Zündschloss ausbauen???

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Weschi
Beiträge: 141
Registriert: 05.09.2004, 19:11
Wohnort: 86742 Fremdingen (DON)

Zündschloss ausbauen???

Beitrag von Weschi »

Hi,

da warscheinlich mein Zündschloß kaputt ist(Lässt sich weiter zurück Drehen als normal,dann knackt es auch so komisch und er sprink nicht mehr an),wollt ich mal Fragen wie man es am besten Ausbaut.
Lenkrad hab ich schon weggebaut,jetzt weiß ich aber nicht weiter :( .
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Stefan
MrBPoint
Beiträge: 198
Registriert: 24.07.2003, 19:14
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von MrBPoint »

Hi Stefan, einfach alles weiter ausbauen , achte aber auf den Clip der in der Mitte auf der Lenkstange sitzt , den nicht übersehen und runterschlieben/hebeln

Natürlich drauf achten/notieren/markieren wie alles drin sitzt, ich glaub da sind ein paar Nasen damit sich das nicht mitdreht und so, die auch beachten

Dann das Zeug vom Blinker rausmachen und dann ist am Zündschloss ne Schraube , die raus und dann das Zündschloss raus bei steckendem Schlüssel, ich glaub der muss auch etwas Richtung Zündung gedreht werden

mfG Christian

edit: da sind auch noch Kabel am Zündschloss , die auch nicht übersehen :D
90/91 Firebird 3.1
87 GTA 5.7
Weschi
Beiträge: 141
Registriert: 05.09.2004, 19:11
Wohnort: 86742 Fremdingen (DON)

Beitrag von Weschi »

Hi,

hab alles raus bekommen :D .
Wenn ich das ganze wieder Einbaue muß ich da was beachtet,grad wegen Airbag-einbau?
Da so ein komischer Ring mit verbaut wird.

Gruß Stefan
MrBPoint
Beiträge: 198
Registriert: 24.07.2003, 19:14
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von MrBPoint »

Hmm, keine Ahnung , ich sag doch merkenund notieren , weiss aber auch nicht welchen ring du meinst, vielleicht mal fotografieren, :D aber das bekommst du schon wieder zusammen

Mal ne andere Frage: Mir fällt grad auf du scheinst ja grooße Felgen drauf zu haben wieviel Zoll sind das 18 ? Gibts davon auch größere Fotos ? :D

mfG Christian
90/91 Firebird 3.1
87 GTA 5.7
Antworten