EURO 2 für 5.7l TPI
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Nebenthema Steuerfalligkeitshinweis
.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Nebenthema Steuerfalligkeitshinweis
two-lane hat geschrieben:Hmm, also das Bundesland Brandenburg (ehemals Sau-preußien wo mal die moderne Bürokratie erfunden wurde ) verschickt immer noch "Hinweis auf die demnächst fällige Kraftfahrzeugsteuer".
two-lane
Uwe...dann sind das Alt- bzw. Restbestände, Fehlläufe...oder Brandenburg und einige andere Bundesländer haben wieder was geändert, oder einen Rückzieher gemacht...und/oder den "Service" beibehalten/wieder wieder eingeführt...
...der letzte Tenor der Finanzverwaltung war, das Niedersachsen als letztes Bundesland den Versand von Zahlungshinweisen eingestellt hat...mag sein, das wie oben schon angedeutet, einige andere das System jetzt doch noch beibehalten haben bzw. zurückgerudert sind...(naja, dann haben diese Länder eindeutig zuviel Geld... )
...aber trotzdem hat man keinen Rechtsanspruch drauf....(und dann ein extra Zahlungshinweis bei einer Einzugsermächtigung wäre aus Kostengründen mehr als Schwachsinnig)...maßgebend ist einzig und alleine der Anmeldebescheid...(Du weisst, als was, wo und mit welchem Schwerpunkt ich arbeite, oder?)
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Re: Nebenthema Steuerfalligkeitshinweis
.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: EURO 2 für 5.7l TPI
In Hamburg ist übrigens jz die Kfz Steuer nicht mehr Sofort bei Anmeldung fällig, wird auch wie in Niedersachsen abgebucht... war letztes Jahr noch nicht, soweit ich weiß
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: EURO 2 für 5.7l TPI
Doch . . . http://www.hamburg.de/lbv-fahrzeugzulas ... igung.htmlSkyCat hat geschrieben:In Hamburg ist übrigens jz die Kfz Steuer nicht mehr Sofort bei Anmeldung fällig, wird auch wie in Niedersachsen abgebucht... war letztes Jahr noch nicht, soweit ich weiß
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Bandit One
- Beiträge: 581
- Registriert: 01.01.2008, 10:32
- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
Re: EURO 2 für 5.7l TPI
Nochmal zum EURO 1 und EURO 2 Thema...
Ich bekomm für meine L98 Corvette auch kein Euro 2, da Handschalter. DAS fand ich jedenfalls doppelt ärgerlich.
Musste mich damit abfinden - da heisst es nur: Hoffen, das es in 10 Jahren die H-Kennzeichen Regelung noch so gibt, wie wir sie heute kennen... Dann ist das Thema für uns eh erledigt!
Grüße
Adrian
Ich bekomm für meine L98 Corvette auch kein Euro 2, da Handschalter. DAS fand ich jedenfalls doppelt ärgerlich.
Musste mich damit abfinden - da heisst es nur: Hoffen, das es in 10 Jahren die H-Kennzeichen Regelung noch so gibt, wie wir sie heute kennen... Dann ist das Thema für uns eh erledigt!
Grüße
Adrian
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: EURO 2 für 5.7l TPI
Das mit dem Schaltgetriebe hättest du nie erwähnen sollen und den Schein nur von der Werkstatt deines Vertrauens ausfüllen lassen sollen, dann hätte das geklappt.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Bandit One
- Beiträge: 581
- Registriert: 01.01.2008, 10:32
- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
Re: EURO 2 für 5.7l TPI
Ich habs nachdem ich mich informiert hab nie versucht... Wollte das Geld nicht in den Sand setzen, wenn dann die Eintragung letztlich doch nicht klappt.
Und das mein Auto S6 statt A4 hat, dürfte fast jedem Prüfer auffallen. Ganz davon ab, dass auch das Steuerhinterziehung wäre...
Es gibt zwar einige schaltgetriebene L98 C4en in den Autobörsen die Euro 2 haben, aber da ist es wie mit den F-Body´s: Da spricht man lieber nicht drüber...
Grüße
Adrian
Und das mein Auto S6 statt A4 hat, dürfte fast jedem Prüfer auffallen. Ganz davon ab, dass auch das Steuerhinterziehung wäre...
Es gibt zwar einige schaltgetriebene L98 C4en in den Autobörsen die Euro 2 haben, aber da ist es wie mit den F-Body´s: Da spricht man lieber nicht drüber...
Grüße
Adrian
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: EURO 2 für 5.7l TPI
Wenn es erst mal eingetragen ist, spricht oder guckt da nie wieder jemand nach . . . der KLR hat ja eine Seriennummer, wenn diese inkl. KLR und Euro2 Vermerk in den Papieren stehen, wird nie wieder jemand in die ABE gucken wollen.
Es wäre wirklich mit der harmloseste "Trick" ein Auto auf Euro2 zu bekommen, welches es eig. nicht bekäme . . . für eine KLR-Abnahme bzw. AU musst du ja nicht zwingend zum TÜV, eine Meister/AU -Werkstatt langt doch, danach musst du nur noch zur Behörde alles eintragen lassen und das Auto muss nicht mal vor Ort sein.
MFG. Mike
Es wäre wirklich mit der harmloseste "Trick" ein Auto auf Euro2 zu bekommen, welches es eig. nicht bekäme . . . für eine KLR-Abnahme bzw. AU musst du ja nicht zwingend zum TÜV, eine Meister/AU -Werkstatt langt doch, danach musst du nur noch zur Behörde alles eintragen lassen und das Auto muss nicht mal vor Ort sein.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Re: EURO 2 für 5.7l TPI
Na das hat sich bald erledigt wenn Rammsi die PKW Maut einführt.
Es hiess ja mal das dann im Gegenzug die KFZ Steuer wegfallen würde.
Aber unser Schäuble wird da nicht mitmachen.
Ramsch ... ramsch ...ramsch
Es hiess ja mal das dann im Gegenzug die KFZ Steuer wegfallen würde.
Aber unser Schäuble wird da nicht mitmachen.
Ramsch ... ramsch ...ramsch
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus