Vergasernadel ?!?!?!! *help*

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Andi
Beiträge: 186
Registriert: 04.04.2003, 12:10
Wohnort: Bretten\Karlsruhe
Kontaktdaten:

Vergasernadel ?!?!?!! *help*

Beitrag von Andi »

Sachmal,
mein Vergaser hat von gestern auf heute angefangen mätzchen zu machen. --> Zu hohes Standgas d.h. 1800 touren.
Choke KLAPPE funktioniert (noch)
Also mir kommts vor als ob die Nadel hängengeblieben wäre,.. wenn er kalt is, ist es einwandfrei aber halt sobald er warm ist bekommt der Motor sprit ohne Ende !
Der Gaszug springt allerdings auch komplett zurück, ich bin jetzt schon soweit und reiß des Ding morgen auseinander !!
Unterdruckschläuche sind auch noch alle dran...

Noch ne andere Idee ?

Danke
Bild
Andi
Beiträge: 186
Registriert: 04.04.2003, 12:10
Wohnort: Bretten\Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

upps,
ok falscher Alarm , ich glaub es is doch die ausgeleiherte Bi Metallfeder vom Chokeregler...
bekommt man das Tauschteil eigentlich so ohne weiteres ?
Bild
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Wie jetzt, welchen fehler hast denn nun ??
Wenn Du von Vergaser sprichst, nehme ich mal an es ist der typische Quadrajet.
Deine beiden Diagnosen wiedersprechen sich aber,
Du sagst die elektrische Chokeklappe funktioniert noch und bei warmen Motor zu viel Sprit durchgeht bzw. das Gas zu hoch ist, (wenn die Chokeklappe hierbei voll geöffnet ist dann liegt es nicht am Choke).
Das Teil ist ja nur für den Kaltstart und sollte nach ca. 5min voll geöffnet sein, dann arbeitet das Teil auch richtig.
!! Also geht der Choke normal oder nicht ??
Wenn Dein Problem bei warmen Motor also voll geöffneter Klappe noch vorhanden ist gibt es noch einen anderen Grund.
Beim Quadrjet sind die beiden Hauptdüsen hängend angeordnet, wenn Du den oberen Teil runterschraubst und umdrehst sieht man diese. Die Düsenröhrchen sind nur leicht im Gehäuse eingepresst und es kommt ab und zu mal vor das sie einfach raus fallen, dann sind die öffnungen doppelt so groß und das Gas geht hoch.

Sollte es doch nur am Choke liegen, dann schau mal in den Beiträgen unser "Mike" kämpfte damit vor nicht all zulanger Zeit und hat alles gut beschrieben.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Andi
Beiträge: 186
Registriert: 04.04.2003, 12:10
Wohnort: Bretten\Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Jo is der orginal Quadrajet-
Es hat doch was mit dem Choke zu tun, dachte nur am Anfang das es egal sei wenn sich die Chokeklappe bei Betriebswärme leicht neigen lässt d.h. das es nichts ausmacht, da ja das gleiche an Luft durchgeht. Aber wenn der Motor warm ist und ich ihn starte, steht auch die klappe straff nach oben, und dann tuts einwandfrei.
Ich denke mal auch das es das gleiche Problemchen wie das von Mike is.
Ich war gestern nur ein wenig mit den Nerven am Ende... ;) Freitags bis um 17 Uhr arbeiten liegt mir nich ... :-)
Naja, ich werd jetzt dann mal die Suchfunktion plagen :D :D
sorry für die Umständliche Fehlerbeschreibung !

Andy
Bild
Antworten