Meine Baustelle

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

mh_audio

Meine Baustelle

Beitrag von mh_audio »

Hier mal die ersten Fotos meiner Baustelle.
da er ja jetzt wieder läuft kann ich endlich wieder richtig loslegen. Es ist noch ne ganze Menge Arbeit.

Ich hoffe die Links Funktionieren.

http://www.directupload.net/show/d/542/78ObkaCp.jpg

http://www.directupload.net/show/d/542/87ZkxuFW.jpg

http://www.directupload.net/show/d/542/T58t9tAl.jpg
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Boah also nä ey... die Spiegel und den Spoiler finde ich persönlich grauenhaft... 8o

Aber jedem das Seine...

edit

Warum sieht das eine Gitter in der Haube so verzogen aus? Und was ist daran toll wenn das Endrohr so dick ist? :eek2:

edit2

Bild

:D
Bild
HooVer
Beitrag von HooVer »

OMG....was machst du mit dem schönen Auto :schock: :schock: :schock: :schock:
Bild
ZaP
Beitrag von ZaP »

:eek2: :schock:

ist der dönerhalter schon drinnen?
Bild
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Ihr habt wohl die Überschrift nicht gelesen. (Baustelle.)
Mit den M3 Spiegeln bin ich hier wohl nicht allein. Die hab ja nicht nur ich.

Der Spoiler ist wohl ansichtssache.

ZaP: Dönerspieß? Was besseres fällt dir nicht ein?

Die tolleranz einiger Leute ist ziemlich schwach.
und das Leben ist schön
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Warum krabbelst Du so tief in den Auspuff, dass man nur noch einen Schuh von Dir sieht ?
Und Mutti meint, Du mußt Dir den Schnürsenkel binden, nicht dass Du stolperst !

:D :D :D
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Patrick Freitag

Bist von Muttis Brust immer noch nicht weg?
und das Leben ist schön
Manu
Ride: LA-FM 380

Beitrag von Manu »

Is' nich bös gemeint, aber in Bezug auf das Turnschuh-Endrohr-Bild fällt mir spontan 'ne Szene aus "Manta Manta" ein:
Berti und Gerd stöbern im D&W Laden rum - Berti zieht ein Mega-Endrohr hervor; Reaktion Gerd: "Da mußt ja 'n Gitter davorschrauben, daß die Penner nicht reinkriechen." :quiet:
Sorry, aber auch für meinen Geschmack: weder Spoiler noch Endrohr is' für den Bird ein Hit. Sollte man lieber den "Fast and the Furious"-Checkern vorbehalten ;)

Gruß MANU
1992 FIREBIRD 3.1 V6 MFI

Bild

Flowtech Afterburner
speed

Beitrag von speed »

Die Tuning Teile sind doch wirklich Geschmacksache. Muss doch nicht die 1001ste Knight Rider Replica werden, die da gebaut wird.
M3 Spiegel sind Geschmacksache, ich finde auch das die nicht unbedingt an ein US Car passen. Sehen aber immer noch besser aus als die EU Spiegel.
Aber das dicke Rohr und der Flügel sind für mich ganz ok, muss ja nicht jeder den flachen KITT Spoiler schön finden, oder die verchromten Endrohre.
Also, mh_audio, lass Dich nicht entmutigen.

Übrigens.. hast Du den Flügel selber gebaut ?? Wenn ja, wirklich Respect !!

Ich hoffe der bleibt schwarz lackiert, oder besser noch mattschwarz.
Viele Grüße

speed
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Speed.
Endlich ein vernünftiger beitrag.
Das SpoilerBlatt war einst von STW. Ich hab ihn 30cm verbreitert und ca10cm in der höhe geändert.
Das Spoilerblatt lag ursprünglich auf so nem 4eck auf.
Der Spoiler ist auch längst noch nicht fertig. Die fläche des Kofferaumdeckels sieht mir noch ein wenig kahl aus.

Zuning ist Geschmacksache und passt nicht jedem. Wehm es nicht passt, der braucht auch nicht so nen stuss schreiben.
und das Leben ist schön
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Zu den Endrohren noch es sind zwei 120mm Endrohre und waren schon beim Kauf montiert. Optisch könnt ich mir auch bessere vorstellen aber der Sound ist echt heftig.
und das Leben ist schön
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

immer wieder das Selbe bei BO......

Einer postet irgendwelche Bilder von seinem Auto und ist gleich totbeleidigt wenn es nicht auf Anhieb 99% super toll finden....

Die Vergangenheit hat doch schon öfters gezeigt das sich an solchem Tuning (wobei das in meinen Augen kein Tuning ist) die Geister scheiden......

Diese "Umbauten" sind mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack........

Meine persönliche Meinung:
schade um das schöne Auto
Gruß Tom
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Original von mh_audio
Zuning ist Geschmacksache und passt nicht jedem. Wehm es nicht passt, der braucht auch nicht so nen stuss schreiben.
Stuss??? Die Leute haben nur ihre Meinung geäußert, wenn du das nicht willst, musst du das dazu schreiben - oder du lässt es am besten ganz aus dem Forum raus. Das das nicht jedem gefällt, ist klar - damit hättest du rechnen müssen.

Ist auch nicht mein Fall, genau wie mein Auto nicht jedermanns Fall ist - so ist das Leben. Dennoch, Respekt vor der Arbeit, jeder sollte sich sein Auto so bauen (dürfen), wie er will.

Marcel
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Ist schon klar das das nicht jedermans sache ist aber
Zitat: ist der dönerhalter schon drinnen?

Ist doch keine Meinung sondern meiner Meinung nach Stuss. tut mir ja leid aber sowas ist nicht mal mehr vernünftige Kritik. Ich denke man kann sich auch ein wenig zusammenreißen.
und das Leben ist schön
ZaP
Beitrag von ZaP »

das bin ich halt von den hier typischen tiefergelegten dreiär beömwehhhs gewohnt, die ahben auch so unauffällige spoiler drauf...
Bild
Schakal

Beitrag von Schakal »

Original von ZaP
das bin ich halt von den hier typischen tiefergelegten dreiär beömwehhhs gewohnt, die ahben auch so unauffällige spoiler drauf...
Ja und? Wenns sein Geschmack ist, dann lasst ihm das doch machen? Ich finds toll, das er <B>sein</B> Auto nach <B>seinem</B> Geschmack umbaut, klar wenn man hier Bilder postet, muss man mit Meinungen rechnen, aber die kann man doch auch vernünftig formulieren, oder?

Meine Meinung: Der Spoiler ist auch nicht mein Geschmack, genauso wie die Spiegel, aber herr gott: Wenns Ihm gefällt, dann ist es doch auch gut so!

Stephan
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

boah geil, du inspirierst mich....°° !!!
werd von der arbeit direkt mal ein paar pappkartons holen und zurecht schneiden.... wird mein neues bodykit....

ganz ehrlich, gegen endrohr und spiegel will ich ja gar nix sagen, aber der spoiler, der geht überhaupt nicht....

frag mich aber auch, ob marke eigenbau nicht sowieso problematisch wird... was meinst du wenn dir das teil bei 200 sachen abreißt und dem hintermann den kopf absäbelt?

ich denke mal kaum, dass du nach mathematisch-physikalischen berechnungen das ding zusammengeschustert hast.....

versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn dein auto leben würde, es würde sich schämen, und den nächstbesten plastischen & metallischen chirurg aufsuchen...
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Pezi

Beitrag von Pezi »

hoffentlich war das kein schöner wagen, den du da so verschandelt hast.
KRAWUZI KAPUZI
Patrick Freitag

Hauptsache ist doch, dass er wieder unbeschadet ausm Auspuff rauskommt und sich die Schuhe bindet :D :D :D

Gruß von

"Oben - bei Mutti" :D
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Original von mh_audio
Mit den M3 Spiegeln bin ich hier wohl nicht allein. Die hab ja nicht nur ich.

Der Spoiler ist wohl ansichtssache.
Die tolleranz einiger Leute ist ziemlich schwach.
Also weil das auch noch andere machen ist das ein Qualitätsbeweis?

Ja ist Ansichtssache. Aber wenn du keine anderen Ansichten hören möchtest, warum stellst du das dann hier online?
Original von mh_audio
"Stuss" kann man wohl kaum schreiben, wenn das Thema an sich nur daraus besteht, andere Meinungen einzuholen.

Ich frage mich wie man ein DERART polarisierendes Auto bauen kann und dann erwartet, dass man gerade hier (und nicht am Wörthersee) nur Lobeshymnen hört... :rolleyes:
Original von Schakal
Wenns sein Geschmack ist, dann lasst ihm das doch machen? Ich finds toll, das er sein Auto nach seinem Geschmack umbaut[...]
Selbst dann kann man von sowas nur abraten. Jeder seriöse Tuner lacht sich insgeheim über das sog. "Extrem-Tuning" (--> Fast & Furious; Ricer) kaputt. Das ist eine Mode-Erscheinung frei von jedem Stil. So ein Auto kann man in einiger Zeit nicht mehr fahren weil dann selbst die ehemaligen Anhänger darüber lachen werden. Kann man mit den Klamotten der 80er Jahre ganz gut vergleichen. Naja, ist natürlich nur meine Meinung. :D
Bild
Patrick Freitag

Ok ok, jetzt auch mal ernst von mir :

Kommt schon Leute, es ist sein Auto und wenn es ihm so gefällt und er am Ende seiner Arbeiten stolz darauf ist, dann ist das doch absolut ok.

Klar, wer fragt muß auch die negative Kritik vertragen können.
Aber vielleicht könnte die negative Kritik einfach nur etwas dezenter ausfallen.

Wir sollten seinen Traum und dessen Realisisierung einfach respektieren, auch wenn nicht jeder (mich dazu gezählt) mit dem Ergebnis possitiv einhergeht.

Also, mh_audio (komm wieder ausm Auspuff raus und) bau Deinen Traum weiter.... :))

P.
Bild

PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

Ist der Heckspoiler aus Kunststoff oder Metall/Aluminium?

...denn unabhängig vom jeweiligen Geschmack sei zum Thema Aluminium-Heckspoiler folgendes gesagt:

Zitat:

"Schlechte Nachrichten für alle Tuning-Freaks: Auf den Kofferraumdeckel geschraubte Heckspoiler aus Aluminium dürfen nicht mehr verwendet werden.
Die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ist vom Bund-Länder-Fachausschuss entsprechend geändert worden. Die optischen "Verschönerungen" wirken schon bei einer Geschwindigkeit von rund 35 km/h wie ein Messer. Ab sofort kommt ein Fahrzeug mit einem Alu-Heckspoiler bei der Hauptuntersuchung nicht mehr durch die Prüfung.
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zieht außerdem bisher erteilte positive Teilegutachten für Heckspoiler aus Leichtmetall zurück und erklärt sie für ungültig.
Der TÜV Rheinland bestätigte die Änderung der StVZO. Heckspoiler aus Kunststoff sind nach wie vor erlaubt."

...das könnte also zu Schwierigkeiten bei einer Zulassung oder bei einer Fahrzeugkontolle im öffentlichen Verkehr kommen, sofern er aus dem o.g. Material besteht...

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Danke Heiner !
Das waren meine Bedenken mit dem Monsterspoiler. Einen zu bauen ist eine Sache aber den dann noch zugelassen bekommen ist die andere.
Ansonsten: bau dein Auto nach DEINEM Geschmack um. Alles andere sind Meinungen von anderen. Mir persönlich gefällt der Spoiler - aber nicht auf einem F-Body. Passt irgendwie nicht. Kommt im Endeffekt aber darauf an, wie er sich am Ende (Baustelle) ins Gesamtbild einfügt. Ich warts mal ab.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
firebird 91

spoiler - also bitte

Beitrag von firebird 91 »

ist ja so ne ganz schöne karre, aber dieser spoiler, bau den lieber ab, der passt ja gar nicht, wirkt so künstlich und passt überhaupt nicht ins Gesamtkonzept.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
Feuervogel
Beitrag von Feuervogel »

Also ich finde das Auspuff in Ofenrohrgrösse nicht schlecht.
Der Spoiler ist halt Geschmackssache.
Jeder kann doch sein Auto umbauen wie er will und wie es ihm gefällt
Bild
Antworten