Einwiterungshandbuch

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ive
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2005, 23:37
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Einwiterungshandbuch

Beitrag von Ive »

Hallo @ all!

Jetzt mal die Frage von einem der noch nie ein Auto eingewintert hat.
Was habe ich alles zu beachten wenn ich mein Firebird für die nächsten 6 - 8 Monate in eine Garage / TG verfrachte?
Ich hatte mir so gedacht:

- Batterie abklemmen
- Targadächer abschließen
- Ca. 2 cm aufbocken auf den Achsen um die Reifen zu entlasten
- Das ganze Auto mit Wolldecken eindecken und eine Plastikplane drüber… oder schwitzt er dann zu arg? Ich will Ihn eben vor Parkremplern und Blicken schützen

Für Tips bin ich euch sehr dankbar!

THX, euer Ive
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Cedric
Beiträge: 83
Registriert: 04.04.2004, 16:29
Wohnort: AUT, Hard am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cedric »

Ich würde das Auto nicht aufbocken, lediglich unter alle vier Räder Styroporplatten legen...
cookie
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2002, 15:35
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von cookie »

hallo,

du kannst die räder auch mit 3,5 bar füllen.

steht dein auto im freien, weil du es so dick einpackst :-)
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

also ganz ehrlich egal was du tust, das schlimmste ist das du ihn draußen stehen lässt!

styropor platten bringens net wirklich, aufbocken is schon das beste und den luftdruck sehr hoch!

ich würde ihn auf jeden fall in eine garage packen und gelegentlich söllte man ihn mal bewegen denn wenn du dich mal durchs forum liest fangen nach dem winter die ganzen probleme an, wenn der wagen gelegentlich bewegt wird, gibts da keine mucken und du kannst ihn im april rausholen und losfahren!

Lieben gruß

Manni
Bild
Ive
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2005, 23:37
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ive »

Nein - um Gottes willen!
Das Auto kommt natürlich in eine Garage ...
Notfalls in eine TG.
Aber ich will es eben so dick einpacken das erstens keine Gaffer auf die idee kommen die plane durch das gaffen auf dem Lack hin und her zu bewegen .. (Bin ja selber neugierig) und zweitens das wenn einer neben mir stehen sollte in einer TG das der wenn der dir Tür aufmacht das nicht immer gegen mein Auto knallt... So hatte ich mir das gedacht ... naja - und natürlich das die Plane nicht direkt auf dem Lack liegt. den der ist im März erst neu gelackt worden....
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Antworten