Flowmaster am 4Gen Camaro

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
fleetwood82
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006, 16:12
Wohnort: Leverkusen

Flowmaster am 4Gen Camaro

Beitrag von fleetwood82 »

Hallo erstmal,
ich hab vor ein paar Tagen eine Flowmaster Auspuffanlage an meinen 3,8er gebaut. Sound und alles supi, aber das Ding hat leider keinen TÜV. Hat zufällig einer mal ein Gutachten oä. machen lassen???
Außerdem suche ich ein Gutachten für die Torq Thrust II
Felgen.


Vielen Dank im Voraus
Björn

Bin neu :schock:
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Hallo Björn und willkommen hier....

aha einen Flowmaster am 3,8L..... kannst Du mal posten was Du für die Anlage bezahlt hast und wie das Klangspektrum ist....... wie hört er sich bei hohen Drehzahlen an?

Zu den Gutachten, auch für die Felgen.... keine Chance!!
Torq Thrust II haben/hatten hier soweit ich weiß ein oder 2 Member, aber alles ohne TÜV

Beim Auspuff könnstst Du, sofern er nicht zu laut ist, so durchkommen.....
Gruß Tom
fleetwood82
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006, 16:12
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von fleetwood82 »

Also bezahlt habe ich bei M&F so um die 650€. Muss ich genau aber nochmal nachsehen.
Der sound ist zwar nicht so dunkel wie ein V8, aber es ist ja auch keiner. Ansonsten würde ich sagen in unteren Drehzahlen Dunkel/Böse, obenrum agressiv.
Hab nach dem einbauen den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :] :)) :tongue:

Björn
fleetwood82
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006, 16:12
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von fleetwood82 »

Aber das mit dem zu Laut könnte sein. Versuchs trotzdem mal beim Onkel vom TÜV

Björn
Koppenbusch
Beiträge: 189
Registriert: 30.08.2003, 00:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Koppenbusch »

Also ich hab nen geräumten Borla drunter,der ist wirklich laut und ich bin schon 2 mal damit durch den TÜV gekommen.

Die Prüfer sind wohl auch der Meinung das ein Ami laut sein muß :D :D 8)


Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
And!
Beiträge: 162
Registriert: 08.02.2006, 19:24

Beitrag von And! »

Original von fleetwood82
Hab nach dem einbauen den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :] :)) :tongue:

hehe so musses sein! :D gut möglich das denen der db Test zu stressig ist und die keinen Bock haben, ist sicher ein bissl Glück mit von der Partie
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Ich hatte bei meinem Camaro die Torq Trust II drauf. Allerdings habe ich die nicht eingetragen bekommen, auch nicht beim Spezialtüv (Hotwheels).
Die Flowmaster beim LS1 und LT1 klingt super. Ich hatte die bei meinem Camaro LS1 drunter und mein Bruder hat die jetzt unter seinen Trans Am LT1 drunter. Beim LT1 klingt die noch besser. Aber auch die bekommste nicht eingetragen.
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Also mit den Felgen sollte trotzdem kein Problem sein...

Hotwheels is was Felgen angeht doch nich das non-plus ultra wie alle glauben ;)

Gibt da aber noch so 1-2 andere Läden die da unkomplizierter sind. Die brauchen auch kein Traglastgutachten oder Einstanzung in der Felge... Da reicht es wenn du von der Herstellerpage ne Tabelle mit der Traglast ausdruckst :D


Auspuffanlage würd ich trotzdem mal probieren.

Sollte auch gehen... Man kann sich auch 5db mehr eintragen lassen als Original. Im prinzip muß die Auspuffanlage dann nur der Lautstärke entsprechen... Hatte des wegen schon mal angefragt bei einem Laden und hab gefragt wies aussieht, wenn sie doch noch bissl lauter is... Antwort war: Joaa, kriegen wir schon hin ;)

Tragen dir dann eine geänderte Auspuffanlage ein ;)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Camarocarsten
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2006, 12:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Camarocarsten »

Ich habe für meinen Camaro eine Eintragung für eine Borla 2,5 Cat Back Anlage (vom Vorbesitzer).Wenn jemand eine Kopie braucht!? Ist aber glaube ich eine Einzelabnahme gewesen.Mein TÜVer wollte bei der letzten kontrolle aber ein Orginal sehen.Wenn es jemanden weiterhilft meldet euch einfach.Mit anderen Eintragungen kann ich aber auch nicht dienen, ist das einzigste was legal angebaut ist.
99er Camaro Z28

Bild
Jeepandy
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2003, 14:41
Wohnort: Laatzen

Beitrag von Jeepandy »

Kann Björns soundempfinden nur zustimmen.Hab auch die Flowmaster American thunder unter dem 3.8 Camaro.


Great sound and no TÜV problems!!!!
Tennessee sounds good to me
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

könnte denn mal jemand ein Soundfile posten, bitte....
also vom 3,8L....
Gruß Tom
Antworten