hallo
ich habe meine zündkerzen mal ausgebaut...und da war eine dabei (siehe bilder) mit einem aufsatz ???
das kerzen gewinde ist aber nicht defket oder so...also ich habe sowas noch nie gesehn...für was soll das gut sein.
hier mit aufgeschraubten aufsatz
und hier mal mit abgeschraubten aufsatz
grüsse
woody
Seltsame Zündkerze
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Seltsame Zündkerze
Meine Autos:
Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6
Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6
Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Ich rate mal:
Technisch gesehn hat das kein sinn. Zu zündtechnisch mein ich.
Auf dem Bild lässt sich allerdings schlecht erkennen ob das die gleichen gewinde sind.
Versuch mal diese oder eine andere ohne den aufsatzt per Hand in den Block einzudrehen. wenns nicht geht is das ein adapter. Möglich das man mal das kerzengewinde am Motor versaut hat und dann ein anderes reingeschnitten hat.
Was sagen die experten dazu?
Technisch gesehn hat das kein sinn. Zu zündtechnisch mein ich.
Auf dem Bild lässt sich allerdings schlecht erkennen ob das die gleichen gewinde sind.
Versuch mal diese oder eine andere ohne den aufsatzt per Hand in den Block einzudrehen. wenns nicht geht is das ein adapter. Möglich das man mal das kerzengewinde am Motor versaut hat und dann ein anderes reingeschnitten hat.
Was sagen die experten dazu?
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na ja, durch muss der Funke da ja auch nicht . . . dafür ist ja das Loch in der Hülse um das Gasgemisch zu entzünden.
Nur was bringt das für einen Vorteil die Zündkerze direkt aus dem Brennraum in eine solche Hülse zu versetzen ???
MFG. Mike
Nur was bringt das für einen Vorteil die Zündkerze direkt aus dem Brennraum in eine solche Hülse zu versetzen ???
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Sind den alle Zündkerzen mit so einem Adappter versehen? Hat das Auto vielleicht eine Veränderung/Tuning am Motor? Das evtl. der Kolben den OT höher hat als normal und somit die Zündkerze platthauen würde?
Bau sie echt mal ohne den Adapter ein....
Ich würde nach einbau den Motor nicht gleich anlassen sondern erstmal versuchen von Hand zu drehen. Denn wenn das so ein sollte das der Kolben die Zündkerze berürt merkst du das gleich. Naja - beim anlassen auch - aber dann ist der Motor fertig.
Kann mir das zwar kaum vorstellen das es so ist mit dem OT ... aber man weis ja nie ...
Bau sie echt mal ohne den Adapter ein....
Ich würde nach einbau den Motor nicht gleich anlassen sondern erstmal versuchen von Hand zu drehen. Denn wenn das so ein sollte das der Kolben die Zündkerze berürt merkst du das gleich. Naja - beim anlassen auch - aber dann ist der Motor fertig.
Kann mir das zwar kaum vorstellen das es so ist mit dem OT ... aber man weis ja nie ...
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
hallo
also es ist nur die eine zündkerze mit dem komischen ding versehen.
ich hab sie auch schon mal ohne dem ding eingebaut und den motor mit dem anlasser drehen lassen, dabei ist der kerze sowie dem motor nix passiert.
naja, nächste woche werd ich mein rep. satz für den vergaser haben, dann schaun wir mal was ET (so nenn ich jetzt mein bird ) so alles von sich gibt wenn der motor das erste mal läuft.
grüsse
woody
also es ist nur die eine zündkerze mit dem komischen ding versehen.
ich hab sie auch schon mal ohne dem ding eingebaut und den motor mit dem anlasser drehen lassen, dabei ist der kerze sowie dem motor nix passiert.
naja, nächste woche werd ich mein rep. satz für den vergaser haben, dann schaun wir mal was ET (so nenn ich jetzt mein bird ) so alles von sich gibt wenn der motor das erste mal läuft.
grüsse
woody
Meine Autos:
Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6
Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6
Mein Motorrad
Yamaha SR 500