Felgenwirrwarr
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
Felgenwirrwarr
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage betreffend der Felgen im Bild.
Gab es da mal zwei verschiedene Arten von diesen?
Auf dem linken Bild ist die Fläche zwischen den Speichen silber und bei den rechten schwarz.
Die rechte Felge ist von meinem dunkelroten Firebird 1991 3.1V6 und die linke von meinem hellroten Firebird 1992 3.1V6. Mike&Franks kannten sich da nicht aus... :rolleyes:
[IMG=http://img580.imageshack.us/img580/108/dsc00575s.jpg][/IMG]
Und dann noch eine generelle Frage betreffend der hochglanzpolierten Fläche. Ich war bei so einem Felgenonkel der meinte er kann die so nicht bearbeiten, da sie diamantgeschliffen ist. Er müsste sie komplett abschleifen und dann neu polieren was pro Felge ca. 180€ kosten soll. Gibts da nix alternatives??
Danke für eure Antworten.
Ich hab mal eine Frage betreffend der Felgen im Bild.
Gab es da mal zwei verschiedene Arten von diesen?
Auf dem linken Bild ist die Fläche zwischen den Speichen silber und bei den rechten schwarz.
Die rechte Felge ist von meinem dunkelroten Firebird 1991 3.1V6 und die linke von meinem hellroten Firebird 1992 3.1V6. Mike&Franks kannten sich da nicht aus... :rolleyes:
[IMG=http://img580.imageshack.us/img580/108/dsc00575s.jpg][/IMG]
Und dann noch eine generelle Frage betreffend der hochglanzpolierten Fläche. Ich war bei so einem Felgenonkel der meinte er kann die so nicht bearbeiten, da sie diamantgeschliffen ist. Er müsste sie komplett abschleifen und dann neu polieren was pro Felge ca. 180€ kosten soll. Gibts da nix alternatives??
Danke für eure Antworten.
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Die Linken wurden überarbeitet bzw. überlackiert und die Rechten sind im Originallook.
Die Rechten Felgen sind hochglanzgedreht und nicht hochglanzpoliert, sonst würde da kein Lack drauf halten.
Zudem ist dein Felgenonkel MIN. 100€ pro Felge zu teuer
Alternativen:
- Billigeren Felgenonkel suchen.
- Wie die Linke felgen billig überlackieren /lassen.
MFG. Mike
Die Rechten Felgen sind hochglanzgedreht und nicht hochglanzpoliert, sonst würde da kein Lack drauf halten.
Zudem ist dein Felgenonkel MIN. 100€ pro Felge zu teuer
Alternativen:
- Billigeren Felgenonkel suchen.
- Wie die Linke felgen billig überlackieren /lassen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
An der linken wurde noch nie was gemacht. Zumindest nicht von mir in 5 Jahren.
Mir kommt eher die rechte bearbeitet vor.
Mir kommt eher die rechte bearbeitet vor.
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Dann wurde sie halt davor überlackiert . . . das sieht man doch mensch
(nach 10 Jahren ist der Klarlack meist damit durch)
Die Rechte Felge auf deinem Bild ist SEHR GUT erhalten, so was sieht man nicht oft.
Google würde die zudem auch Bilder liefern wie die Standard-Felgen original aussehen . . .
Original:
Hochglanzgedrehte Flächen, Schriftzug und Kammern in schwarz/anthrazit und alles mit einer Klarlackschicht überzogen.
MFG. Mike
(nach 10 Jahren ist der Klarlack meist damit durch)
Die Rechte Felge auf deinem Bild ist SEHR GUT erhalten, so was sieht man nicht oft.
Google würde die zudem auch Bilder liefern wie die Standard-Felgen original aussehen . . .
Original:
Hochglanzgedrehte Flächen, Schriftzug und Kammern in schwarz/anthrazit und alles mit einer Klarlackschicht überzogen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
Also ich seh das nicht gleich... selbst wenn ich davor steh...
Aber die Fach-Profis kennen sich da wohl aus...
Also das schwarz zwischen drin gefällt mir besser. Werd das mal bei den anderen Felgen in Angriff nehmen.
Danke für den Hinweis Mike. :]
Aber die Fach-Profis kennen sich da wohl aus...
Also das schwarz zwischen drin gefällt mir besser. Werd das mal bei den anderen Felgen in Angriff nehmen.
Danke für den Hinweis Mike. :]
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Fraglich ob du oder ein Felgenmann den gleichen Look hin bekommen würde, wenn man denn beide Felgen im Paar mischen möchte !?
Was hast du eig. vor ?
Alle 4 Felgen müssten eig. überarbeitet werden.
Richte dich mal auf Preise zwischen 70-100€ pro Felge ein.
Die wenigsten Felgenonkel können Hochglanzdrehen, die meisten polieren die Flächen, was auch einfacher und billiger ist.
Ideale Möglichkeit wäre wohl:
Stumpfe Flächen hochglanzpolieren lassen (ohne Klarlack) und die Kammern schwarz lackieren lassen.
MFG. Mike
Was hast du eig. vor ?
Alle 4 Felgen müssten eig. überarbeitet werden.
Richte dich mal auf Preise zwischen 70-100€ pro Felge ein.
Die wenigsten Felgenonkel können Hochglanzdrehen, die meisten polieren die Flächen, was auch einfacher und billiger ist.
Ideale Möglichkeit wäre wohl:
Stumpfe Flächen hochglanzpolieren lassen (ohne Klarlack) und die Kammern schwarz lackieren lassen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
Haha nein mischen will ich die natürlich nicht. Das sieht leicht shit aus...
Wenn dann will ich alle Felgen von beiden Birds innen schwarz haben.
70-100€ geht ja noch... Wenn ich jemand zu dem Preis finde, werd ich das im Frühjahr machen lassen.
Vorher muss der hellrote aber erstmal reisetauglich gemacht werden. Ich/Wir fahren im Juli von Aschaffenburg bis nach Catania/ Sizilien. Das gibt was... :rolleyes:
Wenn dann will ich alle Felgen von beiden Birds innen schwarz haben.
70-100€ geht ja noch... Wenn ich jemand zu dem Preis finde, werd ich das im Frühjahr machen lassen.
Vorher muss der hellrote aber erstmal reisetauglich gemacht werden. Ich/Wir fahren im Juli von Aschaffenburg bis nach Catania/ Sizilien. Das gibt was... :rolleyes:
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wo kommst du denn her (ORT/PLZ), evt. könnte da beim Thema Felgenonkel jemand behilflich sein.
Wenn du den Post-Weg nicht scheust (10-20€ pro Richtung alleine für die Felgen), ich habe da jemanden in Delmenhorst . . .
Email: *KLICK*
Seine alte Homepage: http://www.edv-p.net/gianellis-garage/01.htm (Die Adresse stimmt nicht mehr !)
MFG. Mike
Wenn du den Post-Weg nicht scheust (10-20€ pro Richtung alleine für die Felgen), ich habe da jemanden in Delmenhorst . . .
Email: *KLICK*
Seine alte Homepage: http://www.edv-p.net/gianellis-garage/01.htm (Die Adresse stimmt nicht mehr !)
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
Hmm solange auf dem Postweg keine verschwindet denke ich ist es okay. Weiß natürlich keiner.
Kommen tu ich aus 63741 Aschaffenburg. Is das letzte Eck von Bayern. 5km weiter is schon Hessen.
Angefragt habe ich hier:
http://www.alutech-felgenstyle.de/
Kommen tu ich aus 63741 Aschaffenburg. Is das letzte Eck von Bayern. 5km weiter is schon Hessen.
Angefragt habe ich hier:
http://www.alutech-felgenstyle.de/
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Nja, große Läden machen meist ganz andere Preise als die "Kleinen" bzw. 1-Mann Betriebe.
Am besten mal ein bisschen in der örtlichen Szene umhorchen und günstigeren Adressen herausfinden.
Pakete sind ja i.d.R. bis zu 500€ versichert . . .
MFG. Mike
Am besten mal ein bisschen in der örtlichen Szene umhorchen und günstigeren Adressen herausfinden.
Pakete sind ja i.d.R. bis zu 500€ versichert . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Super Preis/Leistung !
Ebenfalls ca. in der Preisklasse (50-60€ pro Felge, ich weiß es nicht mehr genau) im Jahr 2006, Felgenbett poliert und Stern lackiert aber mit weniger Sonne auf dem Bild :
MFG. Mike
Ebenfalls ca. in der Preisklasse (50-60€ pro Felge, ich weiß es nicht mehr genau) im Jahr 2006, Felgenbett poliert und Stern lackiert aber mit weniger Sonne auf dem Bild :
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Pulvern find ich ja ne feine Sache, vor allem ists ja sehr haltbar und strapazierfähig und schaut dennoch gut aus.
Aber komplett gepulverte D-Spokes.... geht an mir irgendwie völlig vorbei. Wenn da ALLES schwarz dran ist, verschwimmt mir das geniale Design viel zu sehr.
Aber komplett gepulverte D-Spokes.... geht an mir irgendwie völlig vorbei. Wenn da ALLES schwarz dran ist, verschwimmt mir das geniale Design viel zu sehr.
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Die sind ja noch nicht ganz fertig....
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
hmm,
ich behaupte immernoch, dass es 92 silberne Versionen der OEM Felgen gab.
Meine sind innen silber.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass in den 18 Jahren nichts verändert wurde.
auch 92er
http://static.cargurus.com/images/site/ ... 61125.jpeg
Zum Thema:
Meine werden jetzt Glasperlgestrahlt (besser bei Alu) und danach Anthrazit gepulvert.
Erst wollten wir alles runterschleifen, säubern und wieder mit Klarlack versiegeln. Wäre an die Original-Optik auch fast rangekommen.
Grüße
Lucas
ich behaupte immernoch, dass es 92 silberne Versionen der OEM Felgen gab.
Meine sind innen silber.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass in den 18 Jahren nichts verändert wurde.
auch 92er
http://static.cargurus.com/images/site/ ... 61125.jpeg
Zum Thema:
Meine werden jetzt Glasperlgestrahlt (besser bei Alu) und danach Anthrazit gepulvert.
Erst wollten wir alles runterschleifen, säubern und wieder mit Klarlack versiegeln. Wäre an die Original-Optik auch fast rangekommen.
Grüße
Lucas
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Original von Melowne
ich behaupte immernoch, dass es 92 silberne Versionen der OEM Felgen gab.
Meine sind innen silber.
...tja...da liegst Du falsch....!
...die Felgen gabs in den Modelljahren 1988 -1992 nur in Silber mit anthrazitfarbenen Feldern (Dark-Charcoal bzw. auch Charcoal Metallic genannt, RPO-Code: 18P )
...kein komplett Silber, kein Schwarz, kein Gold oder sonst was...
...kann man auch schon in den GM-Parts-Listen nachlesen...:
...Auswahl der Felgen Anfangs noch unter RPO N78, dann umgewandelt zu RPO N24:
1984 Dark-Charcoal Felder oder komplett Gold
1985 Dark-Charcoal Felder oder Light Chestnut (eine Art Goldton)
1986 - 87 Dark-Charcoal Felder oder Gold 60P
1988 - 92 Dark-Charcoal Felder
...normalerweise kannst Du das auch selbst anhand Deiner VIN überprüfen, wenn Du die bei Compnine im VIN/RPO-Code Decoder eingibst....da werden alle Deine RPOs aufgelistet, und irgendwo wird warscheinlich auch "18P" auftauchen (18P ist der RPO-Code für den Farbton Dark Charcoal/Charcoal Metallic für Felgen)...
...kann aber auch sein, das er weggelassen ist, weils halt ein Standard-Farbton war und nichts anderes farbabweichende mehr optional war.....
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
oooh dann hab ich nichts gesagtOriginal von busdriver
Die sind ja noch nicht ganz fertig....
also das tiefbett bekommt noch ne Überarbeitung? na dann bin ich mal gespannt! !!
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
ach, dann geb ich auf.
Dieses Phänomen habe ich nur schon sehr häufig gesehen (immer 92er) und ich mag auch nicht immer sagen was geschrieben ist ist Fakt. Vllt wurden sie ja nie gelistet.
Es ist einfach eigenartig, dass man es so häufig sieht. Mal ehrlich, wer würde sich denn den Aufwand machen einfach nur die Einlässe zu Lackieren, zu welchem Zweck, wo doch sowieso immer zuerst die Oberfläche abblättert.
Aber gut, belassen wir es dabei.
Vllt. wurden sie einfach hier in Silber nachträglich gekauft
http://www.originalwheels.com/pontiac-w ... 89rims.php
Dieses Phänomen habe ich nur schon sehr häufig gesehen (immer 92er) und ich mag auch nicht immer sagen was geschrieben ist ist Fakt. Vllt wurden sie ja nie gelistet.
Es ist einfach eigenartig, dass man es so häufig sieht. Mal ehrlich, wer würde sich denn den Aufwand machen einfach nur die Einlässe zu Lackieren, zu welchem Zweck, wo doch sowieso immer zuerst die Oberfläche abblättert.
Aber gut, belassen wir es dabei.
Vllt. wurden sie einfach hier in Silber nachträglich gekauft
http://www.originalwheels.com/pontiac-w ... 89rims.php
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...meistens wurden sie irgendwann übergelackt....die Felgen sind ja auch nicht "silber", sondern eben "teilpoliert".....
...die von Dir gezeigten Felgen auf der Webseite sind Beispielbilder...die sind als Neuteil im Original auch mit Charcoal Feldern...
...die Webseite zeigt keine Neuteile...also sind sie nachträglich bearbeitet....steht ja auch dabei, das man sich "Farbtöne" aussuchen kann...
...zu dem Pic mit dem roten 1992er:
...sieh Dir die Felgen genau an...also ich sehe da keine glänzenden, also "polierten"/verdichtete Flächen...
...die sehen komplett silber übergejaucht aus...!
...und ja, ich habe auch schon diverse Birds mit "silbernen" Felgengesehen...die waren aber alle übergelackt....und beim Abrufen der RPO-Codes via VIN kam fast immer trotzdem der Code 18P....also...
...und nochmal ja:...es gibt genug Leute, die sich die Arbeit machen und detailliert die Felder auslacken....
...die GM-Teile-Listen und RPO-Codes lügen nicht....
...die von Dir gezeigten Felgen auf der Webseite sind Beispielbilder...die sind als Neuteil im Original auch mit Charcoal Feldern...
...die Webseite zeigt keine Neuteile...also sind sie nachträglich bearbeitet....steht ja auch dabei, das man sich "Farbtöne" aussuchen kann...
...zu dem Pic mit dem roten 1992er:
...sieh Dir die Felgen genau an...also ich sehe da keine glänzenden, also "polierten"/verdichtete Flächen...
...die sehen komplett silber übergejaucht aus...!
...und ja, ich habe auch schon diverse Birds mit "silbernen" Felgengesehen...die waren aber alle übergelackt....und beim Abrufen der RPO-Codes via VIN kam fast immer trotzdem der Code 18P....also...
...und nochmal ja:...es gibt genug Leute, die sich die Arbeit machen und detailliert die Felder auslacken....
...die GM-Teile-Listen und RPO-Codes lügen nicht....
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Das ist kein Phänomen, das ist einfaches Felgensilber aus dem Baumarkt.Original von Melowne
...
Dieses Phänomen habe ich nur schon sehr häufig gesehen (immer 92er) ...
Mehr Beweise kann auch Heiner wohl langsam nicht mehr liefern
Und immer 92´er ?
Also meine 89´er und 92´er Firebird-Felgen, welche ich persönlich mit Felgensilber übergejaucht habe, sind ebenfalls noch irgendwo im Umlauf
Je nachdem wie viele Winter die Felgen mitmachen ist auch der Lackzustand, ich habe wenige Jahre alte Felgen gesehen, welche fertig waren und es gibt über 20 Jahre alte Felgen, welche sich noch im guten originalen Zustand befinden.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
15P WHEEL COLOR,SILVER METALLIC (15P)
Ha es hat se doch gegeben...
Ha es hat se doch gegeben...
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...das es den Farbcode
15P WHEEL COLOR,SILVER METALLIC (15P)
für Felgen aus der Firebird-Palette gibt und gab, ist klar und nicht unbekannt...(ich habe auch nicht geschrieben, das es keine silbernen Felgen bzw. den Farbton bei Firebirds gab..)
...aber...das gab es nicht bei den 88-92er N24 Felgen...
...das wäre nämlich ein Widerspruch gegen die GM-Daten...(was auch ich nicht für unbedingt unmöglich halte, aber doch für eher unwarscheinlich ist)
...gilt die Angabe für Deinen Bird....wenn ja...hast Du mal eben Deine VIN....?
...denn der Farbcode "15P" oder "12P" wird zwar für alle möglichen Felgen gelistet...aber nicht für die Standard Felgen RPO Code N24
noch eines:
MJ 1984 wurden die Standard-Felgen mit zwei Codes vergeben...Hier wurde auch N78 verwendet...hierbei gab es einen Zusammenhang mit der gewählten Felgenfarbe...
...1982 und 1983 war N24 noch ein ganz anderer Felgentyp....
Erst ab 1985 wurde N24 alleine für die Standard-Felgen verwendet...
15P WHEEL COLOR,SILVER METALLIC (15P)
für Felgen aus der Firebird-Palette gibt und gab, ist klar und nicht unbekannt...(ich habe auch nicht geschrieben, das es keine silbernen Felgen bzw. den Farbton bei Firebirds gab..)
...aber...das gab es nicht bei den 88-92er N24 Felgen...
...das wäre nämlich ein Widerspruch gegen die GM-Daten...(was auch ich nicht für unbedingt unmöglich halte, aber doch für eher unwarscheinlich ist)
...gilt die Angabe für Deinen Bird....wenn ja...hast Du mal eben Deine VIN....?
...denn der Farbcode "15P" oder "12P" wird zwar für alle möglichen Felgen gelistet...aber nicht für die Standard Felgen RPO Code N24
noch eines:
MJ 1984 wurden die Standard-Felgen mit zwei Codes vergeben...Hier wurde auch N78 verwendet...hierbei gab es einen Zusammenhang mit der gewählten Felgenfarbe...
...1982 und 1983 war N24 noch ein ganz anderer Felgentyp....
Erst ab 1985 wurde N24 alleine für die Standard-Felgen verwendet...
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
Das ist die Fgst. Nr von dem wo die Felgen silber waren:
1G2FS23T3NL221690
Und beim 91er waren se schon schwarz:
1G2FS23T4ML231224
1G2FS23T3NL221690
Und beim 91er waren se schon schwarz:
1G2FS23T4ML231224
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY