und was ist mit dem lock up??
ist das diese sog. wandlereuberbrueckung??
die f-bodies der 3. gen haben doch ab dem 2. gang diesen lock up, oder taeusche ich mich da??
KITT
Gentlemen, start your engines...........
if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Wenn ich schon höre, das das Getriebe weich schaltet ist alles klar. Die meisten Leute sind zwar der Meinung das ist gut, das sagt aber nur was über den technischen Zustand aus. (Abgenudelt).
Bei der Gelegenheit, würde ich es auch direkt mit High performance Teilen von Alto überholen, der komplette Satz kostet bei uns 227€.
Ist eine Überlegung wert.
Das Th 700r4 und das Th 200 sind keine Lock Up Getriebe.
Das Th 350C das ist eins mit Lock Up.
Normalerweise ist es so, das man im Drive fährt und bei ca. 65Kmh in den Overdrive schaltet. Der Overdrive ist sozusagen ein Schongang und eigentlich nicht sehr nützlich.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.
Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
"1"
1. Gang, Übersetzung 3.06:1, direkte Verbinung Motor->Getriebe mit Wandlerüberbrückung (mechanisch geschaltet)
"2"
1.- 2. Gang, Übersetzung 3.06:1 & 1.02:1, direkte Verbindung Motor->Getriebe mit Wandlerüberbrückung (mechanisch geschaltet)
"D"
1.-3. Gang, Übersetzung 3.Gang 1:1, 1.+2.Gang Wandlerverbindung, 3. Gang Wandlerverbindung und je nach Übersetzung/Chip/Geschwindigkeit/Temperatur Getriebeöl-> TCC -Zuschaltung (Wandler wird überbrückt und ca.200U/Min geht die Drehzahl runter)
"OD"
1.-4. Gang, Übersetzung 4.Gang 0.7:1, Gänge werden geschaltet wie bei "D ", jedoch jetzt auch der 4.Gang, wo bei auch TCC beim 4.Gang je nach Übersetzung/Chip/GEschwindigkeit/Temperatur zugeschaltet wird. Overdrive bedeutet nix weiter als das eine Untersetzung vorhanden ist ->Kurbelwelle dreht einmal -> Getriewellenausgang nur 0.7
Weich Schalten
Schaltet das Getriebe weich, ist sehr warscheinlich das entweder das TCC-Kabel vom Steuergerät zum Getriebe unterbrochen ist, oder der Solenoid im Getriebe selber kaputt ist (kann man selber tauschen)
alle 4 Gänge schon bei D
Die Abstimmung des Schalthebels stimmt nicht mit den Rastzähnen des Getriebes überein -> Justieren
Getriebe selber sollte aber soweit okay sein, was ich gelesen hatte.
Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Das Th 700r4 und das Th 200 sind keine Lock Up Getriebe
sowohl das TH200 4R und das TH700 haben eine Wandlerüberbrückung (Lock up).
Normalerweise ist es so, das man im Drive fährt und bei ca. 65Kmh in den Overdrive schaltet. Der Overdrive ist sozusagen ein Schongang und eigentlich nicht sehr nützlich.
Fahre immer auf (D), der Overdrive hält gerade auf Autobahnen die Drehzahl schön niedrig....
Gruß
Jens
Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Sorry hast recht, habe gerade in unser Werkstattbuch geschaut, es ist nur so das ich vielleicht alle 2 Jahre mal diese Mistbudengetriebe (200er und 700er) zu sehen bekomme.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.
Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
Weich Schalten? Bei meinem 87er Trans Am knallen die gänge regelrecht ein wenn man etwas Gas gibt . Find ich echt Geil.
So macht Fahren noch Spaß. Nich so ein neumoderner Quatsch.
Nein aber mal Spaß beiseite ich kann nicht sagen das der schaltvorgan weich abläuft oder ist das nur bei mir so? Ich glaube aber nicht das mein Getriebe einen Schaden hat.
Bei meinem alten Nissan Sunny ist das genauso und das schon seit ich den habe (aber nicht mehr lange, die Schrottpresse wartet schon).
Als hätte das Getriebe in meinem TA mitbekommen, dass ich hier mein Getriebewissen aufstocke!
1. Gang geht manchmal nicht richtig rein, egal ob warm oder kalt! ;(
Kann noch so beherzt das Gaspedal voll durchtreten, das Drehmoment, dass dabei übertragen wird, reicht gerademal um überhaupt vom Fleck zu kommen! ;( ;(
Irgendwie bleibt da der Spass auf der Strecke! ;( ;( ;( (ausser beim cruizen!)
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
Projekt Transam 6.6 1977 Status: in Einzelteile zerlegt Grund: Restauration Motivation: unverändert hoch TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Jou, hab ich schon. Sieht aus und riecht auch wie neu! Hat ja auch noch keine 1000km.
Werds aber trotzdem wohl wechseln, ev. ists ja ein sch.. Öl, das jetzt drin is!
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