geile alarmanlage mit 2 pagern

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
scheppo

geile alarmanlage mit 2 pagern

Beitrag von scheppo »

habe tagelang ebay beobachtet bis ich dann gestern endlich was passendes für einen sehr guten kurs gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4560534814

wenn sie da ist und ich sie eingebaut habe berichte ich darüber.

wichtig für mich war (kann man ja drüber streiten)

motorfernstart, wenn draussen warm mit klima und wenn draussen kalt mit heizung

handfreie schaltung des alarms, wenn man näher als 3 meter an den wagen kommt offnet er und wenn man ihn verlässt schliesst er (natürlich nur wenn man den pager dabei hat)

unterstützung der fensterheber, macht halt alles zu beim schärfen

extra kanal für kofferraumöffner, dank der schon vorhandenen elektromechanik im bird ein klacks

2 zonen alarm, wenn man leicht rüttelt ertönt ein warnsignal und wenn man dann noch weitermacht kommt der vollalarm

anzeige auf dem pager wenn alarm am auto ausgelöst wird

autosuchfunktion, wenn man im parkhaus mal sein auto nicht mehr findet macht wer sich bemerkbar

anschluss für ein radarmodul, wer dem wagen zu nahe kommt bekommt alarm ins ohr :)

und das alles für 86,20euro kann man nicht meckern wenns denn auch alles klappt
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8
Bild
Sting
Beitrag von Sting »

Hab genau die gleiche drin aber von nem anderen Anbieter. Kannst mir ja ne PM schicken wenn du probs mit dem Einbau hast :) Hab meine selber eingebaut ..manchmal ein bischen Tricky aber es geht im ganzen eigentlich ganz gut...
[ALIGN=center] Bild www.people-search.org[/ALIGN]
scheppo

Beitrag von scheppo »

is ja geil....
wie hast du das mit dem fernstart gelöst? oder hast du keinen widerstand im schlüssel?
da muss ich wohl nen widerstand in die lenksäule löten.
hast du das selbe bezahlt?
wie ist die reichweite beim empfang?
MfG Ralf
Bild
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

mich würde mal interessieren wie häufig der Schocksensor Fehlalarme auslöst!

Also bei Starkregen/Hagel oder vorbeifahrender LKW/Landmaschine....

Thomas
Gruß Tom
machtin68

xxxx

Beitrag von machtin68 »

hallo sting, würd mich auch mal interessieren,mwie du das mit dem fernstart gelöst hast.
kannst ja mal ein paar fotos machen und bitte genau beschreiben, wie die kabelbelegung ist.....
danke gruß
martin
Bild
scheppo

Beitrag von scheppo »

fierotom, man kann die empfindlichkeit ja einstellen. ich weiss, du bist ein wenig skeptisch wegen dem preis gelle?
MfG Ralf
Bild
Sting
Beitrag von Sting »

öhm Fernstart hab ich garnicht eingebaut. müsste aber auch gehen wenn du direkt an den Anlasser gehst und nicht über die Lenksäule/bzw das Zündschloss gehst.

Also ich habe die Blinkeransteuerung, den akustischen Signalgeber, die funkzentralverriegelung, die Innenraumüberwachung und den Schocksensor eingebaut.

Meine hab ich von hier : www.1clickshop.de Ist die Rhino Alarmanlage.

Soweit bin ich sehr zufrieden damit, einziges Problem sind die Batterien im Pager ( mann sollte immer ne ersatzbatterie dabei haben :) )

Der Schocksensor ist einstellbar von "es landet ein Schmetterling auf dem Dach, ich löse aus" bis
"Erdbeben? Na und?"

Hab schon mal, das wenn es Nachts stark hagelt die Vorwarnstufe angeht. Aber dann kann ichs etwas unempfindlicher einstellen.

Sonst noch Fragen?

Ach ja, einen Kanal habe ich noch frei, damit könnte ich den Kofferaum entriegeln (wenn mein Motor funktionieren würde) oder die Fenster ansteuern, hab den Ausgang aber noch nicht belegt.

Fernstart des Motors ist in Deutschland aber laut STVO nicht erlaubt:) wollts nur gesagt haben *ggg*

Gruß Sting
scheppo

Beitrag von scheppo »

sting,

die rhino ist ne andere anlage
da fehlen zb die fensterheber funktion und die pager sind mit sw-display
die hatte ich auch erst im auge aber da fehlten mir halt ein paar features aber erfüllt auch ihren zweck....
MfG Ralf
Bild
Ive
Beitrag von Ive »

@ sting ...
*lach*
Wenn es also "stark hagelt" geht mal die Vorwarnstufe los?
Da würde ich in totale Panik geraten wenn mein Bird im "starken Hagel" steht ...
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Sting
Beitrag von Sting »

Wenn ich mit ner Fertigagrage an der Anhängerkupplung rumfahren würde, würd er natürlich nie im Hagel stehen müssen :) Egal wo ich bin ;)

@scheppo: wofür du den freien kanal nimmst ist doch egal,oder?

Sting
Happosai
Beitrag von Happosai »

Wie schauts aus, wenn ich auf einer Parkplatz (z.B. Baumarkt, MediaMarkt) bin und viele Leute vorbeigehen bzw. parken werden. Gibt es da nicht auf dauer einen Warnton oder wie läuft das?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
scheppo

Beitrag von scheppo »

also du kannst die empfindlichkeit von dem 2 zonen sensor einstellen, wenn einer deinen wagen beim einparken berührt gibts einen voralarm und auf dem pager in deiner tasche ertönt ein signal und er vibriert
wenn er schneller in deinen wagen donnert dann gibts vollalarm
oder anders: wenn einer vorbei geht passiert nix, wenn er deinen wagen leicht anrempelt kommt voralarm und wenn er dir ne beule reitritt vollalarm,
also wenn leute vorbeilaufen passiert überhaupt nix es sei denn du hast nen radar sensor drin der kann das auto im umkreis von 3 metern sichern das keiner zu nahe kommt aber das ist in der stadt nicht zu empfehlen.
MfG Ralf
Bild
Happosai
Beitrag von Happosai »

Könnte man den Radar auch den Umkreis des Erfassens verinnern? Wie schauts aus, wenn z.B. eine Katze oder ein Marder vorbeigeht?

In der Stadt habe ich eine Privatparkplatz in einer Tiefgarage von meiner Mutter. Da hätte ich sowieso kein Problem.
scheppo

Beitrag von scheppo »

klar, du kannst das radarfeld stufenlos einstellen mit nem radarsensor aber der ist bei dieser anlage nicht dabei
muss man für 30 euro nachkaufen
MfG Ralf
Bild
Happosai
Beitrag von Happosai »

Ich denk so an diese Anlage, hört sich super an...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Happosai
Beitrag von Happosai »

Wäre diese Alarmanlage gut genug? :rolleyes:
scheppo

Beitrag von scheppo »

klar die kann ja auch noch mehr, wenn du soviel ausgeben willst dann ist das ja ok. es kommt halt immer drauf an wieviel funktionen man haben will und ob diese auch sinnvoll sind für einen selber. du kannst auch noch nen hunni drauflegen und mehr und dir ne viper oder excalibur holen die gibts dann auch noch mit sprachmodul und so scherze :) alarm machen die alle mehr oder weniger....
MfG Ralf
Bild
Happosai
Beitrag von Happosai »

Also würde mir dieser Alarmanlage genügen, da ich keine eingebaute "Scherze" brauche (höre ja das eh nicht). Wenn ich mir einen Trans AM zugelegt hab, bau ich das neben der Heckflügel noch eine solche Alarmanlage rein... Sicher ist sicher... :D
Antworten