das ist doch net NORMAL
Spritverbrauch zu Hoch
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Waffenschmied
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Spritverbrauch zu Hoch
Kann mir mal einer sagen was das sein Könnte Spritverbrauch bei meinem Firebird Bauj.92 3,1l auf einmal viel zu Hoch erst so um die 11-12 L jetzt so um die 14-16 L
das ist doch net NORMAL
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das ist weiter nicht ungewöhnlich aber bei mir liegt das u.a. an defekten Krümmerbolzen.
Hast Du vielleicht auch etwas Leistungsverlußt bemerkt???
Ciao Lars
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- Onkel Feix
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zzt brauch ich auch 15-17L ( letztens von 340km: 200km autobahn, rest stadt/land --> 14.7L im schnitt )
bei mir ists glaub ich der kat, da hör ich irgendwas, bild ich mir zumindest ein....
aber nicht weiter schlimm, gibt ja günstigen ersatz *g*
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
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Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
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Waffenschmied
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vielleicht hat Dein Steuergerät was abbekommen....ist u.a. für Einspritzung etc. zuständig.
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- Patrick Freitag
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"Auf einmal viel zu hoch" ist natürlich ein etwas schwammiger Begriff.
Guck doch mal zuerst nach den einfachen Dingen wie Zustand von Luftfilter, PCV-Filter und PCV-Ventil, Öl und check mal alle elektr. und unterdruckgesteuerten Verbindungen auf korrekte Verbindung.
Druckverlust durch Undichtigkeit im Bereich der Abgasabführung wäre auch ne Möglichkeit.
Und guck Dir mal auf jeden Fall die Zündkerzen an. Anhand des Kerzenbildes kann man ggf. etwas über die ungefähre Ursache sagen (z.B. ölverschmiert oder abgebrannt).
Zündzeitpunkt stimmt noch ?
>>> Batterie all : haste Dein ECM nach Plan "angelernt" ?
Vielleicht klärt es sich ja dann schon.
P.
Guck doch mal zuerst nach den einfachen Dingen wie Zustand von Luftfilter, PCV-Filter und PCV-Ventil, Öl und check mal alle elektr. und unterdruckgesteuerten Verbindungen auf korrekte Verbindung.
Druckverlust durch Undichtigkeit im Bereich der Abgasabführung wäre auch ne Möglichkeit.
Und guck Dir mal auf jeden Fall die Zündkerzen an. Anhand des Kerzenbildes kann man ggf. etwas über die ungefähre Ursache sagen (z.B. ölverschmiert oder abgebrannt).
Zündzeitpunkt stimmt noch ?
>>> Batterie all : haste Dein ECM nach Plan "angelernt" ?
Vielleicht klärt es sich ja dann schon.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
mein ich doch... 
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hä
wie kann ich mein ecm nach plan anlernen
also stecker alles ok is geprüft worden Kerzen sind neue drinne auspuff is auch alles dicht krümmer is auch ok
also stecker alles ok is geprüft worden Kerzen sind neue drinne auspuff is auch alles dicht krümmer is auch ok
Suche benutzen...genau lesen und dann geeignetes Gelände suchen......Batterie abklemmen....ne Weile warten....wieder anklemmen und nach Anweisung verfahren.
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nein
nein bin ich nicht das ist es ja
Hmm....tja kann leider viele Ursachen haben, Lambdasonde, Auspuff, Einspritzdüsen, ECM, Zündung etc.
Am Besten wäre es mal 'nen Scanner dranzuhängen, und mal ein paar Sachen zu prüfen. Wie z.B. ob er im Closed oder Open Loop läuft, INT Wert, BLM Wert.
Um wirklich sicher zu sein solltest Du mal 100KM am Stück AB fahren, konstant 120 Km/H und dann gucken wieviel er geschluckt hat. Da solltest Du bei um die 9 Liter liegen.
Am Besten wäre es mal 'nen Scanner dranzuhängen, und mal ein paar Sachen zu prüfen. Wie z.B. ob er im Closed oder Open Loop läuft, INT Wert, BLM Wert.
Um wirklich sicher zu sein solltest Du mal 100KM am Stück AB fahren, konstant 120 Km/H und dann gucken wieviel er geschluckt hat. Da solltest Du bei um die 9 Liter liegen.
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gut
muß ich mal probieren
bin heut in die stadt gefahren das sind so 20 km da hat der mir den viertel tank leer gesaugt
Kat, Labdasonde sind neu
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naja
also gibts nur eins Tank voll und ab auf die Autobahn aber erst warten bis es nimmer regnet
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ne
bevor ich de neue kat reinbekomme hab is mei energi son lampe immer mal kurz angegange aber jetzt geht nix mehr an und ich kann ihn hier bei uns auch net auslese lasse weil keiner so en gerät hat und bei Opel sind seh ja alle sau blööd die hätten mir im letzten jahr bald es auto abgefackelt