Borla CatBack für 94er TA, Erfahrung?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
AJ
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2003, 15:59
Wohnort: Allgäu

Borla CatBack für 94er TA, Erfahrung?

Beitrag von AJ »

Grüß Gott allerseits,

will unter meinen 94er Firebird TA ne Borla Cat Back drunter schrauben. Ziel: satteres und deutlicher vernehmbares Blubbern. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell und könnte mir bestätigen, daß ich das auch erreiche? Möchte um jeden Preis Sportwagensound vermeiden...
Dank vorab und schönen Sonntag

AJ
Robschi
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2005, 12:37
Wohnort: Vienna

Beitrag von Robschi »

für kernigen sound und blubbern reicht ein flowmaster 80er serie endtopf ,hab selber einen drauf und kann nur sagen " mördersound "

ausser du hast genug geld ,dann is die Borla natürlich auch sehr gut

mehr kannst du Dir unter : http://www.lt1engine.com/soundlib/

anhöhren !

lg Robschi
Vitamin C
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2002, 18:02
Wohnort: Süd-Schwarzwald

Beitrag von Vitamin C »

Hi

Ja mit diesem Auspuff bekommst du ein tiefes sattes blubbern. Habe auch ein Borla Cat back( der justierbare) an meinem 95er TA und der sound ist gigantisch.

Gruß Jörg
AJ
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2003, 15:59
Wohnort: Allgäu

Beitrag von AJ »

@ alle: Danke für die Bestätigung, Borla wirds dann nach dem TÜV im Frühjahr wohl werden.
Gruß AJ
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Und was sagt der TÜV dazu ? Ich würd mir ja auch gern mal ne "Blubberanlage" drunter knallen aber ich hab keine Lust jedesmal vürm TÜV die Originalanlage zu montieren X(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
AJ
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2003, 15:59
Wohnort: Allgäu

Beitrag von AJ »

@ Jorgos:
Nach Info von meinem Schrauber haben die meisten keine Detailkenntnis von den Amis und merken das eh nicht. Ich warte den nächsten TÜV ab und wechsle dann, wenn die Anlage dann zwei Jahre gefahren ist, auch im Winter, werden die nicht nachfragen. :D
AJ
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Also ich habe unter meinen Camaro LS1 auch die Borla adjustable drunter. Wenn ich zum Tüv fahre, bau ich halt das Plätchen ein und gut ist.
N Bekannter von mir fährt nen LT1 Trans Am mit Borla adjustable, der kam so auch ohne Probleme durch den Tüv.
Die LS1 klingen schon echt gut mit Borla, die LT1 aber noch besser
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Aha........sehr interessant :-)

Ich habe die amerikanische Serienanlage drunter.......ist es empfehlenswert dort so ne Borla Anlage einzubauen um den Sound zu verbessern ? Mein Sound ist nicht scheisse aber ich kenn halt auch dieses "extreme" V8 Geblubber von anderen Autos und finds extrem cool :]

Allerdings muss ich auch oft sehr spät in der Nacht mit meinem Auto in die Garage direkt an meinem Haus fahren und ich weiss nich ob meine Nachbarn von so nem geblubber begeistert wären da das in der Garage so hallt weils ne ziemlich große Doppelgarage ist :(

Wie sind den die preislich und ist der Einbau aufwendig ??? Ist doch nur ein Eindtopf mit vier Endrohren oder ??? Bestellt man sich die am besten und günstigsten in den USA ???

Achja und Jens was meinste mit "Plättchen" ??? Macht das die Anlage leiser oder wie ?
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@Jorgos:
In den USA zu bestellen ist sicher die billigeste Variante . . .
Zu den Plättchen: *KLICK*
Das mit deinen Nachbarn ist sicher verständlich . . . aber eigentlich sollte der Serienauspuff ja schon ausreichen um ihnen auf die Nerven zu gehen !?
Wenn mein Nachbar seine kleine Crossmaschine anschmeißt und sie im Stand erst mal immer schön hochreißt damit sie nicht aus geht klingt das glaube ich wesentlich nerviger als ein schöner V8-Sound.
Der Einbau ist ein Witz . . . wie eigentlich jede Auspuffanlage beim F-Bird.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten