87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
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das ist was anderes, das ist ein kompletter Umbaukit mit allem inkl. PCM, Injectoren, Pumpen, Verkabelung usw.
Ist eigentlich dafür gedacht Vergasermotoren so "plug&pray" mässig auf Multipoint aufzurüsten.
Wenn man aber schon einen TPI hat unnötig
Die Spinne alleine kostet bei Summit ca. 320 oder 330 USD und die rails um die 180 USD, weiss ich nicht genau weil ich dort die nicht kaufe
Ist eigentlich dafür gedacht Vergasermotoren so "plug&pray" mässig auf Multipoint aufzurüsten.
Wenn man aber schon einen TPI hat unnötig
Die Spinne alleine kostet bei Summit ca. 320 oder 330 USD und die rails um die 180 USD, weiss ich nicht genau weil ich dort die nicht kaufe
Email ist besser, sehr oft funktioniert die Benachrichtung bei PM's nicht und so oft sehe ich dann nicht nach.
habe aber auch meinen Spamfilter verschärfen müssen weil da soviel Müll reinkommt wenn man eine Web seite mit Emailaddressen hat und bei sehr lustigen email Addressen kommt öfters vor das die im Filter landen. Seh zwar nach aber wenn die Zeit knapp ist was des öfteren der Fall ist, tja dann..........
email ist das beste oder eben anrufen.
habe aber auch meinen Spamfilter verschärfen müssen weil da soviel Müll reinkommt wenn man eine Web seite mit Emailaddressen hat und bei sehr lustigen email Addressen kommt öfters vor das die im Filter landen. Seh zwar nach aber wenn die Zeit knapp ist was des öfteren der Fall ist, tja dann..........
email ist das beste oder eben anrufen.
- Mike
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- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
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Hm, also wenn ich GM 2-Ventiler bzw. LS1 (495 Nm) und LT4 (461 Nm) mit dem 4-Ventiler LT5 (522 Nm) vergleiche, liegt der LT5 schon deutlich vorn . . .Original von coolchevy
...
wie du ja auch am Drehmoment schön siehst, ein 2 Ventiler hat immer noch mehr Drehmoment vor allem untenraus wie ein 4 Ventiler
...
Man bedenke auch, dass ein Mercedes 5,5 Liter 3-Ventiler (Hubraum-Nah) ab 98 (Baujahr-Nah) bei 354 PS (PS-Nah) ganze 530 Nm Leistet !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Hier wieder mal ein paar Bilder, diesmal vom Unterboden von unserem LS1 style EFI Umbau:
So sieht das Unterbodenresultat aus, wenn man ein GTA Cabrio einer Vollrestauration unterzieht!
Wie ihr seht hab ich mich nun doch für Single Kat entschlossen und die y-pipe passend gezimmert! Über den passenden Endtopf mach ich mir noch Gedanken ... erst muss ihn Coolchevy mal in Graz zum Laufen bringen!
Update: Stealth Ram + Kompressor + LS2 Zündspulen sind erstmal installiert, man kann auch die elektrische Wasserpumpe etwas erkennen.
@ Heinz - bin für jeden weiteren Tipp dankbar! (zB kann ich diesen Verteilerkasten der von der Vakuumpumpe weggeht wegmachen - hab ja keine Anschlüsse von den Fächerkrümmern mehr)
So sieht das Unterbodenresultat aus, wenn man ein GTA Cabrio einer Vollrestauration unterzieht!
Wie ihr seht hab ich mich nun doch für Single Kat entschlossen und die y-pipe passend gezimmert! Über den passenden Endtopf mach ich mir noch Gedanken ... erst muss ihn Coolchevy mal in Graz zum Laufen bringen!
Update: Stealth Ram + Kompressor + LS2 Zündspulen sind erstmal installiert, man kann auch die elektrische Wasserpumpe etwas erkennen.
@ Heinz - bin für jeden weiteren Tipp dankbar! (zB kann ich diesen Verteilerkasten der von der Vakuumpumpe weggeht wegmachen - hab ja keine Anschlüsse von den Fächerkrümmern mehr)
leider vollkommen falsch, du schaust nur auf den Spitzenwert aber nie wo und schon gar nicht auf die Fläche unter der Drehmomentenkurve.Original von MikeHm, also wenn ich GM 2-Ventiler bzw. LS1 (495 Nm) und LT4 (461 Nm) mit dem 4-Ventiler LT5 (522 Nm) vergleiche, liegt der LT5 schon deutlich vorn . . .Original von coolchevy
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wie du ja auch am Drehmoment schön siehst, ein 2 Ventiler hat immer noch mehr Drehmoment vor allem untenraus wie ein 4 Ventiler
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Man bedenke auch, dass ein Mercedes 5,5 Liter 3-Ventiler (Hubraum-Nah) ab 98 (Baujahr-Nah) bei 354 PS (PS-Nah) ganze 530 Nm Leistet !
MFG. Mike
Bis 3000rpm kriegt der LT5 immer die Gurke von einem 2 Ventiler, und die 30NM seien wir ehrlich ist doch nichts, das kriege ich mit einer Programmanpassung auch hin
-
- Beiträge: 328
- Registriert: 17.04.2006, 16:50
nicht viel weitergegangen denk ich.
Der LT1 umgebaut auf LS1 sequentiell ist jedenfalls fertig und läuft ohne Optispark prächtigst.
Als nächster kommt der 454 TBI in meinen work truck (3500 Silverado duallie) dran, der wird auch voll sequentiell und erwarte mir einiges an ZUgewinn von Leistung und vor allem Reduktion Benzinverbrauch.
das TBI Gemülle kann ja gar nichts
PS. einfach wenig Zeit zum posten. Es geht furchtbar ab hier, erstens noch Rennsaison wo man sich von einer personal best zur nächsten entlanghandelt und zweites momentan von Kompressorumbauten an C5, C6 und Z06 nahezu erschlagen. Und alle wollen noch im späten Sommer fahren.
Der LT1 umgebaut auf LS1 sequentiell ist jedenfalls fertig und läuft ohne Optispark prächtigst.
Als nächster kommt der 454 TBI in meinen work truck (3500 Silverado duallie) dran, der wird auch voll sequentiell und erwarte mir einiges an ZUgewinn von Leistung und vor allem Reduktion Benzinverbrauch.
das TBI Gemülle kann ja gar nichts
PS. einfach wenig Zeit zum posten. Es geht furchtbar ab hier, erstens noch Rennsaison wo man sich von einer personal best zur nächsten entlanghandelt und zweites momentan von Kompressorumbauten an C5, C6 und Z06 nahezu erschlagen. Und alle wollen noch im späten Sommer fahren.
Da hast leider Recht, Heinz. Der GTA Cabrio Umbau stand in den letzten Monaten still, wegen diesem Projekt:Original von coolchevy
nicht viel weitergegangen denk ich.
A-Team
Haben in 5 Monaten einen GMC A-Team Umbau + Resto durchgezogen. War nicht einfach, und jetzt ist bei mir mal eine kurze Pause angesagt. Hier 2 Bilder von letztem WE:
Beim Motor werd ich als nächstes den Reluktorkit + Wasser/Methanoleinspritzung einbauen / verkabeln. Am besten wir machen uns mal einen konkreten Termin aus, wann ich zu dir nach Graz kommen kann. Ist der Prüfstand schon fertig?
Martin
- Onkel Feix
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- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
@Heinz: Würde mich mal interessieren für mein zukünftiges Baby, was der Umbau in etwa kosten würde, wenn ich das von dir machen lassen würde, alternativ, wenns ohne großartiges schweineteures Zusatzequipment (EFiLive? Programmiertools, Kabelagen) machbar ist, auch nur die Teile die für den Umbau nötig wären.
Auch interessant wäre ein vorher/nachher aufm Dyno und beim Tanken.
gruß
alex
Auch interessant wäre ein vorher/nachher aufm Dyno und beim Tanken.
gruß
alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
@ Feix, lies doch mal das hier:
http://corvetteforum.de/thread.php?thre ... 18b135e8cb
Da werden Sie geholfen!!!!
Gruß
Robert
http://corvetteforum.de/thread.php?thre ... 18b135e8cb
Da werden Sie geholfen!!!!
Gruß
Robert
- Onkel Feix
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T56 Conversion - Wohnort: Viersen
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Es gibt Neuigkeiten zu meinem Cabrio Projekt:
Nachdem ich heuer den A-Team Van fertiggemacht habe, wird diesen Winter das GTA Cabrio fertig. Mit der Farbe war ich noch am überlegen, doch nun ist fix: es wird weiß:
War am schwanken zwischen schwarz und weiß. Weiß ist nun doch ein etwas größerer Kosten - und Arbeitsaufwand, da bereits der Unterboden + Motorraum fix und fertig in schwarz war. Muss halt nochmal weiß gefüllert und lackiert werden. Oft braucht es ein wenig Zeit, bis man zu 100 % weiß, was man aus einem Auto macht.
@ Coolchevy: Wenn die Lackierung fertig ist kann ich von meiner Seite kommen. Also in ca. 2 - 3 Monaten. Halte dich / euch auf dem Laufenden!
Martin
Nachdem ich heuer den A-Team Van fertiggemacht habe, wird diesen Winter das GTA Cabrio fertig. Mit der Farbe war ich noch am überlegen, doch nun ist fix: es wird weiß:
War am schwanken zwischen schwarz und weiß. Weiß ist nun doch ein etwas größerer Kosten - und Arbeitsaufwand, da bereits der Unterboden + Motorraum fix und fertig in schwarz war. Muss halt nochmal weiß gefüllert und lackiert werden. Oft braucht es ein wenig Zeit, bis man zu 100 % weiß, was man aus einem Auto macht.
@ Coolchevy: Wenn die Lackierung fertig ist kann ich von meiner Seite kommen. Also in ca. 2 - 3 Monaten. Halte dich / euch auf dem Laufenden!
Martin
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- Registriert: 01.04.2009, 22:42
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