Kennt das jemand?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Kennt das jemand?

Beitrag von Ranger82 »

Ich habe ja seit Donnerstag einen neuen TA jg 94... Nun heute auf längerer Autobahn fahrt hörte ich so eine Art Klieren. Sobald ich aber das Tempo habe hört das Klieren auf!

Es tönt so wie etwas lose wäre oder so ?( Kann mir da jemand helfen?

Ach ja was ich no vergessen habe zu sagen, es kam so ne art Wolle aus dem Rechten Auspuffrohr raus... Hat dies damit zu tun?

Danke schon jetzt für Antworten¨



Mfg Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

hmm...so was ähnliches hatte ich auch mal bei meinem firebird - bei mir wars aber nach ein paar km fahrt wieder weg. hab damals vermutet, dass sich vom kat-innenleben ein kleines stückchen selbständig gemacht hat...


hör doch mal genau hin, von wo das geräusch kommt...


lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Beitrag von Ranger82 »

Es klinkt so wie es unterhalb vom Motor her kommt...

Eben es kam noch soo ne art Wolle raus aus dem Auspuffendrohr:-( Seit dem Klirt es soo...
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Koppenbusch
Beiträge: 189
Registriert: 30.08.2003, 00:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Koppenbusch »

Dann löst sich wohl dein Auspuff in Wohlgefallen auf,hol doch mal einen Kumpel und lass den Gas geben während du "lauscht"von wo das Geräusch kommt.


Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Beitrag von Ranger82 »

Vorhin auf der Autobahn mit 120 km/h hatte ich auch das gefühl wie das Auto für Kurze zeit stotert:-(

Kann dies auch vom Auspuff her kommen?


Mein Gott ein neues Auto und schon so etwas:-((
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

das stotter kommt wohl daher das sich die wolle in deinem auspuff verabschiedet und diesen verstopft!dadurch wird die karre wohl bald liegenbleiben!!!
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Ive
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2005, 23:37
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ive »

Da kann ich stormtrooper leider nicht zustimmen. Dein Abgasstrom ist noch so kräftig das er die Wolle noch rausdrücken kann. Da die Wolle aus Glasfaserähnlichen Zeugs besteht gibt es immer ein kleines Problem wenn das Auto nicht täglich gefahren wird. War bei mir genau das gleiche. Ich hab meinen FiBi von einem Kettenraucheropa der verstorben ist. Da die Enkel nix mit dem Teil anzufangen wussten, stand er eben 2 Jahre. Als ich kaum auf der Autobahn gewesen bin - schon war der Auspuff durchgebrannt. Das merkt man meist gar nicht in der Stadt - da geht es auch nicht schnell - aber einmal richtig auf's Gas gelatscht und schon sind meist die Endtöpfe hinüber. (In ihnen sammelt sich das Kondenswasser. Das das bei langem Stehen nicht gut brauche ich auch nicht zu erwähnen)
Dann Scheppert der Rost und durch die Löcher pfeift's ;-)
Aussetzer hatte ich auch - aber das resultierte daraus das der Abgasrückstau nicht mehr gestimmt hat.
Also so machen wie schon vorgeschlagen: Auto anmachen - notfalls einen Kumpel immer wieder stoßweise leicht auf's Gas und beobachten wo es herkommt.
Grüßle, der Ive :))

Walkerendtopf ca 95Euro + Abgasrohre
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

soo

Beitrag von Ranger82 »

Nun habe ich endlich ein paar neuigkeiten!! Das Auto stand ja etwa 1.5 jahren einfach bei der Auto garage... Wurde aber letzten Mittwoch erst dem Amt frisch vorgefürt....

Nun da ich ja bei der Armee arbeite haben wir dort auch ein paar Mechaniker die teilweise nicht wissen was sie mit ihrer Zeit machen sollen :D

Da habe ich einem von diesen Herren mein Auto zum überprüfen gegeben...

Das Resultat war... er läuft nur auf 6 von 8 Zylindern, und alles andere war dann ne ketten reaktion...


Habe für am Montag ein Termin beim Händler vereinbart wo ich den TA gekauft habe. Die werden Ihn mir wieder Reparieren :D Und das ganze zum glück auf Garantie... Habe ich ein glück, dass ich eine 3 Monatige Garantie habe...

Grüsse Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

:-(

Beitrag von Ranger82 »

Habe heute morgen mein neuen TA zum schrauber gebracht, damit sie die Probleme beheben können die er leider seit kurzem aufweist...

Folgendes ist kaputt: Zündverteiler, Anlasser, Auspuffsystem ev mit Kat, wasserpumpe...

Und dies nur weil mir irgend ein arsch (Sorry für den Ausdruck) etwas in den Auspuff gestossen hat.

Materialkosten belafuen sich etwa auf 5000 - 5500 Sfr das sind ca 3333 - 3666 Euro!

Arbeitskosten: 1300 Sfr ca 866 Euro!

Ich muss zum glück nur die Arbeitskosten bezahlen :D


Wenn ich es positiv anschaue habe ich für wenig geld 1300 Fr ein fast neues Auto :D


Die ganze sache ist aber trotzdem sehr ärgerlich!!


Und wenn ich diesen Typen in die Finger kriege der dies gemacht hat, dann drehe ich ihm den Kopf um!!

Und zum schluss, ich kriege den Wagen am Mi oder Do wieder:-)

Grüsse Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Antworten