Diamond Spokes eintragen lassen....

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Diamond Spokes eintragen lassen....

Beitrag von Sebastian »

Gibts da vielleicht einen Wisch von GM der bestätigt dass diese Felgen auf TransAms verwendet wurden ?

Hat vielleicht jemand einen Brief in dem die Bezeichnung der Felgen eingetragen ist ? Oder z.B. Markierung der Felgen, 'front only' '8JJ16' etc ?

Ich habe nur 'nen Brief in dem die Reifengröße drinnen steht, aber wie ich den TÜV kenne wird denen das nicht reichen.
Da heisst es dann wieder 'ja und woher sollen wir wissen, dass das diese Felgen sind ?'....
Benutzeravatar
Caitlin
Beiträge: 351
Registriert: 23.01.2003, 17:08
Wohnort: Berlin-West

Beitrag von Caitlin »

Hey,

im Zweifelsfall könntest Du auch mit einem originalen Werbeprospekt von Deinem Auto winken. Da sind die Felgen expliziet bezeichnet. Meins nützt Dir allerdings nix... ;)

greets

Caitlin

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Danke für die Anworten, nein, Reifen habe ich noch nicht bestellt, will erstmal sehen wie es mit der Eintragung aussieht, und dann vielleicht versuchen eine andere Reifengröße eintragen zu lassen.

Könnte mir vielleicht jemand 'ne Briefkopie schicken ?
Habe zwar eine, aber mehr wären vielleicht nicht schlecht.
Und hat jemand 'nen Werbeprospekt der sich vielleicht einscannen lässt ?

Gruß
Sebastian
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

ich habe noch ein paar original Werbeprospekte hier, könnt Dir eins zuschicken.
[enforcA]
Beiträge: 223
Registriert: 02.09.2005, 22:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von [enforcA] »

Original von Sebastian
Und hat jemand 'nen Werbeprospekt der sich vielleicht einscannen lässt ?
schau mal auf die bo hauptseite, da findest du genügend prospekte, was diamond spokes angeht seh ich da ehrlich gesagt keine probleme bei der eintragung auch was die entsprechende bereifung dafür angeht, solang die bereifung - verkehrstechnisch gesehen - sicher ist, und das wirst du ja für deine eigene sicherheit auch selbst schon so machen, von daher
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

@Jens

Danke für das Angebot, ich werde wenn ich es heute noch schaffe erstmal so zum TÜV fahren, und gucken was dabei rauskommt. Aber wenns Probleme gibt dann komme ich auf das Angebot zurück.

Wobei so'n Werbeprospekt so oder so mal ganz nett wäre, ich schicke Dir mal 'ne PN.

@[enforcA]
ja ich hoffe mal es gibt keine Probleme, aber ich kenne eben schon Aussagen wie 'woher sollen wir wissen dass das diese Felgen sind'...

Notfalls muss ich eben einen guten Bekannten mal fragen ob er mit seinem Turbo TransAm samt Diamond Spokes mal mitfährt zum Tüv.

Update : Es ist vollbracht, war relativ unproblematisch. Endlich wieder Diamond Spokes, zudem noch ein vom Zustand her exzellenter Satz, mit einer zusätzlichen vorderen Felge, für 261,- Euro bin ich sehr sehr zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
madmike69
Beiträge: 476
Registriert: 22.09.2003, 14:15
Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike69 »

Jaaaahaaa,

so gehört das... :D


Meine liegen noch auf dem Dachboden...

Müssen neue Reifen drauf (Eckoman empfiehlt Federal SS)
und dann muß ich sie auch eintragen lassen...


Frage:

Warum war es unproblematisch; weil sie einfach "original"
auf dem Wagen aussehen? Oder wie ??
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de


Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Naja die hatten wohl irgendwelche Unterlagen in denen die Felgen sowie Einpresstiefe aufgeführt waren.
Ist jetzt auch so eingetragen worden, vorne ET 0, hinten -16. Dazu hatte ich eben noch einen passenden Brief mit dem entsprechenden Eintrag. Original-Prospekte hatte ich mir auch noch ausgedruckt, aber die wollten sie gar nicht sehen.

Das ist das Einzige was mich etwas stört von der Optik her, die hinteren Felgen sind quasi zu weit drinnen, im Gegensatz zu den vorderen Felgen. Warum GM das wohl so gemacht hat ?
Werde mal gucken ob ich noch eine vordere Felge bekomme, bis dahin fahre ich erstmal mit den total fertigen General Reifen, in 2 Monaten ist ja sowieso erstmal wieder Saisonende für mich.

Reifenmäßig bleibt wohl nicht mehr viel Auswahl, Marshal gibts angeblich nicht mehr, wenn dann nur noch Restbestände. Werde wohl auch die Federal nehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Felgen sehen echt klasse aus!!! Viel Spaß damit!!!
(Und viel Spaß beim Speichen putzen :) )
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ich habe noch ein Schreiben von OPEL-GM, welches bestätigt, dass man auf einem normalen Firebird mit 215/65 R15 auch die 245/50 R16 fahren darf.
Hilft das vielleicht ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

@kitt12

Danke. Vom Zustand her sind die wirklich noch super, und vom Preis her war es glaube ich auch ok.

@Mike

bei mir hats ja geklappt ohne Probleme, aber wäre doch eventuell was für die Knowledge Base.
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hi,

Sorry, wenn ich diesen etwas älteren Thread ausgrabe, Aber ich hätte da auch noch ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit nem normalen Firebird aus?
Bekomme ich da auch Diamond Spoke´s 16 Zoll eingetragen?




Mfg.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ja. Ist ja schließlich das gleiche Auto wieder T/A.

Mithilfe des Freigabescheins aus der Knowledge Base und einigen Werbebildchen sollte das gehen. Beim Onkel Feix problemlos, bei mir hat er sich anfangs geweigert und sich dann bereiterklärt, bei der Nachuntersuchung zur HU die Dinger einzutragen. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen, habe mich dann ja doch zur Schlachtung entschieden.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Hallo Leute,
Ich möchte auf meinen 84er Bird auch D-Spokes montieren.
Leider macht der österreichische Tüv bei mir wieder Ärger.
Ohne Briefkopie usw. geht gar nichts.
Könntet Ihr mir über E-Mail was zukommen lassen?

lg.
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Antworten