Differential Dichtung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Differential Dichtung
Hallo Banditen
Habe einen 92er Pontiac Firebird 3,1L V6
Wenn ich jetzt das Differential-Öl wechsle was brauche ich alles dazu:
die normale Dichtung bei Cars&Stripes 10-1309
--> stimmt diese für mein Wagen?
Habe ich was vergessen?
THX, take care =)
Habe einen 92er Pontiac Firebird 3,1L V6
Wenn ich jetzt das Differential-Öl wechsle was brauche ich alles dazu:
die normale Dichtung bei Cars&Stripes 10-1309
--> stimmt diese für mein Wagen?
Habe ich was vergessen?
THX, take care =)
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Zähl mal die Anzahl der Schrauben, mit denen der Deckel angeschraubt ist.
Die Anzahl sagt schon einiges aus und die Dichtungen sind auf die Anzahl der Bohrungen entsprechend abgestimmt.
Desweiteren gab es bei Diffs mit sog. "limited slip" noch immer ein Metallfähnchen (quasi als Hinweisschild), welches mit einer der o.g. Schrauben am Deckel angeschraubt war (auch wichtig für den Ölzusatz !!!).
P.
Die Anzahl sagt schon einiges aus und die Dichtungen sind auf die Anzahl der Bohrungen entsprechend abgestimmt.
Desweiteren gab es bei Diffs mit sog. "limited slip" noch immer ein Metallfähnchen (quasi als Hinweisschild), welches mit einer der o.g. Schrauben am Deckel angeschraubt war (auch wichtig für den Ölzusatz !!!).
P.
![Bild](http://i52.tinypic.com/2j0xqug.jpg)
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
....Limited Slip Achsen waren bei den V6-Modellen nicht erhältlich...
(ebensowenig wie die BW 9-Bolt-Achse)
...der V6 hat die Standard-Achse...und die hat 10 Schrauben...![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
....ansonsten: Ruf bei C&S an, die sagen Dir schon, was die richtige Dichtung ist...!
Grüssle, Heiner![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
...der V6 hat die Standard-Achse...und die hat 10 Schrauben...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
....ansonsten: Ruf bei C&S an, die sagen Dir schon, was die richtige Dichtung ist...!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Grüssle, Heiner
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
![Bild](https://up.picr.de/32794145iv.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/32794112au.jpg)
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar