muss der scheiss marder gewesen sein...
hab dann das kabel abgezwickt und neu verlegt, weil ich keinen bock hatte, die unterbrochene stelle zu suchen.
nun funzt es wieder
mistviecher, elendiche.
Danke f�r eure Hilfe....

Rocking Regards
Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Antworten