Ihr habt Zeit

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Koppenbusch
Beiträge: 189
Registriert: 30.08.2003, 00:09
Wohnort: Lübeck

Ihr habt Zeit

Beitrag von Koppenbusch »

Da ich jetzt für ein paar Wochen wech bin,gebe ich euch eine kleine "Denkaufgabe" ;) .

Und zwar läuft mein Motor solange er "kalt"ist ganz normal das heißt bei den jetzigen Außentemperaturen solange man fährt.
Wenn ich in der Stadt allerdings im Stau stehe,geht der Temp-Zeiger über den ersten Strich,damit ist er immer noch weit vom Roten Bereich entfernt aber er fängt an zu spinnen der Motor dreht an der roten Ampel aufeinmal hoch so das ich voll auf die Bremse steigen oder auf "N" schalten muß,damit ich nicht alle vor mir herschiebe.
Außerdem hat er dann beim hochbeschleunigen Aussetzer.
Zündkerzen und Kabel sind neu,wenn der Motor im ersten Viertel der Tempanzeige ist,hat er auch ordentlich Power aber sobald er über den Viertelstrich geht ist er wie verwandelt.
Ich vermute ja das es irgendein Sensor ist aber er gibt keine Fehlercode.

Also wer auch immer mir "den" Tip geben kann bekommt von mir ein (wenn auch verspätetes)Weinachtsgeschenk,
das ist zwar nicht der Sinn eines Forums aber da GM in Lübeck nicht in der Lage ist einen Wagen einfach mal ans Diagnosegerät zu stecken ohne gleich ein riesen Ding daraus zu machen,zähle ich auf euch (auch wenn eine Ferndiagnose schwer sein dürfte).

Bis dann


Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
Antworten