Die Suche ergab 1782 Treffer

von PontiacV8
13.01.2022, 17:16
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Bei BO von Anfang an dabei, DIE ALTE GARDE
Antworten: 10
Zugriffe: 8184

Re: Bei BO von Anfang an dabei, DIE ALTE GARDE

Moin Marco, …yoo…lang ist‘s her… :mrgreen: …leider ist hier im Forum nicht mehr viel los…und viele Leute verschwunden oder nicht mehr aktiv…Interessenverschiebung…oder auch komplett von der US Car Schiene weg… …trotzdem hält der eine oder andere hier noch seine Stellung… :wink: Grüße aus der Grafsch...
von PontiacV8
13.09.2021, 22:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Meeting KITT
Antworten: 1
Zugriffe: 4041

Re: Meeting KITT

…das funzt nicht…ist wohl kein hot-linking o.ä. erlaubt…oder was auch immer…beim copy & paste Deines Bildlinks und anschliessendem Öffnen im Browser kommt nur das hier bei raus: https://photos.google.com/share/AF1QipPok7YEEPWvbEyhO6invSDmVEd0_yLUaQG-4VYbJ0APxNSJzfL7TNKsPu4lVojDbQ?key=SENWNWNpalY...
von PontiacV8
12.04.2021, 20:05
Forum: Tuning und Styling
Thema: Tagfahrlichter
Antworten: 7
Zugriffe: 8706

Re: Tagfahrlichter

...auch wenn hier kaum noch einer liest bzw. aktiv ist... :wink:

*congrats* :thump:

...das mit den Schmutzfängern ist wohl so eine Sache... :roll: (...naja, ist ja fix gemacht, wenn es dann je nach Tüv sein soll/muss...)
von PontiacV8
03.06.2017, 23:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: T-Top Version ohne Mittelsteg
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Re: T-Top Version ohne Mittelsteg

Aftermarket-Umbau...sowas gabs nie von GM... ...der Wagen wurde modifiziert und auf "Targa"-Design umgebaut...die offene Fläche wurde mit einem Softtop verschlossen, wenn das Dach mal "zu" sein sollte...Firmen, die sowas machten waren diverse Coachbuilders...bekannte und eher kle...
von PontiacV8
23.12.2016, 18:45
Forum: Knowledge Base
Thema: Ausbau des Tanks und Tausch der Benzinpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 7085

Re: Ausbau des Tanks und Tausch der Benzinpumpe

...tja...und ich hab immer noch die erste/originale Pumpe an Bord.... :mrgreen:

@Teddy:
...wie schon im anderen Thread angemerkt...klasse Doku... :D
von PontiacV8
21.12.2016, 16:40
Forum: Knowledge Base
Thema: Revision der Hinterachse und des gesamten Hecks
Antworten: 1
Zugriffe: 2809

Re: Revision der Hinterachse und des gesamten Hecks

Sehr schön...mal wieder eine gute Dokumentation... :thump:
von PontiacV8
05.09.2015, 15:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 7424

Re: Error Code 32 und 23

An deinem Auto ist doch eh alles neu - den kann man doch als Neuwagen verkaufen! ...lol...schön wärs...;) ...klar....alles mögliche an Verschleissteilen und Sensoren usw. wurde regelmäßig gewartet und durchgetauscht... ...aber man merkt dem Wagen sein Alter schon gut an...und Neuwagen isset längst ...
von PontiacV8
05.09.2015, 14:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 7424

Re: Error Code 32 und 23

...ja...der vorne quasi unter der Drosselklappe in der Ansaugbrücke sitzende CTS und der IAT/MAT sind beim TPI die gleichen Bauteile und haben entsprechend die gleiche Part-# (...das erste Bild bei Dir...der ganze Kram ist bei mir auch schon durchgetauscht worden...;) )
von PontiacV8
05.09.2015, 14:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 7424

Re: Error Code 32 und 23

ja...das ist das EGR...
...und MAT/IAT...guckst Du meinen Beitrag vorher...hatte ich geschrieben! (IAT/MAT sitzt im Plenum...von unten eingeschraubt...auch nur bei Demontage des Plenums erreichbar)
von PontiacV8
05.09.2015, 14:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 7424

Re: Error Code 32 und 23

...das EGR sitzt bei allen TPI unter dem Plenum auf der Ansaugbrücke...also unter dem Teil mit der Drosselklappe und den 8 gebogenen Rohren/TPI Runner, das oben auf dem Motor sitzt...um ans EGR zu kommen muß das Plenum runter... ...und der IAT/MAT (intake air temperature bzw. manifold air temperatur...
von PontiacV8
22.07.2015, 16:51
Forum: US-Car Treffen
Thema: Street Mag Show Hannover 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 3744

Re: Street Mag Show Hannover 2015

Aufgrund gesundheitlicher Probleme derzeit fällt Street Nats Hannover für mich dieses Jahr leider aus...:(
Wünsch euch viel Spaß dies Jahr beim Meeting...:)

Gruß, Heiner
von PontiacV8
03.06.2015, 13:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Frage an die Klimaanlagenexperten
Antworten: 7
Zugriffe: 4516

Re: Frage an die Klimaanlagenexperten

...Ersatzstoff von R12 war R413 und jetzt ist das R437a....
...der "Nachfolger" von R12 in PKW Klimaanlagen war bzw ist ja immer noch R134a....welches ja durch 1234 ersetzt werden soll...
...der 1234y Stoff dürfte nicht kompatibel und verfüllbar in alten Anlagen sein...
von PontiacV8
24.05.2015, 16:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 92er GTA Convertible besichtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Re: 92er GTA Convertible besichtigt

...ganz einfach...wie zigmal von mir gepredigt...es gibt insofern VIN-mäßig kein GTA Cabrio ab Werk...die 91-92er Firebird Cabrio Varianten waren nur als Firebird mit 3.1 V6 und 5.0 Tbi und als Trans Am mit 5.0 TPI zu haben...sonst NICHTS!!! ...die andere Variante - und da auch als GTA oder sogar Fo...
von PontiacV8
07.05.2015, 17:41
Forum: Knowledge Base
Thema: Seitenscheiben ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 6418

Re: Seitenscheiben ausbauen

...die Bilder in seinen Thread lassen sich von administraver Seite so nicht mehr wiederherstellen bzw. einstellen, da sie auf dem Server, die der OP seinerzeit (2009...!!) für seine Bilder nutzte ( "Imageshack" ), gelöscht sind... ...allerdings hat er das Ganze irgendwann auf seiner eigene...
von PontiacV8
21.03.2015, 10:56
Forum: Knowledge Base
Thema: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Re: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr

...nochmal zur Wiederholung...(und nebenbei bemerkt...das sind Basics) :D ...die 8te Stelle der VIN codiert den Motor(code)...bei Dir ist es ein "E"...und ein "E" steht ab 1988 für den schwächeren L03 5.0L V8 Tbi (Throttle Body Injection) Motor... ...ein "F" wäre der LB...
von PontiacV8
21.03.2015, 00:20
Forum: Knowledge Base
Thema: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Re: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr

Kennbuchstabe "E" ist der Tbi Motor...der wird in der Regel mit 125 kW bzw. 170 PS angegeben...
von PontiacV8
17.03.2015, 10:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA
Antworten: 6
Zugriffe: 4314

Re: Handbremse zieht ins Leere, 92er GTA

...ja, um die eigentliche Mittelkonsole komplett zu lösen und auszubauen, muss erst alles drumherum "runter"...also abgebaut werden... Ich mach das in folgender Reihenfolge: (Vorab:...man sollte den Wahlhebel vor den Arbeiten erst auf N oder ganz nach hinten stellen, gibt mehr Platz zum Ar...
von PontiacV8
29.01.2015, 17:12
Forum: Touren/Urlaub Reisetipps
Thema: USA-Reisebericht (CA/NV/UT/AZ/CO/TX/NM)
Antworten: 4
Zugriffe: 8759

Re: USA-Reisebericht (CA/NV/UT/AZ/CO/TX/NM)

...der Link funzt, ein extra bzw. weiteres "zu-spammen" hier ist deshalb eigentlich nicht nötig... ;)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
von PontiacV8
17.01.2015, 11:20
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Convertible ...
Antworten: 3
Zugriffe: 6631

Re: Convertible ...

...joo...

Happy Birthday und Alles Gute, Martin... :D
von PontiacV8
30.09.2014, 16:58
Forum: Knowledge Base
Thema: Fensterschachtleisten + Fernbedienung ZV 3. Gen.
Antworten: 4
Zugriffe: 5666

Re: Fensterschachtleisten + Fernbedienung ZV 3. Gen.

...so...altes Thema, aber gerade mal wieder aktuell... :D (...und hier mal auf die 90 - 92er Firebird-Modelle bezogen) ...ich hab mich nämlich jetzt auch mal dran gemacht, "meine" Fensterschachtleisten auszuwechseln... ...da meine originalen Teile jetzt mittlerweile 24 Jahre alt sind bzw. ...
von PontiacV8
27.08.2014, 22:23
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

Re: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds

...urks, ja der "gelb-schwarze" Universal-Leuchtwippenschalter aus dem KFZ-Zubehör...ist mir von diversen Importen bekannt...:) ...und bezüglich der Nebelschlusslampe in den Heckleuchten...also nein, der Hauptumrüster und Haupt-Importeur Baecker AG in Bremerhafen hatte Ende 1993 immer noch...
von PontiacV8
26.08.2014, 18:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 91er Firebird 3.1 V6 startet nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 8408

Re: 91er Firebird 3.1 V6 startet nicht mehr

...mal eine administrative Anmerkung....man kann Beiträge auch editieren...danke!

Beiträge zusammengefasst!


Mit administrativen Gruß

Heiner
von PontiacV8
26.08.2014, 14:37
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

Re: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds

...wenn Du die Standard-Firebird Heckleuchten hast, hast Du regulär pro Einheit quasi "4 Rücklichter"...Nebelschlussleuchten-Funktion ist hier nicht vorgesehen... (nicht für den regulären Export...und für den US/Kanada-Markt gabs bekanntlich keine Nebelschlussleuchten...eine solche Funktio...
von PontiacV8
25.08.2014, 23:35
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

Re: Mittelteil Rücklichter Trans Am 92, Farbe des Birds

....die Farbe richtete sich nach gar nichts...zumindest hat sie nie was mit der Außenfarbe des Fahrzeugs zu tun.... ...und... ...91 und 92er GTA (und TA) haben kein Mittelteil (und sind somit nicht dreiteilig), da diese die speziellen zweiteiligen Heckleuchten besitzen...siehe meine Signatur...! ......